Uwe Boll's Bloodrayne 3: The Third Reich

TheWolf82

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Sieht zumindest besser aus als BR2: Deliverance, wobei es sehr komisch wirkt, diesen und dann den Trailer von Blubberella zu schauen. Sets und Darsteller sind größtenteils übernommen...

Das hätte ich selbst von Boll nicht erwartet. :wink:
Ist echt etwas komich. Wenn man im Trailer die Hauptdarsteller tauscht fällt es stark überspitzt gesagt niemanden auf. :omg:
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... hmmmmm... hmmmmmmmmmmmmmmmmm... Naja...

Also Teil 1 war zwar schon unterhaltsam, aber doch so blöd, dass ich den zweiten Teil nicht mehr geschaut habe.
Das hier sieht halt wie ein typischer Billig-DVD-Slasher aus. Irgendwie uninteressant.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Spricht mich auch nicht an, aber ich mochte "Bloodrayne" ohnehin noch nie.Durch die Dinger holt er aber Geld für Sachen wie "Rampage" oder "Darfur" rein. Naja.

Allerdings ist es fast schon wieder umwerfend dreist, dass er quasi drei Filme am Stück in den gleichen Kulissen runter kurbelt. Corman und Towers wären stolz auf ihn.
 
M

Master Chief

Guest
Sieht absolut beschissen aus. Die darstellerischen Leistungen können doch nicht ernst gemeint sein, oder?

Alleine dieser "Motherfucker" Ausschrei der Heldin oder die Wortfetzen gen Ende des Trailers :uah:

Das hat mich an diese legendäre Szene aus Troll 1 oder 2 erinnert, die regelrechten Kultstatus inne hat.

Ich habe Boll wirklich immer verteidigt und ihm auch zugestimmt, wenn er sagte, dass es Schwachsinn sei, seine Filme in eine Ecke mit dem Schund zu stellen, der Nachts bei RTL II läuft, aber...

Dieser Trailer sieht haargenau nach diesem schwachsinnigen Nachtprogramm aus und gehört da auch hin. Und das kann ich voller Inbrunst schon nach dem Genuss eines kurzen Trailers sagen.

Mir fehlen wirklich die Worte. Darfur in Ehren, aber bald gibts in Bezug auf Boll nichts mehr zu verteidigen...:-/


Edit:
@Knobel:
Was heißt "damit holt er Geld ran"? Bringt so ein Schwachsinn wirklich auch noch Umsatz?

Bin gerade ohnehin ein wenig verwirrt, da Boll schon wieder einen Ausstoß an Filmen hat, der nicht mehr feierlich ist. Wer sind denn seine Geldgeber? Der haut ja einen nach dem anderen raus, obschon sein Ruf milde gesagt grottig ist.

Das stößt bei mir auf völliges Unverständnis. Gerade in Bezug auf wirklich talentierte Regisseure, die nach nur einem Flop nie mehr Fuß fassen konnten. Boll hat Dungeon Siege samt Megabudget floppen lassen und kann sich trotzdem vor Angeboten kaum retten. Ein Michael Cimino war damals allerdings nach "Heavens Gate" erledigt...

Ich verstehe das nicht und bitte um Aufklärung :waaa:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Master: Im AK zu "BR 2" macht er klar deutlich, dass er den gar nicht auf dem Plan hatte, ihn dann aber machte, weil es schnell verdientes Geld war. Eine Reihe wie "Bloodrayne" verkauft sich weltweit, wird dementsprechend auch weltweit verkauft. Jetzt sagen wir mal, der kostete 3 Mio Dollar. Die Kohle ist für ihn wieder drin, noch bevor der eine einzige DVD verkauft hat, weil alleine die Lizenzen für den Auslandsverkauf genug einbringen.

Das ist mit Sachen wie "Darfur" anders. Die macht er nicht auf Befehl bzw. als Auftragsarbeit, sondern, weil es ihn interessiert. Dafür nimmt er aber alles selbst in die Hand: Produktionskosten, Verkauf, Vertrieb. Wenn dann aber der weltweite Markkt nicht so auf ein thema zuckt, wird es haarig. Siehe "Postal", siehe in Ansätzen "Darfur". Fährt Boll die sichere Schiene geht er im Vorfeld Deals ein und steht danach unabhängig von der Quallität des Films glänzend dar. ich darf einmal Menahem Golan von Cannon zitieren:

"Man muss schon ein Idiot sein um mit einem amerikanischen Film, der einen Anfang, eine Mitte und ein Ende hat, 90 Minuten läuft und weniger als 5 Millionen Dollar kostet, kein Geld zu verdienen."

Passt nicht völlig, zeigt aber das Prinzip.

