Drehbuch-Kritik: Superman Lives (Kevin Smith)

00Doppelnull

Statussymbol.
Klingt echt cool, halt wie eine richtige Comic Story. Viel Prügelei, Abwechslung und coole Charaktere. Kopf aus, Action an ! :super: Schade das Superman son unympatischer Saubermann ist :sad:
 

serd

Well-Known Member
wie vertrauenswürdig ist die Seite eigentlich?

weil da finden sich Drehbücher zu Sandman, nem SUperman von J.J.Abrahams oder SPiderman von James Cameron ? Von allem hab ich noch nie gehört.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Jigsaw


Es wird eine große Parade abgehalten, bei der auch Lex sein Mitleid beteuert. Batman taucht in einer kurzen Übertragung auf und bestellt Metropolis seine Grüße. Als die Feier vorbei ist, will Brainiac Supermans Körper nehmen, doch Supes ist weg. Der Eradicator hat ihn in die Eisfestung teleportiert und ihm dort auch einen neuen Suit gegeben, einen schwarzen.

Ist das wirklich so holprig? Irgendwie vermisse ich da, wie Superman von den Toten aufersteht. Laut der Beschreibung ist er tot, dann kommt die Parade, der Eradicator kommt und nimmt ihn mit in die Festung der EInsamkeit um ihn einen neuen Anzug zu geben. Wie wird er denn nun wieder zum Leben erweckt?
 

JosephWilliam

New Member
Vielen Dank für die Script-Kritik! :super:

Ich persönlich mag SUPERMAN RETURNS noch nochmal ein Stück lieber - bin froh, dass sie den Entwurf genommen haben. Der von LIVES gefällt mir ehrlich gesagt nicht sonderlich. Wäre auch IMO für das Massenpublikum ungeeignet gewesen...noch ungeeigneter als das von SR.

@ serd: Ob wirklich ein Drehbuch existiert hat weiß ich nicht, aber James Cameron hat wirklich schonmal dran gedacht, SPIDER-MAN zu verfilmen - wenn mich nicht alles täuscht, vor TITANIC.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von serd
wie vertrauenswürdig ist die Seite eigentlich?

weil da finden sich Drehbücher zu Sandman, nem SUperman von J.J.Abrahams oder SPiderman von James Cameron ? Von allem hab ich noch nie gehört.

Jap, es gibt Script-Entwürfe von JJ Abrams (Supes) und James Cameron (Spider-Man). Wenn Interesse besteht, könnte ich auch noch so eine Kritik zu JJs Superman machen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
[...]
Story ist viel zu übertrieben und Schwach wie ich meine. Ich würde jede Wette eingehen das die einzelnen Charaktere zu wenig Tiefe gehabt hätten. Aber sowas wollen ja hier die meisten sehen :uglygaga:
[...]

Wer sagt denn, dass die meisten so etwas sehen wollen. Mir persönlich hat Superman Returns ziemlich gut gefallen und meinetwegen könnte man die Linie beibehalten, aber der geringe Erfolg verlangt einfach ein Umdenken. Und wie ich andernorts schon einmal gesagt habe, bin ich durchaus der Meinung, dass Smith sich so gut mit der Thematik auskennt, dass er in der Lage wäre, ein sehr gutes Script auf die Beine zu stellen, wenn man ihm alle Freiheiten lassen würde.
 

Sweeney-Todd

New Member
Original von ION
Jap, es gibt Script-Entwürfe von JJ Abrams (Supes) und James Cameron (Spider-Man). Wenn Interesse besteht, könnte ich auch noch so eine Kritik zu JJs Superman machen.

Das wäre Super Jigsaw und über James Cameron´s Spiderman würde ich auch gerne mal was erfahren. hab zwar gewusst das der mal im Gespräch war aber nach vielem hin und her hat Cameron dann geschmissen (Leider) !

Der Link zu JJ's Superman findest du oben und hier der Link zu Cameron's Spider-Man:

http://www.script-o-rama.com/movie_scripts/s/spiderman-script-screenplay-james-cameron.html
 

Kalterkaffee

New Member
auf der Special von True Lies gibt es ein Bericht von der Premiere von dem Film. Da wird Cameron auf dem Roten Teppich gefragt was er als nächstes machen würde. Er antwortet: Spider-Man.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich frage mich gerade, wie oft das Video schon gepostet wurde. :ugly: Ich kann an der Stelle aber nur die komplette DVD empfehlen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein nicht unerheblicher Teil der Infos stehen schon in Jigsaws Posting. Kevin Smith erzaehlt eigentlich nur wie er dazu kam, dieses Script zu verfassen und beschreibt seine Arbeit mit John Peters und welche seltsamen Vorstellungen dieser hatte. Beispielsweise der Kampf gegen die Eisbaeren oder aber der "homoerotische" Sidekick Brainiacs. Des Weiteren wollte Peters auch davon absehen, Superman fliegen zu lassen und die engen Klamotten wollte er auch streichen. Zu guter letzt wollte er am Ende noch einen Kampf gegen einen Riesenspinne habe. Der Film wurde ja nie realisiert, aber als Kevin Smith dann spaeter Wild Wild West sah, der ja auch von Peters mitproduziert wurde, kannst du dir ja denken, wie bescheuert die entsprechende Spinne auf ihn gewirkt haben muss. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kein Problem, aber zum einen habe ich das jetzt auch nur aus der Erinnerung heraus geschrieben (also moeglichweise mit dem ein oder anderen falschen Detail) und zum anderen wuerde ich dir trotzdem empfehlen zu versuchen, dir die Geschichte von Kevin Smith selber anzuhoeren. Es gibt sicherlich auch eine Version bei youtube mit englischen Untertiteln. Glaub mir, es lohnt sich. :smile:
 

mk1337

New Member
Auch wenn der Thread hier mittlerweile angestaubt ist: Es hieß ja, dass Nicolas Cage, damals bereits bei ner Kostümprobe war. Bin hier nämlich grad über folgendes Bild gestolpert und frage mich obs Fake ist:
http://www.solarnavigator.net/films_movies_actors/film_images/nicholas_cage_superman_outfit.jpg

Das Kostüm sieht ja wenig, nach dem aus was man in diesen Konzeptzeichnungen sieht. Erinnert halt eher an die Reeve-Version unterscheidet sich aber in den Details (Cape, Gürtel, glänzender Stoff) davon.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das ist der Körper von Dean Caine, auf den man da Nicolas Cage draufkopiert hat. Müsste sogar das Kostüm aus der ersten Staffel von "Lois & Clark" sein.
 
Oben