Mörderspiel 9 - Jetzt erst recht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Anderson

Kleriker
16

Ich darf zwei weiter Mitspieler begrüßen!

Vincent Vega(möchte auf der Toilette im Kugelhagel sterben) und Bombi willkommen im Spiel! :super:
 
V

vlad

Guest
Endlich wieder dabei.
Ich prohpezeihe, dass wir den Mörder am ersten Tag schnappen :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Für alle noch mal kurz zur Erinnerung! Fragen bitte posten oder per PN an mich!

Original von Mr.Anderson
Liebe Jagdlustige,

die neunte Runde startet Mittwoch (10.09.) um 18:00 Uhr


Als erstes muss ein Bürgermeister gewählt werden, der gewissenhaft die Anklagen und Votings im Auge behält, für die Ratsmitglieder aufbereitet und AKTUELL hält! Achtet darauf, das ihr jemanden dazu ernennt, der die Zeit dafür hat! Macht er seine Sache nicht gut, kann er abgewählt werden! Dies geschieht genau wie Votings bei Anklagen.




Hier die Regeln für diese Runde:


1) Ein Spiel-Tag dauert Realzeit: 24h und endet um 22:00 Uhr.
Der erste Tag beginnt am Mittwoch um (AUSNAHME) 18:00 Uhr und endet um 22:00 Uhr. (Ich habe die Zeit mit Absicht gewählt, damit auch die Spätheimkehrer die Möglichkeit haben noch ihre Stimme abzugeben)

2) Jedes Ratsmitglied hat pro Spiel-Tag 1 Stimme, die entweder als Anklage gegen eine Person gerichtet werden kann, oder aber für "Keine Hinrichtung" einer bestimmten Person. Man muß in dem Fall entscheiden WEN man lieber retten möchte. Eine abgegebene Stimme für "keine Hinrichtung" hebt eine für diese Person abgegebene Stimme für die Hinrichtung auf.

Eine Anklage sollte immer gut begründet sein!

Die Stimmabgabe kann noch um 21:59 getätigt werden.

Eine abgegebene Stimme kann zurückgezogen und neu vergeben werden (Der Angeklagte hat somit noch die Möglichkeit sich zu verteidigen, wir sind ja ein ordentliches Gericht)

Ein Angeklagter kann NICHT gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.


3) Der Angeklagte, der am Ende eines Tages, also um 22:00 Uhr, am meisten Stimmen gegen sich hat, wird hingerichtet.
Anschließend werden alle abgegebenen Stimmen gegen andere Angeklagte gelöscht.

4) Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Bürgermeisters gegen sich hat. Hat der Bürgermeister für keinen der beiden gestimmt, findet keine Hinrichtung statt und die Angeklagten werden wegen Mangel an Beweisen entlassen!

Ohne amtierenden Bürgermeister findet keine Hinrichtung statt!

5) In dieser Runde gibt es nur Morde! Verletzungen sind was für Weicheier!

Jedes dahingeschiedene Ratsmitglied, egal ob ermordet oder hingerichtet, veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament aus dem hervorgeht ob er/sie schuldig war oder nicht.

6) Ausser dem Bürgermeister, den ihr selbst bestimmt und dem/den Mörder(n) gibt es keine Spezialcharaktere!

7) Der Mörderspiel-Thread ist ein Safe House! Das heißt ihr könnt beruhigt in dem Thread posten ohne Angst zu haben dort einen Mörder im Nacken zu haben! In allen anderen Threads seid ihr Freiwild! Achtung: Der Safe House Status kann im Laufe des Spiels vom Spielleiter aufgehoben werden! Allerdings nicht von jetzt auf gleich, sondern schon mit ein paar Stunden Verzögerung.

8) Alle anderen Dorfbewohner (User im Forum) können nachträglich dem Rat beitreten. Dazu müsst ihr nur einen Antrag stellen, der von mind. 3 Ratsmitgliedern befürwortet werden muß!

Bleibt mir nur zu schreiben: Viel Spaß und GUTE JAGD! (das gilt auch für den/die Killer!)


Ihr dürft dann schon mal ANFANGEN eine/n Bürgermeister/in zu wählen! Der erste Mord wird nicht vor Mittwoch 18:00 Uhr geschehen! Auf gehts! :bye:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Als erstes muss ein Bürgermeister gewählt werden, der gewissenhaft die Anklagen und Votings im Auge behält, für die Ratsmitglieder aufbereitet und AKTUELL hält! Achtet darauf, das ihr jemanden dazu ernennt, der die Zeit dafür hat! Macht er seine Sache nicht gut, kann er abgewählt werden! Dies geschieht genau wie Votings bei Anklagen.

wie ihr wisst, bin ich mittwoch abends immer weg und von daher will ich einfach mal jetzt meine stimme abgeben, falls es erlaubt ist.

prinzipiell wäre ich ja für jigsaw :wink:

aber da dieser sich erstmal einarbeiten muss und nicht direkt überfordert sein soll, gebe ich mal meine stimme an duffy. sollte sich duffy nicht zu wahl stellen, übertrage ich ihm vorübergehend meine vollmacht, dass heißt wen er wählt, wähle ich auch.

hoffe das ist ok so, wenn nicht, ignorieren :wink:



Eine Anklage sollte immer gut begründet sein!

Ehrlich? Seit wann denn das :uglylol: :devil: :finster:


EDIT: Lol 2 dumme ein Gedanke:squint: da ist Anderson mit zuvor gekommen
 
W

Wurzelgnom

Guest
1) dein posteingang ist voll, wollte dir gerade mitteilen dass du meine stimme kriegst

2) das ist ja gemein. soll ich meine stimme nun dir geben, oder soll ich auf grund der tatsache dass ich dir eine vollmacht geben wollte, für rocky stimmen...

egal ich lass das mal so wie es ist
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Noch eine Frage:

Letzte Runde war es ja nicht so, dass man vom Mörder beim Mord eine Message bekommen hat. Ist das diese Runde so? (Damit man direkt mitbekommt, wenn man ermordet wird)

:bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Mörder schickt seinem Opfer keine Message, da man nicht weiß, ob das Opfer wirklich für immer zu schweigen gebracht wurde... :wink: :ugly:

Aber das ist eine gute Idee. Ich werde die Ratsmitglieder mit einer kleinen Beileidsbekundung beglücken, wenn es sie erwischt! :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Natürlich müsste man auf die Ehrlichkeit der einzelnen Teilnehmer setzen. Ich glaube zwar nicht das hier ein Spielverderber dabei ist, aber deine Lösung ist ja dann die optimale Alternative. :super:
 
V

vlad

Guest
Ich stimme für Rocky.
Dem Duffy kann man nicht trauen 0.o
:ugly:

Aber die Stimme geht an Rocky
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bürgermeisterwahl:

Es stellen sich zur Wahl:

Duffy (nominiert von Wurzelgnom)

1 Stimme / Wurzelgnom


Rocky Balboa (nominiert von Duffy)

2 Stimmen / Duffy, Bombi
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Sind ja echt viele Teilnehmer dieses mal! Meine Stimme geht natürlich duffy und es würde mich freuen wenn er bei dieser Runde mal länger im Amt wäre und nicht wieder sofort gekillt wird :omg:

PS: Danke für meine Nominierung und die Stimmen.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
ich stimme für meinen mann ¦ ach halt, der macht ja so net mit :biggrin:

dann geht meine stimme an duffy, weil das gestern zitierte zitat NICHT auf ihn zutrifft ¦ wie man liest *nicknickstrahl*

und ja ¦ ich sagte das wirklich :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben