Runaway 1-3: A Road Adventure, The Dream of the Turtle, A Twist of Fate

Garrett

Meisterdieb
http://img117.imageshack.us/img117/2753/runawaylogooc7.jpg

Als Runaway Ende 2002 erschien, galt das klassische Point & Click Adventure als tot. Doch mit diesem Spiel bekam das Genre neuen Wind in die Segel: Charmante Charaktere, toller Humor und knackige Rätsel ließen Jubelarien der Adventure-Fans folgen. Und das Adventure-Genre erwachte wieder zum Leben. Perlen wie The Westerner, Ankh, The Moment of Silence, Sam & Max: Culture Shock und Geheimakte Tunguska folgten. Seit einer knappen Woche steht jetzt Runaway 2 in den Läden:

http://img117.imageshack.us/img117/4125/05562zy7.jpg

Heute erschien zu Runaway 2 eine Demoversion:

http://www.extreme-players.de/download.php?id=11553
 
J

jeremybentham

Guest
Teil 1 war geil... habs aber nie geschafft :/

Hing irgendwo... Teil 3 is ja auch schon angekündigt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Nach den gelungenen Adventures Runaway 1+2 , will man mit Runaway 3 eine etwas neue Richtung einschlagen. Das Spiel soll sich zwar bis auf kleine Änderungen genau so spielen wie die ersten beiden Teile, jedoch wollen die Entwickler nicht die Story, nach dem offenen Ende von Runaway 2, weitererzählen, sondern eine ganz neue Geschichte von Brian und Gina erzählen. So soll der Titel auch nicht Runaway 3 heißen, sondern Runaway: A Twist of Fate (Arbeitstitel). Ausserdem soll die Grundstimmung etwas düsterer werden.

Ich find es Schade, weil ich eigentlich wissen wollte wie es weitergeht :sauer: :heul:

Achja, Runaway 3 soll im ersten Halbjahr von 2009 erscheinen (Bis dahin will auch Ron Gilbert seinen neuen Titel "Deathspank auf den Markt bringen. Adventurefans können sich also freuen, denn es scheint wieder bergauf zu gehen :super: ).

EDIT: Ich will dann aber auch endlich das Lied Runaway von Gentleman als Soundtrack haben. Das würde perfekt zu den Spielen passen. :bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Phyrrax
...
Und was soll das heißen die schlagen ne neue Richtung ein? Wenn es sich genauso spielt frag ich mcih was genau die neue Richtung ist?

Vom Spieldesign her :wink: . Da der neue Teil eine viel düsterere Grundstimmung haben soll und auch der komplette Humor (der Teils schon bissl kindisch war) überarbeitet werden soll.

Technisch gesehen wird nur die Grafik etwas aufgepeppelt mit ein paar besseren Lichteffekten und man muss jetzt nich immer warten bis Basco von a nach b gelaufen ist, weil ein Doppelklick ihn direkt an die gewünschte Stelle bringt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt Teil 1 durchgespielt. Tolle Optik, okaye Story und nettes P+C, aber mit dem Rätseldesign konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. Ich musste häufig in die Komplettlösung schauen, weil die Lösungswege zum Teil äußerst abwegig waren (ohne Monkeys absurden Humor zu haben), zum Teil aber auch sehr unfair ausfielen. Beispiel: man schaut in eine Tasche mit Krimskrams, aus der man was benötigt, aber Brian nimmt nichts heraus. Erst wenn er später irgendwas in einem Gespräch hört, greift er beim nächsten untersuchen zu, obwohl eigentlich längst klar sein sollte, dass er das braucht.

5/10

II scheint schon mal ein interessantes Setting als das erste zu haben: Tropeninsel statt staubige Mexikowüste.
 
Oben