Die Argonauten (mythensage)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Trewy

New Member
dann wird ja der film en wahres meisterwerk,wenn der es schreibt :smile:

nene mann,der film kann kommen,das reamke wird bestimmt um einiges besser,aber sollte schon einer schreiben der das auch gut umsetzt !
 

narn5

Elwood Blues
bin mir nicht sicher ob ich mich über die schönen neuen trickmöglichkeiten freuen, oder über den verlorenen stop-motion charm besorgt sein soll. hoffe der film wird nicht nur ein überladenes trick spektakel, sondern legt auch ein wenig wert auf storry etc. mag das orginal nämlich sehr
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Trewy
nene mann,der film kann kommen,das reamke wird bestimmt um einiges besser,aber sollte schon einer schreiben der das auch gut umsetzt !

Also die alte Version ist ein Megafilm.
Schon mal angesehen? Das wird nicht so einfach sein, den zu toppen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Trewy
[...]
das reamke wird bestimmt um einiges besser
[...]

Meinst du jetzt mit besser, als der alte Film oder besser als Elektra und die anderen Filme? In meinen Augen, ist das "Original", so recht möchte ich eigentlich nicht von Remake reden, ein schöner Film, an dem zwar ein wenig der Zahn der Zeit genagt hat, aber ansonsten ist die Verfilmung mehr als gelungen. Der Stoff bietet eigentlich mehr als genug Stoff für eine gute Umsetzung, aber ich hoffe auch mal, dass der Film nicht zu reiner Effekthascherei verkommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich kenne eine Verfilmung, in der Dennis Hopper einen Bösewicht spielt. :headscratch:
Basiert ja auf dem Buch von Homer (nein, nicht Simpson :ugly: ).

Ich wüsste jetzt nicht, weshalb man das noch mal verfilmen sollte.
 

Godzilla

Shadowrunner
Harryhausens Stop-Motion-Monster kann man auf keinen Fall toppen. Wie auch?


Einen anständigen Fantasyfilm könnte man aber trotzdem noch aus dem Stoff machen.
 

Trewy

New Member
man kann alles toppen,sicherlich geht das !
mit der jetzigen technologie klappt einfach alles !

das original hab ich gesehen,und ich gehe davon aus,wenn einer diesen film richtig angeht,dann kassiert der dick ab !
kommt nur drauf an wie der es angehen wird .... :headscratch:
 

WeirdFenrir

New Member
die erste beklannte science fiction geschichte sollte nochmal ordentlich verfilmt werden :squint:

edit: blödsinn, habs mit dem gilgamesch epos verwechselt ...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Trewy
man kann alles toppen,sicherlich geht das !
mit der jetzigen technologie klappt einfach alles !
[...]

Mit dem ersten Satz gebe ich dir grundsätzlich recht, aber Technik allein hat noch keinen guten Film gemacht, da gehört ja nun einfach mal deutlich mehr dazu. Das zeigt sich ja eben auch bei solchen alten Filmen, wo die Techniken verglichen mit dem heutigen Stand der Dinge natürlich alles andere als gut aussieht. Trotzdem funktionieren diese Filme und wissen zu überzeugen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Trewy
man kann alles toppen,sicherlich geht das !
mit der jetzigen technologie klappt einfach alles !

Naja sagen wir manches klappt, aber lange nicht alles.

Es geht mir auch nicht darum, dass es vielleicht "echter" oder "gößer" aussehen wird, sondern um die Arbeit, die bei Harryhausen eine große Herzenssache war. Dieser Charme fehlt mir persönlich bei den allermeisten CGI-Wesen.
 
Oben