Uwe Boll's Far Cry - Der Film [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Phyrrax
Und was hat der schon für Filme gemacht? Filme die man kennt?
Naja wie gesagt, Far Cry wird schwer zu verfilmen sein, alos wird er eh nur wieder verwurstelt...aber vielleicht gibts ja noch Hoffnung...
Er heißt UWE BOLL und hat unter anderem "House of the Dead und Alone in the Dark" gemacht. Er ist ein ziemlich schlechter Regesseur und hat so ziemlich jede Game-verfilmung verhaun.

Aus "Far Cry" kann man echt was machen, das Game hat eine verdammt gute Story und wenn man das Game 1:1 verfilmt, dann bekommen wir ein richtigen Action-Kracher geboten ...
 

Trauma

New Member
Boll ist das deutsche Pendant zu Paul W. Anderson

Wobei ich Boll noch um einiges schlechter als P. W. Anderson finde. Immerhin hat es Anderson mit Event Horizon geschafft einen sehr spannenden Science Ficton Film abzuliefern, der eine originelle Story aufweisen kann und dem ich sogar 10/10 Punkten gebe, da ich mich selten so gegruselt habe. Bei dem raren Science Fiction Angebot ist das zusammen mit Alien für meinen Geschmack das Beste in der Filmlandschaft. Aber das ändert natürlich nichts daran, dass die anderen Streifen enttäuschend oder sogar richtig schlecht waren ( RE, AvP, Mortal Kombat, Soldier)!

Boll hingegen hat mit House of the Dead und Alone in the Dark wirklich den Bock abgeschossen und richtigen Schund abgeliefert.
 

Garrett

Meisterdieb
Far Cry habe ich wirklich bis zum Erbrechen gespielt. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass mich Far Cry aber nur wegen der umwerfenden Grafik, die ich persönlich noch immer für die beste im gesamten PC-Spiele-Bereich halte, und dem unglaublich echt anfühlenden Gameplay und der damit verbundenen, für einen Ego-Shooter ungewöhnlichen, spielerischen Freiheit gespielt habe. Die Story ist eigentlich nicht der Rede wert. Auf jeden Fall für Computer-Spiele 08/15. Ein griesgrämiger Wissenschaftler experimentiert ein bisschen herum und heraus kommen Mutanten. Würde mich eher auf ein Far Cry 2 freuen als auf den Kinofilm. Kommt aber drauf an, was für Schauspieler mitmachen. Mein Vorschlag für die Hauptrolle wäre Tom Cruise. Tom Cruise mit ner AK47 im Anschlag und im Hawaii-Hemd :rofl:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Ash Evil Dead
Mein Vorschlag für die Hauptrolle wäre Tom Cruise. Tom Cruise mit ner AK47 im Anschlag und im Hawaii-Hemd :rofl:
Sehe ich genau so, die Rolle würde Cruise verdammt gut stehen, der soll sich das echt mal überlegen ...:biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tom Cruise wohl eher nicht... der ist nicht zu bezahlen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Tom Cruise wohl eher nicht... der ist nicht zu bezahlen.
leider, ich glaub der würde alleine schon die 25 Millionen Film Budget verlangen ... das die Stars auch immer soviel Geld wollen ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Trauma da kann ich dir nur 100%ig zustimmen, an den guten hab ich gar nicht gedacht, er ist auch nicht so Teuer wie Cruise und passt perfekt in die Rolle ...
 

Garrett

Meisterdieb
Stimmt! Habe ich auch nicht dran gedacht. Dann den eben! Tom Cruise wäre wirklich etwas teuer, aber vielleicht wird Krieg der Welten ja der größte Flop der Kinogeschichte und er müsste die Rolle annehmen um seine Karriere zu retten :uglygaga: Shit Mann, es ist zu heiß :wink:
 

Deathrider

The Dude
Cruise passt da meiner Meinung nach gar net rein... Jane schon eher, aber auch wenns vll. doof klingt aber nicht nur rein optisch fänd ich jetz mal irgendwie Sean William Scott ziemlich passend für die Rolle des Jack Carver (natürlich nur mit mehr Muskelmasse an sich). Ähnliche Gesichtszüge wie die Polygonfigur, immer nen passenden Spruch auf lager und Hawaii-Hemden stehen ihm auch...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Sean William Scott ist in mein Augen kein richtiger Action-Star! Bei Komödien kommt er gut an, aber bei ein richtig guten Actionfilm passt er nicht wirklich rein. Er ist und bleibt in mein Augen ein Comedy-Star ...

Und für Far Cry brauchen wir einfach ein richtigen Action-Star! Der soll keine gnade zeigen, wie auch der Charakter im Spiel (siehe Ende) und der soll Musken und cool rüber kommen ...
 

Deathrider

The Dude
@ mailcop: Jaa, na war ja auch nur en vorschlag. Aber, mit begriffen wie Action- oder Comedy-Star bin ich etwas vorsichtig. Generell dieses Schubladendenken. Ich meine auch der kann bestimmt mal en ernstes Gesicht machen und en Gewehr in anschlag bringen (das is ja auch keine große kunst). Hätten wir denn z.b. vor Cop Land gedacht dass Sly Stallone auch abseits von klischee-heldentum und dauerfeuer schauspielern kann? Hätten wir Robin Williams vor Insomnia oder One Hour Photo für nen glaubhaften Bösewicht halten können?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Deathrider: Da hast du schon recht, will das auch nicht abstreiten, aber das Problem ist ja, man kann sich Sean William Scott nur schwer als Action-Star Vorstellen, zu mindestens kann ich mir den guten nur sehr schwer in so eine Rolle als Action-Star vorstellen ...

Manche Stars sollten dabei bleiben was die gut können ... und bei Sean William Scott ist es halt die Comedy-Sparte. Aber warten wir das erstmal ab ...
 

Deathrider

The Dude
@ mailcop: ja klar, schon kapiert. Ich hab nur ne komische einstellung zu Klischees... vor allem zu dem des "Action-Stars". Manchmal funktionierts ja, weils cool, witzig, abgedreht oder passend is (oder alles auf einmal). Aber meistens nervts mich nur. Vor allem wenn damit immer nur die selben Stereotypen Schauspieler mit in verbindung gebracht werden.

@ Ash: Wer's das denn?
 

Garrett

Meisterdieb
Matthew Davis, auch besser bekannt als Matt Davis hat u.a. in Pearl Harbour mitgespielt und hat meines Wissens auch ne Rolle in Bloodrayne. Das wäre doch für Boll eigentlich ideal.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Er hat in den Filmen Mitgespielt:

Heights (2005)
Into The Sun - Im Netz der Yakuza (2005)
Shadow of Fear (2004)
Seeing Other People (2004)
Below - Da unten hört dich niemand schreien (2002)
Blue Crush (2002)
Cowboys und Idioten (2002)
Pearl Harbor (2001)
Düstere Legenden 2 (2000)
Tigerland (2000)
 

Smith

Der Re-Animator
Die Idee mit Sean William Scott finde ich nicht schlecht. Ok er hat noch keine Action-Rollen gespielt immer nur Comedy aber ich könnte ihn mir gut vorstellen.
Das Spiel zu verfilmen naja was soll man davon halten ist halt Gang und Gebe Spiele ins Kino zubringen.
Mir persönlich wäre auch lieber ein zweiter Teil als Spiel als ein Kinofilm.
 
Oben