Batman, Batman Returns, Batman Forever, Batman & Robin (und Batman hält die Welt in Atem) [Kritik]

Auer650

New Member
http://www.3demonic.com/batmanlogo_jpg.jpg [/align]

Batman hält die Welt in Atem
Erscheinungsjahr: 1966
Regie: Leslie H. Martinson

Darsteller: Adam West,Burt Ward,Lee Meriwether,Cesar Romero,Burgess Meredith,Frank Gorshin,Alan Napier.


Story: Die Vereinigte Unterwelt möchte am liebsten die Welt zerstören. Wenn nur dem Katzenweib, dem Joker, dem Pinguin und dem Rätselknacker nicht immer der geheimnisvolle Batman und sein junger Assistent Robin einen Strich durch die Rechnung machen würden! Die beiden besitzen nämlich nicht nur eine Menge phantastischer technischer Einrichtungen, sie sind auch mutig, listenreich und - leider - nur dem Guten der Welt verpflichtet. Doch jetzt haben sich die Vereinigten Bösewichte etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie kidnappen eine sensationell neue Erfindung, mit der man Menschen zu Staub verwandeln kann. Das Hauptquartier der Vereinigten Weltorganisation ist ihr erstes Ziel. Nur Batman kann den Terror verhindern - doch der hat sich in seiner bürgerlichen Identität als Bruce Wayne ausgerechnet in das Katzenweib verliebt...

Sehr frühe verfilmung aber absuluter genial gemacht muss mann einfach geshen haben 10/10

------------------------------------------------------------------------


Batman
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Tim Burton

Darsteller: Jack Nicholson,Michael Keaton,Kim Basinger.


Story: Der dunkle Ritter von Gotham nimmt in seinem ersten Einsatz den Kampf gegen das Böse in Form des Superschurken Joker auf. Vormals der Gangster Jack Napier und nach dem Sturz in einen Chemikaliencontainer furchtbar entstellt, plant der Schurke die Vergiftung der Bewohner Gothams, während Batman sich in seiner normalen Identität als Bruce Wayne in die Reporterin Vicky Vale verliebt, die Batman ebenfalls auf der Spur ist.

Gelungene verfilmung und bisher der beste Batman streifen 7/10

------------------------------------------------------------------------

Batmans Rückkehr
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Tim Burton

Darsteller: Michael Keaton,Michelle Pfeiffer,Danny DeVito,Christopher Walken,Michael Gough,Michael Murphy.


Story: In seinem zweiten Abenteuer wird Batman alias Bruce Wayne im weihnachtlichen Gotham gleich von drei Seiten bekämpft: einmal durch den in der Kanalisation aufgewachsenen, verwachsenen Pinguin, den die Machtgier treibt und der Wille, jemand zu sein; dann durch den Großindustriellen Max Shreck, der in dem Pinguin eine Möglichkeit sieht, sein Imperium zu vergrößern, und schließlich durch Catwoman, Shrecks ehemalige Sekretärin, die auf Rache an ihrem ehemaligen Boß sinnt, aber grundsätzlich alle Männer haßt, womit auch Batman nicht von ihr verschont bleibt.

Gelungene fortzetzung 6/10

------------------------------------------------------------------------

Batman Forever
Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Joel Schumacher

Darsteller: Val Kilmer,Tommy Lee Jones,Jim Carrey,Nicole Kidman,Chris O'Donnell,Drew Barrymore.


Grauenhafter Film 2/10

------------------------------------------------------------------------

Batman & Robin
Erscheinungsjahr: 1997
Regie: Joel Schumacher

Darsteller: George Clooney,Arnold Schwarzenegger,Chris O'Donnell,Uma Thurman,Alicia Silverstone.


Story: Mr.Freeze und Poison Ivy, so heißen die Gegenspieler in Batmans viertem und bisher letztem Abenteuer. Freeze, ein ehemaliger Wissenschaftler, setzt Kältestrahlen ein, um Diamanten zu stehlen, während Ivy versehen mit einer Kollektion der tödlichsten Gifte des Pflanzenreichs ist. Zusätzlich sorgt sie für ein Zerwürfnis zwischen Batman und Robin, daß erst durch die tödliche Krankheit des Butlers Alfred und die neueste Verbündete Batgirl ein Ende findet.

