Resident Evil 4: Afterlife - Der Film [Kritik]

Luzifer

New Member
Wie schon vor mir gesagt, da trauert man sicher keine Träne nach zumal die Filme mehr als schlecht sind und ich mag die Spiele sehr, beim ersten Teil konnte noch die Musik von Mr. Manson die Atmosphäre retten, aber sonst ne, da guck ich mir lieber Pitti Platsch an.... :grins:
 

Die Eule

Well-Known Member
Eigentlich hab ich nichts gegen Milla, aber Leon würd ich lieber sehen. Handlung in Japan klingt schon mal gut, hoffentlich bleibts so. Ich mag Japan.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe Milla noch nie gemocht. Weder in den beiden RE-Filmen, noch in "Das fünfte Element".

Allein schon diese Kung-Fu-Kicks gegen Zombies fand ich lächerlich. Aber eins macht mir Hoffnung: Schlechter als der zweite Teil kann die Fortsetzung gar nicht werden...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hingegen sehe Milla Jovovich ja immer wieder gerne, wie sie Männer verprügelt. :biggrin:

Aber wenn es ab Teil 4 niemanden mehr mit übermenschlicher Körperkraft gibt, ist das alles andere als schlimm. Dann kann man ab da das ganze näher an den Spielen gestalten. Düsterere Stimmung, gruselige Musik, usw. usf.

Original von Mr.Anderson
Seit es das Spiel Resident Evil 4 gibt, mehren sich ja auch die Gerüchte das es im vierten Film keine Zombies mehr geben wird, sondern Leon gegen die Las Plagas kämpfen wird...

Bitte alles nur das nicht.
Von allem was mir an der RE Reihe nach Code Veronica nicht gefallen hat (und das war so ziemlich alles) war RE 4 das schlimmste.

Nicht, dass ich RE 4 gespielt hätte......
Denn alleine schon, dass es sich hierbei um Menschen handelt, die von einem Parasiten befallen sind und Leon mit Spitzhacken und anderen Hand"waffen" angreifen, anstatt um Zombies hat mir von vornherein jegliche Lust genommen, dass Spiel auch nur anzuspielen.

Im Zeitalter der Ego-Shooter Spiele fiel den Machern von RE wohl nichts besseres ein als sich dem Trend anzuschließen bzw. zu nähern und schnellere Gegner zu programmieren.

:headbash: :sauer: :argh:

Wenn im 4. Film diese Las Plagas oder eine asiatische Variante davon statt Zombies bekämpft werden, weiß ich schon jetzt, dass ich den Film nicht im Kino sehen werde.
 

Loom

New Member
auf Milla kann ich gerne verzichten, Sienna würd ich vermissen aber auch ihres Aussehens wegen.

Hm, ja unrealistische Dinge wie Kicke (????) rauszunehmen wäre angebracht. Aber ich freue mich auf die Fortsetzungen :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Lord Dralnu
Und kaum hatte sich 'Capcom' mit "RE4" endlich getraut, das bereits eingestaubte Spielprinzip der unzähligen Vorgänger zu ändern und zu modernisieren, gab es einen Aufschrei in der Community ..... geht's noch ?!! oO

Die Story hätten Sie ja gerne genauso bringen können. Ruhig auch mit Leon Kennedy.
Aber wieso nennt man es dann wieder Resident Evil?

Hätte man damit geworben, dass die Macher der RE Reihe in einem neuen Spiel Kennedy gegen von Parasiten befallenen Menschen antreten lassen, der dann aber kein weiterer RE Teil ist sondern einen völlig neuen Namen haben wird, hätte sich das Spiel doch sicher genauso gut verkauft. Vielleicht sogar besser.

Da man da ja wohl auch viel mit Eisenrohren, Schaufeln etc. um sich schlägt, hätten man das Spiel auch Silent Hill 4 nennen können - oder welche # da als nächstes gekommen wäre.

Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwo mal gelesen, dass bei RE 4 nicht viel mit ausruhen ist sondern man wohl andauernd um sein Leben laufen muss.
Da ich solche hektik hasse, ist das Spiel einfach nichts für mich.

Aus dem selben Grund kann ich wahrscheinlich auch nichts mit Ego-Shootern anfangen, spiele dafür aber gerne mal Hitman.

