Milk ~ van Sant, Penn, Hirsch, Brolin

Joel.Barish

dank AF
http://img151.imageshack.us/img151/2108/milkywaygf0.jpg

Regie: Gus van Sant (Good Will Hunting, Elephant)

Darsteller:
Sean Penn (Dead Man Walking, Mystic River, 21 Gramm)
Josh Brolin (No Country for old Men, W)
Emile Hirsch (Into the Wild, Speed Racer)
James Franco (Spiderman)
Victor Garber (Alias)

"Milk" erzählt die wahre Geschichte von Harvey Milk, der in den 70er Jahren als erster bekennender Homosexueller in den USA, in den Stadtrat von San Francisco gewählt wurde, für die Rechte von Homosexuellen eintrat und später einem Attentat zum Opfer fiel.
Wie so oft bei Filmen, die auf wahren Begebenheiten beruhen, kann man sich den Inhalt schon im Vorfeld mehr oder weniger zusammensuchen. Kann man, muss man aber nicht.

Bei Apple ist nun der erste Trailer zum Film erschienen (Hier klicken für Trailer!) und der sieht richtig gut aus. Das riecht nach Oscarfutter, aber ganz nebenbei auch nach einem guten Film mit einem mal wieder fantastisch wirkenden Sean Penn und einigen tollen Nebenfiguren, inklusive herrlich beknackter Frisuren.:squint:

Und wenn mir jetzt noch Jemand den Titel des Musikstückes aus dem Trailer nennen könnte, wäre alles in Butter.

"Milk" kommt am 5. Dezember 2008 in die US-Kinos und so wie das mit derartigen Filmen die letzten Jahre immer gelaufen ist, wird der wohl vor März/April nicht nach Deutschland kommen.

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann wird Sean Penn die Hauptrolle übernehmen, also Milk spielen? Von der Frisur her würde das schon passen. :squint:

Bei Gus Van Sant wundert mich aber nicht, dass er das Thema Homosexualität nimmt :wink:

Ist aber kein Thema, bei dem ich ins Kino rennen würde, dafür interessiere ich mich einfach zu wenig. Wohl eher im Free TV ansehen, wenn da nichts besseres läuft. :squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Hast du dir den Trailer bewusst nicht angesehen, oder überlesen, dass es einen gibt? Wenn Letzteres, sollte ich das vielleicht deutlicher Kennzeichnen. Da wird nämlich eigentlich mehr als deutlich, dass Penn die Hauptrolle spielt.:squint:
 
M

Master Chief

Guest
Sieht klasse aus :super: Bin schon gespannt wie die ganzen konservativen im Amiland damit umgehen :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film gestern gesehen. War eine recht interessante Geschichte und einem sehr guten Sean Penn, der nicht unverdient den Oscar gewonnen hat. Für einen echten Vergleich müsste ich natürlich noch Mickey Rourke und Richard Jenkins sehen, habe darauf aber nicht wirklich Lust. Der Rest des Casts war auch ziemlich lustig, wobei ich Emile Hirsch erst nach der Hälfte des Films richtig erkennen konnte, kein Wunder bei der Frisur. :ugly:
Regiemäßig war es auch ganz in Ordnung, auch wenn es dramaturgisch noch etwas besser hätte sein können und der Score von Danny Elfman hält sich meist ziemlich zurück.
Insgesamt aber ein guter Film.

8/10
 

RickDreams

New Member
War am Samstag drin und hat mir sehr gutgefallen.
Sean Penn hat wohl verdient den Oskar erhalten. Sehr gut gespielt!
Die Gechichte ist recht interessant und ich glaube im Ganzen hat alles gut zusammen gepasst. Auch der Mix von den alten Aufnahmen vo der Stadt und den neuen Dreorten fand ich gelungen. Also was an Kostüme und Maske und Design angeht wurde ordentliche Arbeit geleistet!

8/10 Castro
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Mir hat der Film auch wirklich gut gefallen, das lag vor allen an den Schauspielern und den ungezwungenen Umgang mit dem Thema. Da wurde sich das ein oder andere Mal auch selber auf die Schippe genommen, das find ich gut.
Sean Penn, richtig gut, hätte ich zuerst nicht gedacht, dass er so eine Rolle überzeugend spielen kann.
James Franco hat mich in diesem Film irgendwie schmerzlich an Heath Ledger erinnert, weil er teilweise ein wenig so aussah, vor allem wegen dem Bart und den Klamotten. Vllt auch, weil er einen Schwulen spielt, ich weiß es nicht. :squint: Aber diese Rolle hätte auch zu ihm gepasst, und das sage ich, ohne James' Leistung in Frage stellen zu wollen, denn auch er hat seine Sache gut gemacht und die Liebesgeschcihte zwischen ihm und Penn hat mich berührt, das haben die beiden gut hingekriegt.
Außerdem ist James in diesem Film echt Sahne ( :sabber: ), selbst wenn, oder vllt gerade weil er einen Schwulen spielt. :smile:
Josh Brolin, ist glaub ich mein erster Film mit ihm gewesen, auch top. Die Schauspieler-Nominierungen für diesen Film waren alle verdient. Dass er dann doch nicht zum besten Film geschafft hat, ist aber genau so legitim.
Trotzdem, eine wichtige Story berührend auf die Leinwand gebracht.

8/10
 

Denyo

New Member
DVD & Blu-ray News

Hier die Details zur DVD und Blu-ray:

http://img526.imageshack.us/img526/7759/milkbgt.jpg

Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahren
Lauflänge: ca. 124 Minuten
Release: 06.08.2009 (Verleih) / 13.08.2009 (Verkauf)

Blu-ray Disc Details

Bildformat: 1.85:1 in 16:9
Tonformat:
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch

Bonusmaterial

- Marsch für die Gleichberechtigung
- Erinnerungen an Harvey Milk
- Hollywood kommt nach San Francisco
- Deleted Scenes
- Interviews
- Blick hinter die Kulissen
- Darsteller-Infos
________________

]http://img526.imageshack.us/img526/444/milkbluraybgt.jpg

Genre: Drama
FSK: ab 12 Jahren
Lauflänge: ca. 128 Minuten
Release: 06.08.2009 (Verleih) / 13.08.2009 (Verkauf)

Blu-ray Disc Details

Bildformat: 1.85:1 in 16:9
Tonformat:
DTS-HD 5.1 in Deutsch
DTS-HD 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch

Bonusmaterial

- Marsch für die Gleichberechtigung
- Erinnerungen an Harvey Milk
- Hollywood kommt nach San Francisco
- Deleted Scenes
- Interviews
- Blick hinter die Kulissen
- Darsteller-Infos
[/align]
 
Oben