Disney's Dornröschen (Sleeping Beauty)

gimli

Elbenfreund
Dornröschen (USA 1959)

http://img241.imageshack.us/img241/3820/dornrschenvm0.jpg

Laufzeit: 71 Minuten
freigegeben ab: 0 Jahre

Story

Der Film handelt von der Prinzessin Aurora, die an ihrem Geburtstag durch einen schrecklichen Fluch einer ungeladenen Fee dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber eine der drei gute Feen, die ihren Wunsch für die Prinzessin noch nicht geäußert hat, setzt all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann abzuändern, sodass Aurora nicht sterben wird, sondern nur in einen tiefen Schlaf verfallen wird, bis sie wieder wachgeküsst wird.

wikipedia (da steht dann aber die komplette Geschichte)

Am 16. Oktober erscheint der Film erstmals in der Platinumedition in 3 Versionen:

2-Disc DVD Edition
2-Disc Buch DVD Edition
2-Disc Blu-Ray Edition

mit folgenden Extras:
  • Musikvideo mit Sandy: žEines Nachts im Traum"
  • Die Original Disneyland Dornröschen-Schlo0-Attraktion
  • Röschens bezauberndes Tanzspiel
  • Spielend Englisch lernen mit Dornröschen
  • Die böse Malefiz fordert heraus
  • Alternativer Anfang
  • Zusätzliche Songs
  • Einfach perfekt: Das žMaking Of" von Dornröschen

zusätzlich auf Blu-Ray:
  • Cine-Explore Erfahrung mit Bild-im-Bild Kommentaren
  • Begegnung mit dem Drachen

Kritik folgt dann, wenn ich die DVD auch besitze. Kann mich kaum noch an den Film erinnern. Bin mir nichtmal sicher, den schon mla komplett gesehen zu haben. :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Hab ihn jetzt endlich mal wieder gesehen. Ist ein recht schöner Disneyfilm. Von den Animationen her ist er recht schick und die Musik von Tschaikowsky passt auch sehr schön zum Film.
Aurora ist als Hauptfigur zwar etwas schwächer als manch andere Disneyfigur, dafür hat aber diesmal der Prinz eine größere Rolle und auch die Bösewichtin Malefiz ist sehr gut. Die Feen sind auch ziemlich lustig, besonders der Streit um die Farbe des Kleides, was besonders in der Schlusssequenz sehr schön zu tragen kommt.

8/10 blauen Kleidern
 

gimli

Elbenfreund
Also bei den Filmen der Platinum - Reihe soll es wie folgt aussehen:

März 2009: Pinocchio
Oktober 2009: Schneewittchen und die sieben Zwerge
März 2010: Fantasia
Oktober 2010: Die Schöne und das Biest
 
Oben