Mörderspiel 10 - Kevin Costner is back

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wurzelgnom

Guest
Willkommen zur 10ten Mörder Runde

Wir feiern Jubiläum. 9 Runden liegen hinter uns. Gut, 1 davon hat nicht statt gefunden und 1 wurde nicht beendet, aber das kehren wir unter den Tisch.

Wir haben einige interessante Dinge erlebt, bösartige Mörder, gutartige Tumore, unfähige Ärzte und untätige Ratsmitglieder.

In dieser Runde soll es weiterhin zurück zu den Wurzeln gehen, explizit zu Runde 2, der ersten Runde mit einem Rat.
Damals gab es neben den Killern noch einen Bodyguard.
Dieser Spezialcharackter gefällt mir sehr gut, da er simpel ist und das Spiel nicht unnötig kompliziert macht.

Aus diesem Grunde wird es in dieser Runde folgende Spezialrollen geben:
1-4 Mörder
1-2 Bodyguards

Alle Teilnehmer die Interesse haben eine Spezialrolle zu bekommen, können sich ab jetzt bei mir melden.

Desweiteren würde ich mich freuen, wenn noch einige weitere Teilnehmer dazustoßen würden, damit die Jubiläumsrunde die aktivste aller Zeiten wird.
Wenn also jemand mitmachen möchte und noch nicht auf der Liste steht, bitte bei mir melden oder hier reinschreiben.
Solltet ihr auf der Liste stehen und nicht mitmachen wollen, gilt das gleiche.

Ich möchte die Runde am Sonntag Abend um 22 uhr Starten. Bis dahin möchte ich euch bitten, den Wahlkampf auszuführen.

Desweiteren wird es ein paar Regeln geben, die ihr im nächsten Beitrag nachlesen könnt.

Ich hoffe auf eine interessante und spassige Runde und möglichst viele Teilnehmer.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich möchte nicht unnötig viel auflisten und verzichte daher darauf die Regeln, die eh schon jeder kennt, ausführlich zu erklären und mache das nur bei den Neuerungen.


1) Bürgermeister
a) Der Bürgermeister wird vor Start der Runde gewählt. Stirbt er im laufe der Runde, muss er seinen Posten vererben um unnötige Pausen im Spiel zu verhindern.
Daher ist es ab nun auch nicht mehr möglich den BM abzuwählen.
b) Der Bürgermeister zählt die Stimmen für die Hinrichtungen. Bei Stimmgleichheit gewinnt die Partei des BM, es sei denn der BM ist selbst angeklagt.


2) Spielzeit
a) Ein Spiel-Tag dauert Realzeit: 24h und endet um 22:00 Uhr.
Der erste Tag beginnt am Sonntag um 22:00 Uhr.
b) Der Spielleiter kann bestimmte Zeiten oder Tage "absichern", das heißt in der Zeit darf dann nicht gemordet werden. Dies muss der Spielleiter vorher ankündigen und geschieht dann, wenn der Spielleiter längere Zeit abwesend ist, also nur im Notfall.


3) Anklagen
a) Jedes Ratsmitglied hat 1 Stimme, die entweder als Anklage gegen eine Person gerichtet werden kann, oder aber für "Keine Hinrichtung" einer bestimmten Person.
b) Die Stimmabgabe kann noch um 21:59 getätigt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt kann die Stimme beliebig oft verändert werden.
c) Wird ein Ratsmitglied ermordet, verfallen sowohl alle Stimmen gegen die Person, als auch die Stimme des Opfers.
d) Der Angeklagte, der am Ende eines Tages, also um 22:00 Uhr, am meisten Stimmen gegen sich hat, wird hingerichtet, es sei denn, dass Stimmengleichstand herrscht.
Anschließend werden alle Stimmen resetet.


4) Testament
Jedes dahingeschiedene Ratsmitglied, egal ob ermordet oder hingerichtet, veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament aus dem hervorgeht ob er/sie schuldig war oder nicht.

5) Mörder
a) Die Mörder sind in der Lage Ratsmitglieder und normale Bürger zu töten. Die Anzahl variiert dabei. Wieviele genau wird nicht verraten.
b) Um zu töten muss das Opfer einen Beitrag im Forum geschrieben haben. Die Ausnahme ist dieser Thread, der ausgenommen wird.
c) Der Mörder muss innerhalb von 30 Minuten nach dem Verfassen dieses Beitrages eine PN an den Spielleiter senden, dass er das Opfer ermorden will.
d) Der Mörder schreibt nun eine Mord-Nachricht, die vom Spielleiter veröffentlicht wird.
d) Sonstige Informationen und Regeln sind nur für den Mörder freigegeben.


