Resident Evil 4: Afterlife - Der Film [Kritik]

SaleX

New Member
Seit Paul W Anderson den Film versaute kann ich die anderen Sequels nicht mehr sehen.

Mila soll sich endlich aus der RE Reihe verschwinden. Ich hätte gerne eine original Adaption vom Spiel gesehen.
George A Romero hätte den Film richtig verfilmt. :wink:
 

demokrit

New Member
@ SaleX Ich finde Paul W.Anderson ist ein guter Regisseur(mortal kombat) warum soll er den Film versaut haben? Kenne die Spiele und finde daher den Film net schlecht.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von demokrit
@ SaleX Ich finde Paul W.Anderson ist ein guter Regisseur(mortal kombat) warum soll er den Film versaut haben? Kenne die Spiele und finde daher den Film net schlecht.
Das ist wohl die einzige Positive Kritik von jemanden, der die Spiele und die Filme kennt!

Die Regel beschreibt, dass grade diejenigen, die die Spiele gespielt haben, eher eine Negative Kritik zu den beiden Filmen haben! Meine Meinung nach auch zurecht!

Aber Geschmäcker sind ja verschieden ...
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von mailcop
Original von demokrit
@ SaleX Ich finde Paul W.Anderson ist ein guter Regisseur(mortal kombat) warum soll er den Film versaut haben? Kenne die Spiele und finde daher den Film net schlecht.
Das ist wohl die einzige Positive Kritik von jemanden, der die Spiele und die Filme kennt!

Die Regel beschreibt, dass grade diejenigen, die die Spiele gespielt haben, eher eine Negative Kritik zu den beiden Filmen haben! Meine Meinung nach auch zurecht!

Aber Geschmäcker sind ja verschieden ...
dito
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von demokrit
@ SaleX Ich finde Paul W.Anderson ist ein guter Regisseur(mortal kombat) warum soll er den Film versaut haben? Kenne die Spiele und finde daher den Film net schlecht.

Stimmt, der Film ist NICHT SCHLECHT, aber er hätte VERDAMMT GUT werden können, wenn man Romero nicht aus dem Rennen gekickt hätte. Sein Drehbuch ist viel näher am Spiel!

Paul Anderson ist meiner Meinung nach schon in der Lage gute Filme zu machen, nur leider verlässt er sich zu sehr auf Effekte als auf ein gutes Drehbuch. Siehe Mortal Kombat(der noch ging) Resident Evil und Alien Vs Predator! Alles Filme ohne Seele und ohne Charaktere, die einem Nahe gehen.

Er hat nur einmal einen wirklich guten Film geschaffen und das war: EVENT HORIZON
 

Deathrider

The Dude
Original von Mr.Anderson
Original von demokrit
@ SaleX Ich finde Paul W.Anderson ist ein guter Regisseur(mortal kombat) warum soll er den Film versaut haben? Kenne die Spiele und finde daher den Film net schlecht.

Stimmt, der Film ist NICHT SCHLECHT, aber er hätte VERDAMMT GUT werden können, wenn man Romero nicht aus dem Rennen gekickt hätte. Sein Drehbuch ist viel näher am Spiel!

Paul Anderson ist meiner Meinung nach schon in der Lage gute Filme zu machen, nur leider verlässt er sich zu sehr auf Effekte als auf ein gutes Drehbuch. Siehe Mortal Kombat(der noch ging) Resident Evil und Alien Vs Predator! Alles Filme ohne Seele und ohne Charaktere, die einem Nahe gehen.

Er hat nur einmal einen wirklich guten Film geschaffen und das war: EVENT HORIZON
Dem hab ich außer dem obligatorischen "Ich fand Mortal Kombat eigentlich ziemlich schlecht" nix hinzu zu fügen (soll heißen: Zustimmung).

Zumindest kann RE1 unterhalten. Dass RE2 eine Farce ist, muss ich allerdings nicht mehr erwähnen oder?
 

SaleX

New Member
Ich sage es mal so, der erste RE Film war als sog. Fan Film ganz "Ok" und sehr amüsant. Aber nach Teil 2 verdrehte man die Story komplett. Ich finde es dumm das man Alice "Milla J." als Heldin in Teil 2 darstellt, warum? Was ist mit den richtigen Spielfiguren "Chris, Claire, Jill, Barry...."

Wo sind die Versprechungen der Produzenten das Teil 2 sich genau an Spiele hält, das ist nicht ganz richtig gewesen.

Teil 2 fande ich Nemesis ziemlich gut dargestellt. Ansonsten langweilig. :zzz:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
/webnews/pictures/Bilder/residentevil.jpg
Eigentlich war es geplant, dass der kommende dritte Resident Evil mit Titel "Extinction" direkt in den vierten übergeht. Laut Drehplan sollte Alice (Milla Jovovich) nach den Erlebnissen aus 3 dann nach Japan reisen, um das Hauptlabor der Umbrella Corporation in Tokyo zu vernichten. Heute sieht das ganze allerdings anders aus - denn angeblich wird RE3 der letzte für Milla Jovovich.