Und genau darum meine ich auch, dass man nicht sagen kann, dass die Macher sich irgendwas getraut hätten.
Sie sind einfach nur einem Trend hinterhergelaufen. Die wussten doch mit Sicherheit ganz genau, dass das Spiel sich gut verkaufen wird.

Was RE Zero und Code Veronica angeht, verstehe ich dich nicht. Sicher hat man wieder ähnliche Rätsel und alles, aber man erfährt noch mehr von der Geschichte vor dem Geschehen im Herrenhaus und nach dem Geschehen in Racoon City. Ist doch in Ordnung.
Gerade die Frage was mit dem Bravo Team genau passiert ist, bevor das Alpha Team losgeschickt wurde, hat doch viele Leute beschäftigt. Und so konnte man erleben, was ihnen passiert ist.

Und wenn du dort die Geschichten langatmig fandest, müsstest du bei Silent Hill ja einpennen.

Bei RE Outbreak muss ich dir allerdings recht geben, was allerdings mehr mit der Tatsache zusammenhängt, dass in dem Spiel 2 weitere Charaktere durch die Räume/Gegend schleichen, während man alles untersucht.
Die Story war vll sogar gar nicht mal schlecht. Aber das kann ich nicht beurteilen, da mir durch die Art des Gameplays schnell die Lust vergangen ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/re3-2.jpg

Tja, sieht aus, als wäre Milla Jovovich nicht das letzte Mal unterwegs gewesen. Ersten Gerüchten zufolge soll der vierte Teil nun doch mit Alice zu tun haben, wie sie sich neuen Gefilden widmet. Angeschlossen an das Ende von Extinction, soll sie dennoch allein unterwegs sein. Was ich bisher so gehört hab will man es damit erklären, dass die ganzen Milla-Klone ausgeschwärmt sind und jede einzelne irgendwo auf der Suche nach Umbrella und Wesker ist.

Es ist dann natürlich die echte, die die Umbrella-Hauptzentrale findet. Vertraglich ist aber noch nichts geklärt, dh, sollte sie absagen, werden sie die Storyideen noch mal komplett ändern müssen.
 

General_Lee

New Member
Also Milla wäre auf jeden Fall n dicker Pluspunkt für Re4!
Wollen wir mal hoffen, dass es klappt.
Die Story is da eh nicht so wichtig, die haben se doch bisher eh immer nur an den Haaren herbeigezogen :wink:
 

Deadeye

Well-Known Member
kann man schon sagen, ob Resident Evil 3 floppt oder doch was einspielt.

Alle die ich kenne, fanden den Film im Kino nicht so Prall.
 

Dwight

Charged and Cranked
Am besten die machen es wie mit dem Spiel. Eine komplett neue Story entwerfen, ohne Jovovich oder sonst was. Passt ja auch mit der Zahl RE4. Wäre meine Idee.......
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich wäre auch dafür, dass sie einfach ein Film zum Spiel RE4 machen sollten. Das Spiel an sich ist ja schon sehr filmisch insziniert, also besser geht es doch nun nicht. :headbash:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Oh bitte nicht. Jetz durfte man schon aufatmen, dass die Powerfrau da nich mehr mit macht .... Naja, zum Glück ist noch nichts sicher.
 

odem

New Member
Scheinbar ist es besser, wenn man in diesem Fall die Siele nicht kennt, so wie ich.

Denn von allen bisher gezeigten RE Teilen fand ich persönlich diesen dritten am besten.
Nun würde noch ein einziger Teil fehlen, der die gesamte Story abschließt.
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich bin wohl eine der Wenigen, die das eher neutral betrachtet, ich finde sie in der Alice-Rolle gut, ich mag sie, hätte mich aber auch mal über einen komplett anderes RE gefreut.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mensch, da hatten wir letztens schon ein Bild vom personifizierten Leon Kennedy, sogar mit der passenden Jacke und dann kommt solch eine Hiobsbotschaft hier rein. Naja, hab den dritten Teil ja immer noch nicht gesehen, aber Milla hat mir schon in den ersten beiden Filmen nicht sonderlich gefallen.
 
Oben