Vision of Escaflowne - Infos

Q-Euter

Well-Known Member
http://images.amazon.com/images/P/B000066IXV.01.LZZZZZZZ.jpg [/align]


Die 15-jährige Hitomi Kanzaki, die mit Tarotkarten in die Zukunft blickt, wird während eines 100-Meter-Laufs ohnmächtig und hat eine Vision von einer fremden, feudal geprägten, kriegerischen Welt. Nachdem sie ihrem Trainer, dem Schüler Amano aus einer höheren Klasse, ihre Liebe gestand und einen weiteren Trainingslauf absolviert, gelangt in einer Lichtsäule ein junger Krieger in ihre Welt, dem ein Erddrache folgt.
Der Krieger, Prinz Van von Farnelia, muss als Thronanwärter den Drachen töten und den Energiestein, der dem Drachen als Energiequelle dient, nach Hause bringen.
Nach dem Kampf mit dem Drachen erscheint die Lichtsäule erneut und Van und Hitomi werden in Vans Welt gezogen, den Planeten Gaia, von dem aus man die Erde und ihren Mond sehen kann. Hitomi gerät dort in die beginnenden Auseinandersetzungen zwischen dem Zaibacher Reich und den anderen Ländern auf Gaia.

Die Serie umfasst 26 Folgen (+ 1 Film) und lief früher mal auf MTV.

Wer kennt's? Wer mag es? Meinungen dazu :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich wollte damit ja auch nur sagen

Und... wie ist deine Meinung dazu? :wink: Du hast ja nur den Inhalt gepostet.

Wir haben die Serie komplett auf DVD einschließlich dem Film. Ich hab sie aber leider nicht gesehen, da ich, was so große Kampfroboteranzugdinger angeht, ein bischen überversorgt war durch NGE, welche mir nicht so gefallen hat.

Meine Frau findet die aber Klasse und wird da bestimmt noch was zu schreiben. :super:
 

Q-Euter

Well-Known Member
Deine Frau gefällt mir jetzt schon :omg: (Spass) Stimmt ich hab nur den Inhalt gepostet -sorry- Bin noch nich soo mit der Materie vertraut!! Also ich hab sie damals auf MTV verschlungen und hab mir jetzt auch die DVD s bestellt und wollt nur einige Meinungen zu der Serie hör´n :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dann laß mich doch bitte mal ne Männermeinung hören. Bisher kenne ich ja die meiner Frau und mit der bin ich Filmmässig nicht immer eins! Ich denke schon länger darüber nach da mal reinzusehen, aber so richtig rangetraut habe ich mich nicht. Mir kam das irgendwie auf den ersten Blick ein wenig kindisch vor.

Gib mal entwarnung. Ist das auch was für Große? :ugly: Schilder doch bitte mal deine Eindrücke und was dir besonders gut gefallen hat.
 

Q-Euter

Well-Known Member
hmmm.....gut gezeichnet und animiert, super story, die welt Gaia, was kindliches hat es schon (Merle) aber hee egal das beste sind die Guymelefs (Mecha-Kampfmaschinen) Gute Charakter Entwicklung, leider nur kurz (26 Folgen) aber irgentwie bin ich auf der serie hängen geblieben :smile:
 

.adversus

New Member
Hab die Serie auch. Ich war früher immer etwas von den Nasen irritiert und ziemlich sauer, als sie bei MTV dafür "City Hunter" abgesetzt hatten :ugly:

Naja auf jeden Fall, finde ich die Serie wirklich gut. Klasse Story und die Optik ist auch echt schön gemacht. Obwohl ich gar nicht so auf diese Mecha und Robotorsachen stehe, hab ich's immer gern geschaut.

Und Merle soll verrecken :ugly: Die war arg nervig.
 

SouL

New Member
Ich kenn die Serie auch, das setting hat mir gut gefallen. Die Story war auch recht geil, und die Zeichnung auch gut BIS AUF DIE NASEN :biggrin:

und kämpfende ROBTER? HALLO? was will man mehr?
 

.adversus

New Member
Original von SouL
Ich kenn die Serie auch, das setting hat mir gut gefallen. Die Story war auch recht geil, und die Zeichnung auch gut BIS AUF DIE NASEN :biggrin:

und kämpfende ROBTER? HALLO? was will man mehr?
Robotor sind doof !

Naja, aber war schon echt gut insziniert und ich fand auch die "Lovestory" (die ja fast immer vorhanden ist) völlig in Ordnung, nicht zuviel und nicht zu wenig.

Ich glaube in der Box sind nur die Folgen.
 

SouL

New Member
Original von .adversus
Robotor sind doof !

Naja, aber war schon echt gut insziniert und ich fand auch die "Lovestory" (die ja fast immer vorhanden ist) völlig in Ordnung, nicht zuviel und nicht zu wenig.

Ich glaube in der Box sind nur die Folgen.

:sad: ich mag roboter

stimmt die lovestory hat nicht genervt, obwohl SIE IMMER DA WAR
 

Esum

Batman
Original von .adversus
Hab die Serie auch. Ich war früher immer etwas von den Nasen irritiert

Das ging mir auch so, es hat fast die ganze staffel gedauert bis ich man an diese zinken gewöhnen konnte :ugly:

Generell brauch Vision of Escaflone bis es in die gänge wird und erst kurz vor dem Ende wird das ganze spannend.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
lange leben die zaibacher krieger!

kann mal bitte jemand sagen wie soll die serie ist und sich noch jemand einen reallife film haben will?
 
Oben