6) Bodyguard
a) Der Bodyguard ist ein guter Charackter und hat das Ziel die Ratsmitglieder zu schützen und die Mörder zu töten.
b) Ein Bodyguard wählt eine Zielperson, die fortan unter seinem Dienst steht ohne es zu wissen. Die Zielperson kann zu jedem beliebigem Zeitpunkt geändert werden.
c) Der Bodyguard hat 2 Möglichkeiten, etwas mit der Zielperson zu tun, kann aber nur 1 auswählen. Die kann jederzeit geändert werden.
I] Er kann die Zielperson beschützen. Wenn diese Opfer eines Anschlages wird, wird der Anschlag vereitelt, es sei denn, dass das Opfer ebenfalls Bodyguard ist. (Damit wird verhindert, dass 2 Bodyguards sich gegenseitig schützen)
II] Er kann eine Falle an die Zielperson setzen. Wenn diese Opfer eines Anschlages wird, geht die Falle hoch und nimmt den Mörder mit.
(Das heißt, ein Bodyguard kann sich entweder auf Jagt befinden, oder aber beschützen)
d) Ein Bodyguard hat nur eine Falle. Geht diese hoch, kann er den Rest des Spiels nur noch verteidigen.



So das wars. Keine Besonderheiten, nix verwirrendes.
Hoffe es ist alles klar. Wenn nicht, durchlöchert mich mit Fragen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ratsmitglieder:

Mr.Anderson
Soul
WeirdFenrir
sanifox
Cassandra
Robert Sawyer
Zinolein
Esum
Mabie
Cujo

duffy (ermordet)
Jigsaw (ermordet) (Mörder)
Raphiw (ermordet)
Tyler Durden (hingerichtet)
00Doppelnull (ermordet)
BMP (ermordet durch Falle) (Mörder)
Grobi (ermordet)
Paddywise (hingerichtet)
WingedDevil (ermordet)
cleric (hingerichtet)
Bombi (ermordet)
Blacksun (hingerichtet) (bodyguard)
manni (ermordet)
Dunkle-Elfe (hingerichtet) (Mörder)


Ermordete Ratsmitglieder:
duffy Am 21.09.08, um 22:30 im "Eure Größe"-Thread
Jigsaw am 22.09 um 07.42 Uhr im "AVP offiziell tot, Predator 3"-Thread
Raphiw am 22. September 2008. 15:55 Uhr. Im "Dinge, die ihr heute gerlernt habt"-Thread
00doppelbull im Thread "Gewalt am PC = Gewalt in der Realität ?" 14.05 am 23.09
Grobi um 15:30 am 23.09 im Thread "Gewalt am PC = Gewalt in der Realität?"
BMP um 15:30 am 23.09 im Thread "Gewalt am PC = Gewalt in der Realität?" (Durch Falle)
WingedDevil am 24.09 um 12.20 Uhr im Dragonball Realfilm-Thread
bombi am 25.09 in "The Best Movie Fights" um 13.38 Uhr
manni am 26.09 um 12:43 in "Jetzt unterschreib schon, Mel"-Thread


Ermordete Dorfbewohner:
narn5 Am 22.09.08 um 9:58 uhr im "Vergeben"-Thread
Mestizo Am 22.09.08 um 10:01 uhr im "Vergeben"-Thread
Bambi im "IMDb ¦" 23.09 14.17
Trewy Um 12:11 am 24.09 im "Notorious BIG Story" Thread.
Payton Am 24.09.2008 um 12:14 im "Chrome - der Google Browser"-Thread
Denyo am 24.09 12.15 Uhr im Notorious - BIG Story-Thread
Captain am 25.09 in saw5 um 14,05 Uhr
Master Chief am 25.09 in Duffys TV-Tips um 14.02 Uhr
Sweeney-Todd am 25.09 in Duffys TV-Tips um 14.09 Uhr


Hingerichtete Ratsmitglieder:
Tyler Durden am 22.09 um 22 Uhr
paddywise am 23.09 um 22 Uhr
cleric am 24.09 um 22 Uhr
blacksun 25.09 um 22 uhr
dunkle-elfe am 26.09 um 19:40


Anschläge auf Ratsmitglieder:
Mr. Anderson am 21. September um 22.07 Uhr im Thread "Star Trek 11: Star Trek"
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mabie, Sighöhe :squint:

Meine Stimme für das Bürgermeisteramt geht an Esum, weil ich den aus Versehen letztes Mal zur Hinrichtung gebracht hab. Auch wenn er sich noch nicht aufgestellt hat, stellt ihn auf!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir Ratsleute sollten uns dieses Mal auch besser absprechen, vielleicht Fallen stellen. Wir müssen die Killer dieses Mal eher fangen!
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
fallen stellen ... ihr richtet den fleischwolf her und ich hol schnell den honig :biggrin:


meine stimme geht an cassandra, einfach nur, damit mal ne frau auch zur wahl gestellt wird :biggrin:
 

Cujo

Well-Known Member
Ich hoffe ich habs verstanden ?!?

Ich hätte wohl auch Lust drauf. (Wenn ich darf)

Hab nur ein Problem... Ich arbeite in Schichten... soll heißen das ich ab und zu nicht oft on bin ... wegen Spätschicht ... :headbash:

Ist das irgendwie n Problem ? Oder wie oft sollte man da on sein ?
 
W

Wurzelgnom

Guest
wenn dus schaffst 1 mal am tag online zu sein, um deine stimme abzugeben, wäre das schon mal prima.

um so öfter du reinschaun kannst, um so besser.
aber "pflicht" gibt es nicht, also wenn du mal spätschicht hast und daher morgens statt abends online bist, ist es kein problem
 
W

Wurzelgnom

Guest
das kann ich dir leider nicht garantieren... musst du nen bodyguard anquatschen, dass du beschützt wirst:squint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben