Bang Boom Bang

Beckham23

Well-Known Member
http://www.cinefacts.de/kino/cover/...2021/g/cover_mittel/bang_boom_bang_bild_1.jpg

Gibts denn noch keinen Thread zum Film ? Habe über die Suchfunktion nix gefunden.

Inhalt:

Gelegenheitsgauner Keek ist im Streß: Er hat den Großteil der Beute aus einem Bankraub verpraßt, obwohl das Geld eigentlich seinem inhaftierten Kumpel Kalle gehört. Nicht einmal den goldenen Mercedes, den er Kalle kaufen soll, kann er mehr bezahlen. Deshalb linkt Keek eine Autohehlerbande mit Falschgeld. Und dann steht plötzlich der leibhaftige Kalle vor Keeks Tür - zwei Jahre vor seiner Entlassung! Kalle ist ausgebrochen und verlangt sein Geld. Sofort! Keek bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam mit seinem besten Freund Andy, dem durchgeknallten Schlucke und dem brutalen Ratte in die Spedition des halbseidenen Geschäftsmannes Kampmann einzubrechen. Doch das todsichere Ding artet zum Fiasko aus ...

Schauspieler:

Oliver Korittke, Markus Knüfken, O. Korittke, Martin Semmelrogge, Ralf Richter, Diether Krebs, Heinrich Giskes, Hilmi Sözer, Christian Kahrmann, Alexandra Neldel


Ich bin eigentlich ein Feind von dt. Filmen - es gibt nur gut eine Hand voll dt. Filme die mir wirklich gefallen. Einer davon ist dieser hier.

Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute saulustig und absolut sehenswert.

Auch die Schauspieler finde ich für jede Rolle passend ausgesucht:

Dieter Krebs - seit "Ein Herz und eine Seele" Kult
Markus Knüffken - gefällt mir schon seit der letzten Auf Achse Satffel
Oliver Korittke - hier zu ersten Mal gesehen und hat mir sofort zugesagt
A. Neldel - war schon bei Der Letzte Lude gut - macht auch optisch was her...
M. Semmelrogge - schräg wie immer
Christian Kahrmann - der kleine Benny Beimer... :omg:
Ralf Richter - der Typ ist auch irgendwie krass und lustig

Coolste Szene ist wohl, der "Abtransport", plus Spur vom Tresor... lustiger gehts nimmer.

Also, wenn der Film im TV läuft schalte ich immer ein - Pflichtprogramm. Lief gestern Abend wieder.

10/10

Becks
 

"Butch"

New Member
Einer der wenigen deutschen Filme die ich mir auf DVD hohlen würde, so eine Art Pulp Fiction im Ruhrpott echt komisch.

8/10
 
Oben