Eden Lake

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Eden Lake von ein paar Neulingen geht es um ein Pärchen, dass einfach nur ein paar Tage an einem See entspannen wird. Ärger gibts dann jedoch, als ein paar Jugendliche aufkreuzen und ihnen das Leben zur Hölle machen...

>

Trailer

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 

Alvar Hanso

New Member
Hab den beim diesjährigen Fantasy-Filmfest gesehen...
Lief als Eröffnungsfilm und wurde vom Regisseur der anwesend war als extrem Brutal angepriesen!
Er meinte das eine englische Review schrieb..."You don`t watch Eden Lake, you survive it!"
Dies alles hat sich leider net bewahrheitet und als Eröffnungsfilm war er sehr entäuschend!
Nicht sehr brutal wie ich finde,zu Klischeehaft,streckenweise langweilig.
4/10
 

Denyo

New Member
DVD News

Am 11.03.2009 kommt die DVD Uncut im Verleih.

Und am 10.04.2009 dann auch für den Handel.
 

.adversus

Well-Known Member
Oh, den Thread hatte ich doch mal gesucht, aber (wie so oft) nicht gefunden.

Ich fand den Film gut. Er hat zwar keinerlei Unterhaltungswert, dafuer wirkte er auf mich recht verstoerend. Danach war ich wirklich ein klein wenig baff.
Hatte mir die Beschreibung ja vorher gar nicht durchgelesen - habe das Cover gesehen und dachte "Och ja, nimmste mal mit."

Und der Film faengt wirklich etwas "seltsam" an. Vllt auch etwas langweilig, aber nach und nach kommt dann immer mehr zusammen.
Diese Jugendlichen in dem Film haben echt ein Rad ab. Manchmal dachte ich echt "WTF - wieso?" Aber das echte Leben hat ja oft genug bewiesen, dass es wirklich solche Psychos gibt.

Das Ende ist dann auch wieder so eine Sache fuer sich. Ich dachte mir schon "Hm, das geht so nicht mit rechten Dingen zu." Aber war dann doch ueberraschend und erstaunlich, wie kaltbluetig, dass dann gehandhabt wurde.

Ich fuer meinen Teil fand den Film gut. War fuer mich mal etwas anderes und nicht diese eklige "Ah Teenies fliehen vor einem Killer mit Maske, der sie umbringt, weil sie vor vielen Jahren mal irgendwas nicht so feines gemacht haben."
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Für ein reinen Horrorfilm bot "Eden Lake" eindeutig zu wenig. Grade der Anfang zog sich für einen Horrorfilm zu sehr in die Länge. Erst nach einer Dreiviertelstunde bekam man das grauen zu spüren und der Film konnte etwas Pfad gewinnen. Die Story war an manchen Stellen zu Klischeehaft aufgesetzt und stellte diverse Situationen in Frage. Der "Rachefeldzug" fiel etwas mager aus und war auch zu wünschen übrig. Die Kills waren vielversprechend, jedoch in begrenzter Stückzahl nur vorhanden. Das Final war sehr schockiert, aber auch kurz vorm Ende vorhersehbarl. "Eden Lake" schockierte durch Grausamen Tatsachen, die so in verschiedenen Gegenden vielleicht zu Tagesordnung zählt.

5 | 10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ich wuerde den unter "Schwachsinn mit C-Klasse Schauspielern, der schockieren will aber vor Unglaubwuerdigkeit nur so strotzt "-Film einordnen...

3 von 10
 
S

SlyFan

Guest
Also ich kann mich den meisten hier nicht anschliessen.Die Briten machen immer bessere Filme.
Dieser ist realistisch,hoch spannend,kommt ohne die grossen ekeligen Effekte aus und es gibt mal nicht das typische Hollywood -Ende!
Das beste was ich seit langem in diesem Bereich gesehnen habe.Gute Darsteller,hart,spannend und realistisch!Ich kann mir gut vorstellen,das es solche kranken Jugis gibt,die aufgrund einer blöden Situation durchdrehen(andere User sagten ja er wäre unrealistisch).
Besser als jeder Ami Kram wie Helloween oder Friday und auch besser als die letzten franz. Beiträge,die es nur auf Gore absehen..
Kann ich empfehlen! :super:
PS:Hat mich ein wenig an When She was Out mit Basinger erinnert.

8/10 Rooney Hackfressen
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von SlyFan
Also ich kann mich den meisten hier nicht anschliessen.Die Briten machen immer bessere Filme.
Dieser ist realistisch,hoch spannend,kommt ohne grossen ekeligen Effekte aus und es gibt nicht das typische Hollywood >Ende
Das beste was ich seit langem in diesem Bereich gesehnen habe,gute Darsteller,hart,spannend und realistisch,kann mir gut vorstellen,das es solche kranken Jugis gibt und die durch eine blöde Situation durchdrehen(andere User sagten ja er wäre unrealistisch).
Besser als jeder Ami Kram wie Helloween oder Friday und auch besser als die letzten franz. Beiträge,die es nur auf Gore absehen..
Kann ich empfehlen! :super:
PS:Hat mich ein wenig an When She was Out mit Basinger erinnert.
8/10 Rooney Hackfressen

Taugt der mit Basinger was? Der Trailer war ja damals ziemlich heftig.
 
M

Master Chief

Guest
@Dwight:
Ne, der taugt absolut nichts...
Die paar actionreicheren Szenen konnte man schon alle im Trailer sehen...
Der Film ist Leerlauf pur und total belanglos- kannste ruhig im Regal verrotten lassen :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Ich fand den mit Basinger nicht schlecht..klar nichts neues,aber er hatte was..bin aber glaub ich einer der einzigen hier,der dieser Meinung ist:wink:

Meine Kritik im entsprechenden Thread
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Master Chief
@Dwight:
Ne, der taugt absolut nichts...
Die paar actionreicheren Szenen konnte man schon alle im Trailer sehen...
Der Film ist Leerlauf pur und total belanglos- kannste ruhig im Regal verrotten lassen :wink:

Gut zu wissen. :bye:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich kann mich der Kritik von Knobel da vollkommen anschliessend. Highlight natürlich nicht, aber ich fand ihn recht gut. War doch recht erschreckend, auch das Ende. Ist halt mehr Thriller, als wirklich auf der Gore Horror Spur.
 
V

vlad

Guest
Ich schließe mich da auch ziemlich dem Doc an.
Einzig, dass ich dem Film vielleicht noch einen halben Punkt mehr gegeben hätte.
An sich ein empfehlenswerter Film :super:
 
S

SlyFan

Guest
Klasse Kritik,hat mir aus der seele gesprochen,nachdem ihn ja einige für zu unrealistisch hielten und ich dachte:Waaas??Hab ich nen anderen Film gesehn??
Kann mich anschliessen,nur das ich 8/10 gegeben habe :wink:
 
Oben