Noch schlechter kann man eine Comicverfilmung garnicht machen 1/10[/align]
 

Deathrider

The Dude
Jaaa Batman hält ie Welt in Atem... sooo geil ("Robin, gib mir as Anti-Hai-Spray!" :rofl: ).

An Batman und Batman Returns kommt bisher noch nichts ran (okay, Batman Begins hab ich bisher auch noch net gesehn... :wink: ) also von mir gibbet 9/10 für Teil 1 (Joker is einfach unschlagbar als Bösewicht) und 8/10 für Teil 2.

Die darauf folgenen Gurken sin einfach nur total unsäglich. a war ja die Zeichentrick-TV-Serie noch realistischer un vor allem cooler.
2,5/10 für Batman Never und 1/10 für Batman & Deppcheff.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, Batman hält die Welt in Atem ist echt klasse :omg: die alten Adam West Serie ist eh eine Sache für sich.

Nostalgie pur :squint:

Zu den anderen?

Teil 1
Großartige Umsetzung von Burton - 9 / 10

Teil 2
Designtechnisch absolut klasse, aus einem schwachen Charakter (Pinguin) das beste rausgeholt, 10 / 10

Teil 3
Etwas schwächer, trotzdem noch klasse. 7 / 10

Teil 4
Schwacher Ableger mit einem grausig schlechtem Batman, aber nettem Produktionsdesign 5 / 10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der megaschwachsinn Batman hält die Welt in Atem ist ja wohl kaum zu den Warnerverfilmungen ab 1989 hinzuzuzählen. Wenn dieser Thread schon Batman 1-5 heisst, dann sollte da Begins zu zählen und nicht der oben erwähnte Mist. Es ist übrigens nicht der Pilotfilm zur Fernsehserie, sondern tatsächlich ein Kinofilm, der wegen des damals aufbrandenden Batmanhypes schnell zwischen Season 2 und 3 ins Kino gehievt wurde.

Tim Burtons Filme sind einfach genial und lassen wohl das Herz jeden Batmanfans höherschlagen.

Joel Schumakers Machwerke sind wohl absoluter Kernschrott, was sie nicht zuletzt der tollen Idee des Regisseurs zu verdanken haben, die Filme mehr in Richtung der 60er-Jahre Serie gehen zu lassen. Danke BUMM! KRACH! BOING!
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Mr.Anderson

Tim Burtons Filme sind einfach genial und lassen wohl das Herz jeden Batmanfans höherschlagen.

Joel Schumakers Machwerke sind wohl absoluter Kernschrott, was sie nicht zuletzt der tollen Idee des Regisseurs zu verdanken haben, die Filme mehr in Richtung der 60er-Jahre Serie gehen zu lassen. Danke BUMM! KRACH! BOING!

ganz meiner Meinung

Batman 10/10

Batman Returns 9/10

Batman Forever 5/10

Batman & Robin 4/10
 

Deathrider

The Dude
@ Mr.Anderson: Du magst wohl auch keine Bud Spencer & Terrence Hill-Filme, oder?

Klar is Batman hält die Welt in Atem aus heutiger Sicht totaler Schwachsinn (siehs mal so, vielleicht lacht man sich in 50 Jahren über Matrix den Arsch ab!), aber wenn man's nich als zur Reihe gehörend ansieht oder gar als Fan-Verarsche oder sowas abstempelt, wird mann echt super unterhalten. Natürlich nur mit einem gewissen Sinn für Trash. Und mal ganz abgesehen davon, waren Comicverfilmungen damals eben so...
 

Garrett

Meisterdieb
Hab eigentlich alle Filme immer nur im TV ausschnittsweise angeschaut. Aber die coole Zeichentrickserie früher auf Pro Sieben habe ich mir immer angeschaut.
 

Smith

Der Re-Animator
Aja die Zeichtrickserie auf Pro7 war nicht schlecht stimmt, die hatte ich ganz vergessen.
Die Folgen waren gut gezeichnet und die Geschichten konnten sich auch sehen lassen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Deathrider
@ Mr.Anderson: Du magst wohl auch keine Bud Spencer & Terrence Hill-Filme, oder?


Nein, absolut nicht! Warum? Möchtest du Bud Spencer als Batman und Terence Hill als Robin sehen, oder woher nimmst du den Zusammenhang?



