Serious Sam Reihe

Garrett

Meisterdieb
Bald ist es soweit, einer meiner Lieblingsspiele bekommt endlich nen Nachfolger, und wieder dabei ist der meiner Meinung nach lustigste Koop-Modus aller Zeiten :uglylol:

Hat jemand von euch mal die Vorgänger gespielt, ist für mich echt das absolut beste Spiel zum abreagieren.

Vor allen die abgedrehten Gegner haben es mir immer wieder angetan, die Kamikaze-Typen ohne Kopf, die wild schreiend auf einen zulaufen und dann explodieren oder die herrlich fiesen Bossgegner.

Auf der Seite findet ihr ein paar schöne Screenshots und Trailer:
http://www.serioussam2.com/serious.html
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab das mal auf ne LAN gezockt, macht echt bock zumal der Coop-Modus echt der Hammer ist. Grafisch ist das Game auch ganz gut, man bedenkt die Anzahl der Gägner und das das Game immer noch ruckelfrei läuft! Auf jedem fall ein nettes Spiel, auf die Fortsetzung freue ich mich deshalb auch!
Steht schon ein Termin fest?
 

Garrett

Meisterdieb
Was ich bisher gelesen und gehört habe ist der Erscheinungstermin etwas vage mit 3. Quartal 2005 angegeben. Solche Releasedaten sind aber mit Vorsicht zu genießen, aber was ich bisher an Videos von dem Spiel gesehen habe, sieht das schon ziemlich rund aus. Die Grafik ist wiederrum quitschbunt und total abgedreht, ich steh einfach drauf. Ich bin schon auf die Bossgegner gespannt und die Physik-Spielerein gespannt.
 

Garrett

Meisterdieb
Für Fans von Serious Sam gibs ne tolle Nachricht:

"Heute um 16.00 Uhr erscheint die Demo zum Funshooter Serious Sam 2. Die ungefähr 250 MByte große Demo bietet den kompletten Level Seriousopolis Uptown. Wie die Verkaufsfassung können Sie die Demo alleine oder im Verbund mit bis zu vier Leuten im LAN beziehungsweise Internet spielen. Alle Waffen des Spiels lassen sich -- entsprechende Cheats vorausgesetzt -- austesten. Wir werden uns bemühen, möglichst zeitnah auch einen Download anzubieten. Einen ausführlichen Test lesen Sie in der nächsten GameStar-Ausgabe." Quelle: gamestar.de

Also ich werde es mir auf jeden Fall ziehen. "Sam I am"
 

Garrett

Meisterdieb
Lol, nein! Das ist ein weit verbreiterter Irrglaube. Es handelt sich wirklich um Serious Sam 2. Die bisher erschienen Serious Sam: The First Encounter und Serious Sam: The Second Encounter sehen die Entwickler als einen Teil an. Deshalb heißt dieses Spiel Serious Sam 2.

Übrigens: Ich habe die Demo jetzt durch, ist jetzt auch mit Fahrzeugen, in der Demo kann man in nen Gleiter steigen und es gibt tolle Luftkämpfe. Die Demoversion beinhaltet eine Mission in einer futuristischen Stadt. Echt geil die Demo, habe mir das Spiel sowieso schon vor Monaten vorbestellt. Schon allein die Screenshots sprechen für sich, die Grafik ist mehr als up to date, und dabei läuft es auf meiner alten Mühle mit allen details supeflüssig.

10/10
 

Garrett

Meisterdieb
Die Stadtumgebung aus der Demo ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Allerdings sehen die Bilder und auch die bisher veröffentlichten Videos dazu echt genial aus. Besonders ans Herz gelegt sei unentschlossenen die Gamestar-Zeitschrift, dadrin befindet sich ein riesiger Megatestteil mit mehreren Videos. Ich denke auf jeden Fall, das Serious Sam 2 der beste Teil der Serie ist.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
SS2 wird auf jedem fall besorgt, fand den Koop-Modus einfach genial und mit mehreren Rult das Game einfach! Und jetzt mit Fahrzeuge wird das bestimmt ziemlich genial.
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich hatte es mir ja auch mal besorgt, spiele es aber im moment immer so ein bisschen beiläufig. Kann man auch meiner Meinung nach nicht länger als 1 Stunde am Stück spielen, weil das ganze Spiel wieder so was von überdreht ist mit durchgeknallten Gegnern und krasser Grafik :yeah:

Der erste Endgegner ist übrigens ein King-King Verschnitt namens Kwongo, der von einem Shamanen-DJ mit Mucke angelockt wird. Fands aber ziemlich lustig, wie man den besiegten Riesen dann entsorgt hat :uglylol:
 

Lacrizera

New Member
HAB MIR LETZTENS DIE BEIDEN teiel in hd geholt...den ersten durchgespielt, aber damit reichte es AUCH......der 2. teil ist ja genau das selbe nochmal in grün.....reizt mich nicht....das komplette wegfallen von storyelementen stört gewaltig
 

Garrett

Meisterdieb
Letzte Woche mal durchgespielt und hat insgesamt viel Spaß gemacht. Zwar nicht so sehr wie 2nd Encounter aber trotzdem spielenswert für Fans. Anfangs ist es etwas befremdlich, denn Spielumgebung und auch Gegner sind erstaunlich realistisch gehalten, KI ist aber weiterhin nur darauf programmiert auf den Spieler zuzulaufen :biggrin: Die ersten 2 bis 3 Stunden sind noch recht anstrengend weil man sich etwas zuviel Zeit lässt um die richtig fetten Waffen herauszurücken, doch kaum sind die Pyramiden in Sicht geht die Post auch schon richtig ab mit Minigun, Raketenwerfer und Kanonenkugeln. Leider ist das Leveldesign nicht mehr so abwechslungsreich und witzig wie bei 2nd Encounter. Die Gegnermassen die gegen Ende auf den Spieler losgelassen werden ist einfach nur pervers.

Was mir gefallen hat:
- Grafik ist gut und sehr flüssig
- sehr präzise Steuerung, sei es nun mit Maus/Tastatur oder auch per Gamepad am PC, daher gutes Gefühl für die Waffen
- 11 Stunden Spielzeit auf leichtem Schwierigkeitsgrad
- Koop!
- lässige Sprüche
- brachiale, völlig überzogene Waffengewalt
- nette Zwischenbosse
- verschiedene Gegnertypen
- teilweise zerstörbare Umgebungen
- einige versteckte Extras
- nicht Enden wollende Gegnermassen
- größtenteils ist der Erkennungswert mit den Gegnern erfreulich hoch
- Sam bleibt sich insgesamt treu

negativ:
- kein Scharfschützengewehr, keine Papagei-Waffe und keine Serious-Bomb
- anfangs sehr zäh
- Leveldesign nicht besonders einfallsreich
- realistischer Touch Geschmackssache
- Jetpack leider nur beim Endbosskampf verfügbar
- Schauplätze hätten abwechslungsreicher sein dürfen

Meine Rangfolge:
1. 2nd Encounter
2. 1st Encounter
3. 3: BFE
4. Serious Sam 2

Alles aber qualitativ nicht wirklich weit voneinander entfernt. Entweder man mag es oder man lässt es.
 
Oben