Drehbuch-Kritik: Dragonball - Der Realfilm

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Denke ich auch... und da Vegeta früher ein Handlanger von Vegeta war, werden die dass alles hoffentlich in einen Film packen... Cell sollte dann schon einen eigenen Film (evtl. mit Boo) bekommen... wäre ein geiler Abschluss der Trilogie
 

.adversus

Well-Known Member
Das ist jez aber alles schon sehr weit gedacht :wink: Wer weiß wie der erste überhaupt ankommt.

Naja und die Saiyajin und KOMPLETT Namek in einen Film quetschen? Das halte ich eher für schwachsinn. Hätte ja gesagt man lässt Radditz weg, aber da würde dann ja auch wieder ne Menge fehlen, die für das Nachfolgende wichtig is. Glaube allerdings auch kaum, dass sie irgendwie vorhaben extrem was an der Storyline zu verändern, nur vllt verkürzen etc.

Ach mensch kA, erstmal den ersten abwarten :smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
@ThePlake0815
Du meinst wohl das Vegeta früher ein Handlanger von Freezer war und nicht von sich selber :wink: .

Muss sagen, das Drehbuch klingt jetzt besser als erwartet. Aber erst mal warten, wie der Film ist, oder zumindest die Trailer.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Ups... ja :squint:

naja, ausser, dass Radditz sein bruder war und ihm erzählte, dass goku eigentlich die welt zerstören sollte, gab es da nicht viel (2 bände land is nich viel, bei 254 bänden :squint:)

Aber Freezer muss ja im film nicht auf Namek abgehen, reicht ja, wenn er die Welt zerstören will... Der Film hat sowieso ne andere geschichte, als Dragonball (NICHT Z!), da Picollo in den Mangas ja der Teufel persöhnlich ist (deswegen wird in Z ja klar, dass Gott die eine hälfte und Picollo Sr. die andere war... und später Fusionieren ja Gott und Picollo Jr. wieder)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von .adversus
Naja und die Saiyajin und KOMPLETT Namek in einen Film quetschen? Das halte ich eher für schwachsinn. Hätte ja gesagt man lässt Radditz weg..

Du kennst dich mit Dragonball aus? :ugly: überraschst mich immer wieder. :wink:

@ sco

Am Ende entpuppen sich Mai, Shou und Pilaf als Außerirdische, die sich nur als Menschen getarnt haben. Sie sagen Goku dann, dass er ein Saiyajin sei, eine Art Schläfer, aus dem sie prompt ein Monster machen. Wie aber immer können die Guten Goku noch einmal vom Guten überzeugen, er verwandelt sich zurück und bekämpft die Bösen.

Ach ja, und das Drehbuch endet exakt so wie ihr es vermuten würdet:

Goku putzt Piccolo mit einem Kamehameha weg (Roshi macht den vorher schon, aber bei ihm zeigt es keine Wirkung)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, ich glaub auch nicht, das wir den im zweiten wiedersehen werden.

Als Goku ihn trifft, verbrennt er und sein Skelett zerbröselt zu Staub. Wie soll er das überlebt haben? In Sachen Sequel müssen sie sich dann wohl einen anderen Bösewicht einfallen lassen, Freezer und Cell oder wie die heißen.

Piccolo macht auch nicht viel - er kommt, kämpft gegen Goku und geht drauf.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
in den Mangas wird Picollo nicht gut! Es ist sein Sohn, der dann Radditz und Goku tötet, kurz nachdem Radditz denen mitteilt, dass 2 Sayajin's unterwegs sind (Nappa und Vejita)

Picollo Sr. spuckt ein Ei, nachdem Goku (Kid) durch Ihn durchspringt und Ihn damit tötet... Als letztes Bild sieht man Goku (Kid) gegen Picollo Jr. (Kid) am Weltturnier antreten...
 

.adversus

Well-Known Member
@Jig
Na aber sicher, hab letztens erst (als ich gesehen habe, dass ein Film kommt) meine alten Sachen davon wieder rausgekramt. Ich bin absoluter Pro in dem Gebiet :uglylol:

Mh.. also das was da im ersten Spoiler steht. Mh, weiß ja nicht, wieso erzählen die 3 ihm das?!
Und dass wir den lieben Grüngling wohl nicht mehr wiedersehen werden fällt bisschen ausm Konzept. Aber wer weiß, wie sie es lösen.
Mir egal, ich find den eh doof :ugly:
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von ION
Für meinen Geschmack hat Bulma zuviele Fights. Hoffe nur sie ist nicht so nervig wie in der Serie ! Sonst lauf ich aus dem Kino !

Das Bulma überhaupt kämpft, wundert mich. Kenne nur die Serie und da war sie nur Erfinderin und hat nie gekämpft. Wenn überhaupt, dann kann Chi-Chi kämpfen... aber Bulma?
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
@ Adversus:

ich denke die drei erzählem ihm dass, da im Film der Bruder nicht vorkommt und irgendwie muss es ja storytechnisch erklärt werden, warum er sich verwandelt...
 

MamoChan

Well-Known Member
Diese Kritik läßt mich nun langsam wieder hoffen. Irgendwie klingt es doch alles nach Dragonball und doch näher an der Vorlage als gedacht.:smile:
Allerdings bin ich etwas irritiert, daß Chichi anscheinend an keinen Kämpfen beteiligt ist.

Ich hoffe allerdings sehr, daß man James Masters auch als Piccolo Jr. wiedersehen wird. :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Bitte? da ist sie schon die brave hausfrau, die sich um ihre Kinder sorgt. Aktiv war sie aber ganz am Anfang. da hat sie mal eben nebenbei einen ganzen Haufen der Red Ribbon Soldaten erledigt. Und beim Kampfsportturnier ist sie immerhin ins Halbfinale gekommen und wurde nur von Son Goku besiegt. Allen anderen hat sie gehörig den Arsch versohlt.
 

.adversus

Well-Known Member
Original von ThePlake0815
@ Adversus:

ich denke die drei erzählem ihm dass, da im Film der Bruder nicht vorkommt und irgendwie muss es ja storytechnisch erklärt werden, warum er sich verwandelt...
Naja generell merkt er ja auch erst als Vegeta sich verwandelt, dass er damals seinen Grandpa getötet hat, weil er sich auch in so ein Monster verwandelt hat.
Im Endeffekt ist es sowieso egal, denn für so wichtig halte ich diese Infoweitergabe nu auch nicht.

Und ja, ich wollt grad sagen. Wie, Chichi kämpft als Gohan groß ist? :ugly: Die kocht doch nur wie'n Weltmeister für ihre Männer :omg:
Find's aber auch seltsam, das Bulma kämpft wie sonstwas aber von Chichi so keine Rede ist.
 

MamoChan

Well-Known Member
Vielleicht wurden Chichi und Bulma ja schlicht verwechselt, denn Bulma habe ich generell nicht gerade als Kämpferin in Erinnerung.:squint:
 

.adversus

Well-Known Member
Ja doch, in DB war sie "härter" drauf, aber nicht so, dass sie jeden vermöbelt hat. Das würde schon eher auf Chichi passen.
Aber man muss sich auch mal das Bild von ihr anschauen, in diesem Anzug und so. Schaut schon wie ne Kämpferin aus. Wer weiß :headscratch:
 

MamoChan

Well-Known Member
Naja, lassen wir uns einfach überraschen. :smile: Seit heute habe ich auch wieder etwas mehr Hoffnung, daß der FIlm doch brauchbar sein könnte. :smile:
 
Oben