Fans können aber aufatmen, denn Millas Verschwinden würde keineswegs das Ende der Serie bedeuten. Stattdessen konzentriert man sich angeblich auf den beliebten Spielcharakter Leon Kennedy, mit dem man dann eine neue Trilogie in Angriff nimmt. Ähnlich wie bei dem vierten Teil der Spielserie würde man dann ebenfalls einen kreativen neuen Einstieg in die Story finden.

Derweil kann man sich auf RE: Extinction freuen, der Ende des Jahres erscheint und endlich die berühmten Figuren Albert Wesker und den Tyrant einführt.

Teilt uns mit, was ihr davon haltet - RE mit Milla oder oder ohne?
 

Young

Well-Known Member
Jaa das sind mal gute Neuigkeiten :jabba: .

Ich persönlich finde es ziemlich gut das sie von Jovovich als Protagonistin abrücken. Warum? Nun, im ersten Teil war es noch ok, da versuchte der Film noch Spannung aufzubauen und man hat auch noch mit ihr mitgefiebert, da sie irgendwie verletzlich und angreifbar wirkte. Aber dann im 2. Teil wird sie zur Supa-Milla und haut alles weg was irgendwie nach Zombie aussieht. Sie haut sogar diesen Riesenkerl (Nemesis) aus den Latschen. Abgesehen davon das der Film sowieso beschissen war, war die ganze Figur Alice nur noch langweilig, da sie wie gesagt quasi ein Super-Girl war. Wenn ich dann auch noch höre das sie im 3. Teil telephatische Kräfte hat mit denen sie ihre Gegner abfackeln kann, graust es mir. Von daher finde ich es gut das die Produzenten:

1. sich auf einen Hauptcharakter aus Resident Evil konzentrieren wollen
2. dieser ein ganz normaler Mensch ist, das macht die Sache irgendwie spannender

von daher, gute News :yeah:!!!
 

#LoRd

#$partan
Fand auch das sie sich immer mehr zu einer Unzerstörbaren Kampfmachine entwickelt hat die ohne jegliche Probleme die dicksten Monster einfach so unter den Tisch haut , bin ebenfalls der Meinung erst mal RE3 abwarten
 

SethGecko09

New Member
Hab den 2ten noch nicht gesehen aber im ersten fand ich sie sowieso schon deplaziert. Ich hasse helden die total unverletzlich und übertrieben unrealistisch sind. Man hätte von Anfang an eine realistischere Figur aus den Games nehmen sollen. Den ersten Teil hätte man auch "Milla - die Kampfmaschine" nennen können anstatt "Resident Evil". So merkwürdig fand ich sie schon damals.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also ich fand sie jetz nicht so tragend für die Filme, zumal sie in den Spielen nicht vorkommt.

Soll heissen, ich denke mal kaum, dass RE ohne Milla den Bach runter geht. Warum auch? Wenn jetz beliebte Spielcharaktere eingeführt werden, dann passt das doch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich verstehe diese News nicht. Seit ich von RE4 gehört habe, heisst der soll in Tokyo spielen und Leon Kennedy wird die Fackel weitertragen. Seit es das Spiel Resident Evil 4 gibt, mehren sich ja auch die Gerüchte das es im vierten Film keine Zombies mehr geben wird, sondern Leon gegen die Las Plagas kämpfen wird...


Ich find das gut! Vielleicht werden die RE-Filme dann mal von "geht so" zu "gut"!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Ausscheiden von Milla Jovovich finde ich nicht schlecht, schließlich wird es langsam Zeit, dass auch mal eine Männliche Person die Hauptrolle in Resident Evil spielt. Grade Leon Kennedy als Film Charakter finde ich dabei eine gute Wahl.
 

Envincar

der mecKercheF
ich mag Milla Jovovich nicht und ich mag die Resident Evil reihe überhaupt nicht, ich mein wie können fans von Resident Evil die Filme gut finden? da hält sich doch so gut wie gar nix an die Spiele =/

und selbst ich, der sich nicht gerad als RE fan outen würde, kann nix mit den Filmen anfangen ^.^
 

Trauma

New Member
Das kann ja nur Gutes bedeuten. Die möchtegern harte Masche von der war einfach absolut lächerlich. Ich mag die Schauspielerin auch nicht.

Vielleicht besinnt sich der dritte Teil mal ausnahmsweise auf die Vorlage, ich wage es allerdings zu bezweifeln.
 

Incubus

Smokin' Ace
Würde es besser finden ohne Milla!
Dass man die RE-Filme sofort mit ihr in Verbindung bringt, zeigt, wie stark ihr Charakter im Vordergrund steht und das zu Unrecht, den RE lebt von den vielen verschiedenen Charakteren, da gabs nie über die ganze Zeit nur eine Hauptperson, vor allem nicht so ein komplett neu erfundener Charakter, der nie richtig etwas mit der ürsprünglichen RE-Reihe zu tun hatte! Von daher finde ichs gut, dass man nun endlich die bekannten Charaktere aus den Spielen mit reinbringt!
 
Oben