Alice im Wunderland ~ Johnny Depp [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gibt wohl keinen Regisseur, der besser für die Umsetzung dieses Stoffes geeignet ist, als Tim Burton und dann natürlich mit seinem Hauskomponisten im Schlepptau. :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ich fand sowohl Corpse Brider als auch Sweeney Todd großartig.
Das einzige was mri sorgen macht ist die Animation. Das passt nicht zu Burton, der arbeitet lieber mit Stop-Motion etc.


Anderherum: Ein Tim Burton Film kann nur gut werden.

(Planet der Affen mal ausgenommen *brrr*)
 

Joel.Barish

dank AF
Im Tim Burton Blog gibt es noch viel mehr:
http://www.timburtoncollective.com/tbcnews.html

Ich vermisse etwas das blaue Kleid und die weiße Schürze bei Alice, aber an sich sieht das ganz okay aus und die Darstellerin passt auch. Ähnlich Depp und der Darsteller für die Tweedle-Brüder.

Ich will schon seit Ewigkeiten mal eine etwas ernstere Realverfilmung von Alice und Tim Burton ist wirklich der perfekte Mann dafür. Ich hoffe nur, dass das nicht so "Charlie und die Schokoladenfabrik"-bunt-LSD-mäßig wird, sondern eher, und typischer Burton, etwas morbider, dunkler. Und die Sache mit der Animation macht mir Sorgen, aber da warten wir erst mal ab.
 
M

Master Chief

Guest
Meine güte, der Film wird der KRACHER :wow:
Tim Burton ist in der Tat, der am besten geeignete Regisseur für den fantasievollen Stoff!
 

frost

segmentation fault
wegen einem film den du schlecht findest, hat ers jetzt auf ewig bei dir verschissen? krasse sache man.
 

Joel.Barish

dank AF
Oha! Del Toro wäre auch genial gewesen. Oh-Oh, duffy, das hättest du nicht sagen dürfen. :biggrin: Aber del Toros Kalender ist ja bis 2025 ausgebucht, von daher wäre das schwierig geworden. Und "Sweeney" habe ich noch nicht gesehen, den Trailer und die Optik fand ich gut, die Idee eines Musicals eigentlich auch, die gehörten Lieder bisher weniger.

Aber das hier wird schon, wie gesagt, wenn es nicht zu LSD-bunt wird. Das hat mich beim ollen Wonka leicht gestört.
 
M

Master Chief

Guest
Sweeney Todd war einfach nur klasse und bot mal etwas anderes als den ewigen Einheitsbrei! Die Optik war klasse ( schön karge Farben), die Schauspieler toll aufgelegt und auch die Musikstücke waren sehr schön anzuhören.
Außerdem bot der Film eine wunderbare, fantasievolle Atmosphäre in die man richtig eintauchen konnte, was ihn meines Erachtens nach, vollkommen für eine Verfilmung des Alice-Stoffes prädestiniert!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von frost
wegen einem film den du schlecht findest, hat ers jetzt auf ewig bei dir verschissen? krasse sache man.

Am besten sollte man auf solche Bemerkungen von duffy gar nicht eingehen. Ist nicht wirklich logisch, aber so is er nun mal.
 

Captain

New Member
Also Musicals sind Geschmackssache. Nicht jeder mag den stundenlangen Singsang. Aber ich muß für Sweeney Todd doch die Stange brechen, denn der Film war absolut genial inszeniert und auch alle Schauspieler lieferten eine großartige Leistung ab. Natürlich muß man das mögen. Aber Tim Burton steht halt auf musikalische Filme wie man an "Nightmare before Christmas, Corpse Bride und auch Charlie und die Schokoladenfabrik sieht.

Es könnte durchaus zu erwarten sein, daß auch in "Alice im Wunderland" das eine oder andere Lied geträllert wird. Ich lasse mich davon nicht abschrecken, denn ich finde die Leistung von Herrn Burton und natürlich auch seinem Lieblingsprotagonisten Herrn Depp grandios.
War bis jetzt immer überrascht von den guten Filmen der Beiden. In diesem Sinne - Lasst uns das Spektakel abwarten :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
In einem Telephon-Interview mit der LA Times hat Burton nun ein bisschen was verraten, unter anderem, das, dass er bisher "Nur eine Alice-Verfilmung gesehen hat, die ihn beeinflusst hat. Der Rest sei nur eine Episodenhafte Aneinanderreihung von bizarren Ereignissen, bei der Alice nur als Zuschauerin und Beobachterin durch die Begegnungen wandert. Das Ziel ist, einen Film zu schaffen, der gleichzeitig psychologische Tiefe und Frische hat, aber gleichzeitig die klassische Alice-Form beibehält"

Das heißt, das uns wohl etwas weniger surreales erwartet. Das man versucht dem Film psychologische Tiefe zu verleihen und nicht nur den Disneyfilm mit Schauspielern nachzudrehen, finde ich sehr gut. Doch eine Frage bleibt immer noch offen, wird der Film, trotz Motion Capture, bunt oder düster. Vielleicht verrät uns Mr. Burton ja bei den Scream Awards 2008 am Samstag etwas mehr.
 

Pippen

Well-Known Member
Die Geschichte passt doch wie die Faust aufs Auge zu Burton. Das kann echt interessant werden. Ich wäre nicht abgeneigt, schaue Burton-Filme zwar ausschließlich auf DVD und nicht im Kino, aber dafür trotzdem gern....ich freu mich...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und noch mehr

NEWS
unglaublich wie die Gerüchte- und Newsküche in letzter Zeit bei Alice im Wunderland brodelt.

Diesmal geht es, um Schauspiellegende Christoper Lee (Dracula, Herr der Ringe, Star Wars II - III). Lee, der eines der absoluten Kindheitsidole von Tim Burton ist soll in dessen Alice-Verfilmung mitspielen. So sagt das zumindest das Forum auf Christoper Lees offizieller Website. Der Administaror dieser Seite, Lees rechtlicher Agent, sagt, dass "Mr. Lee auf jeden Fall mitspielen wird. Durch vertrauliche Vereinbarungen darf diese Rolle aber noch nicht preisgegeben werden. Wir müssen wohl noch auf ein offizielles Statement von Disney warten, doch wir alle werden wissen um welche Figur es sich handelt."

Ja toll, ich nicht. Ich glaube ich sollte das Buch doch mal lesen. Ob das jetzt wirklich vertrauenswürdig ist weiß ich nicht, aber ich denke schon. Finde ich übrigens gut, Christopher Lee ist ein toller Schauspieler, den ich gerne sehe.
 
Oben