Klar is Batman hält die Welt in Atem aus heutiger Sicht totaler Schwachsinn (siehs mal so, vielleicht lacht man sich in 50 Jahren über Matrix den ***** ab!), aber wenn man's nich als zur Reihe gehörend ansieht oder gar als Fan-Ver*****e oder sowas abstempelt, wird mann echt super unterhalten.


Meine Worte. Den Kernschrott kann man nicht mit in diesen Thread einbeziehen wenn er Batman 1-5 heisst. Ist einfach nur ein billig runtergekurbeltes Filmchen, das sich an den Serienhype von damals angehängt.


Natürlich nur mit einem gewissen Sinn für Trash. Und mal ganz abgesehen davon, waren Comicverfilmungen damals eben so...
 

Deathrider

The Dude
Original von Mr.Anderson
Original von Deathrider
@ Mr.Anderson: Du magst wohl auch keine Bud Spencer & Terrence Hill-Filme, oder?


Nein, absolut nicht! Warum? Möchtest du Bud Spencer als Batman und Terence Hill als Robin sehen, oder woher nimmst du den Zusammenhang?
Och, hatte nur so nen verdacht. *grins*
Geschmäcker sind halt verschieden. :biggrin:
Nunja, der Zusammenhang besteht darin dass beides nüchtern betrachtet dumm und albern sein mag, aber irgendwo doch eine riesige Fangemeinde hat... wieso? keine Ahnung ob naivität und einfachheit anziehend sind? möglich! Vielleicht erschließt es sich einem auch durch sinn für Trash 8wie schon angesprochen.
 

Smith

Der Re-Animator
Original von TheRealNeo
Naja ich bin ja mal gespannt was der DC von Batman Forever retten kann der 2h 35min lang werden soll.


Es soll ein DC rauskommen, da bin ich ja mal gespannt ob der den Film retten kann.
Batman und Batman Returns sind die beiden besten Filme über den geflügelten Rächer und jetzt zählt auch Batman Begins zu den Fledermausfilmen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja hab ich ja schon geschrieben es kommt ne neue Batman Box mit 8DVD's und dafür hat Joel Schumacher nochmals Batman Forever bearbeitet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der dritte war ja noch einigermassen brauchbar. Da kann man ja echt mal sehen, ob das noch was wird. Den vierten braucht der aber nicht zu bearbeiten, der kann nicht besser werden, es sei denn er hängt ne halbe stunde Poison Ivy ran... :biggrin:
 

carmine

New Member
ich habe ja eine ganz komische reihenfolge, fand den 1. teil jetzt nimmi so berauschend als ich ihn letztesn wieder einmal sah, ...

batman begins( 9/10)

batman and robin( 8/10)

batman( 7,5/10)

batmans rückkehr( 6/10)

batman forever( 3/10)
 
S

short

Guest
was findest du bei batman forever nicht gut ?? ich finde ihn eigendlich sehr gut ??? bei mir 6/10
 

carmine

New Member
Original von Alien vs. Predator
was findest du bei batman forever nicht gut ?? ich finde ihn eigendlich sehr gut ??? bei mir 6/10

ich finde ihn einfach kitschig, jim carey finde ich sowas von bescheuert, der zwei gesicher typ ist auch von schlechten eltern, der endkampf ist nicht vorhanden und es wird einfach nur lächerlich und lächerlich, ... zu bunt mit diesen fragezeichen, auch wenn teil 4 auch sehr bunt ist, ... auch find eich den film langweilig, wie der kerl zu robin wird, mit der zirkussache usw. , ...
 
S

short

Guest
ok habe verstanden was du meinst und was findest du beim neusten so gut ???
 

carmine

New Member
Original von Alien vs. Predator
ok habe verstanden was du meinst und was findest du beim neusten so gut ???

atmosphäre, scarecrow, action, storyaufbau, realistisch und super erklärt, super effekte und gute schauspieler, besonders cillian murphy, .. na ja, das mädel ist nicht so berauschend, aber bale macht die rolle des batman supergut, ... das ende ist auch gewaltig, diese andeutung zur fortsetzung, ... auch das batmobil, welches ich sogar live gesehen und angefasst habe finde ich spitze, .. :top:
 
S

short

Guest
da hast recht was du da geschrieben hast ob wohl ich ihn nicht so gut wie du gefunden habe ist aber egal, ist schon aber irrgend wie der beste von allen teilen :top:
 
Oben