Boll geht mit Sachen wie "Darfur" hohes Risiko, weil er produzert, ohne zu wissen, ob und in welcher Form er das Ding verkaufen kann. Das ist bei Sachen wie "Bloodrayne" anders, da dort im Vorfeld schon klar ist, dass der weltweit verkauft wird und große Partner dran hängen, z.B. Fox Home Entertainment usw.

Edit: BR 3 wird in den USA z.B. von Universal Home Entertainment vertrieben. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Ja, das verstehe ich, aber nehmen wir doch mal "Dungeon Siege" zur Hand. Der war doch finanziell gesehen eine absolute Katastrophe, oder nicht?

Und ich kann nicht glauben, dass er dieses finanzielle Defizit mit verhältnismäßig kleinen finanziellen Erfolgen wie den BloodRayne Filmen wieder reinholt. Nochmal meine Frage:
Warum ist ein Cimino mit nur einem Flop sogut wie abgeschrieben und kann sich kaum davon erholen, währenddessen ein Boll munter Filme dreht, als gäbe es kein Morgen...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Stop. Du darfst nichht zwei verschiedene Finanzmodelle in einen Topf werfen. Boll holte das Geld für "Dungeon Siege" durch die damals noch gängigen Filmfonds hinein, die es in dieser Form heute nicht mehr gibt.
Da hingen erst einmal keine großen Studios drin, einzig für den deutschen Kinoverleih sprang Fox in die Bresche. Boll dachte, dass er den für gutes Geld später verkaufen kann, doch es sprang keines der großen Studios auf. Das war ssein geld bzw. das Geld, was er durch Fonds gesammelt hatte. Die Studios sahen das Resultat und ließen sich nicht auf das Ding ein, so dass Boll gezwungen war, den Film für kleines Geld an kleinere Verelieher zu verhökern, die dann aber nicht das Geld hatten, den Fiilm ins Kino zu bringen. Der Film hat aber keinem Studio geschadet, sondern nur Boll und seinem Finanzsystem.

Cimino hat mit Studiogeld einen Riesen Flop gelandet, das ist was anderes. Der arbeitete für ein Studio. daran hat Boll ja kein interesse, er will ja alles selbst machen und macht allenfalls im Vorfeld Deals über den Vertrieb und den Auslandsverkauf. Und Boll kann deswegen weiter machen, weil er eben mit seinem Geld und/oder Beteiligungen unabhängig arbeitet - er braucht kein Geld vom Studio und kann deswegen machen, was er will. Cimino will Geld vom Studio und ist eben nicht unabhängig.
 
S

SlyFan

Guest
Umso verständlicher,warum Boll eben teils sehr geringbudgierte Filme macht..und das sind meist Selbstläufer...und was das angeht,muss man ihm da zusätzlich Respekt zollen,weil er 1. das Risiko trägt und 2. immer noch die Filme finanzienen kann und nicht mal unbekannte Leute dafür gewinnen kann..von den meist unterdurchschnittlichen Ergebnissen mal abgesehen.
 
M

Master Chief

Guest
Danke Knobel :super:

Stimmt ja, da war ja was bzgl. der Fonds, die heutzutage ja verboten sind. Das macht dann natürlich alles Sinn. Aber wie kommen denn dann diese sog. Auftragsarbeiten für Boll zustande, wenn er doch unabhängig ist?

Das müssten dann ja selbstauferlegte Autragsarbeiten sein, mit denen er Geld für sich selbst machen will, oder? Weil von einem Studio kann der "Zwang" diese Filme drehen zu müssen, ja nicht kommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kein Zwang, aber im Fall von "BR 2" - und ich vermute mal "BR 3" - kamen die Ausslandsverwerter auf Boll zu und wollten den Film, da sich "BR 1" gut verkaufte. Boll produziert auch diese Dinger selbst, hat aber halt die Sicherheit, dass er damit nur in die Gewinnzone fahren kann, weil ja der weltweite Verkauf überwiegend abgeschlossen ist, noch bevor eine Szene gedreht wird. Da fährt Boll die ganz sichere Schiene und macht auch sein Geld. Dieses steckt er dann wieder in sachen wie "Darfur" oder "Postal" - Sachen auf die sich größere Partner nicht einlassen würden. Er kann dann nur hoffen, dass sich das später doch für ihn lohnt, weil er einen Nerv trifft oder sonst etwas geschieht, was eben größere Partner doch dazu bringt, den Film für den Auslandseinsatz zu kaufen.
Sachen wie "Bloodrayne" sind Boll´s Moneymaker.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jigsaw
wobei es sehr komisch wirkt, diesen und dann den Trailer von Blubberella zu schauen. Sets und Darsteller sind größtenteils übernommen...

Habe beide jetzt kurz hintereinander geschaut und es wirkt tatsächlich komisch, könnte fast ein und derselbe Film sein bis auf das Blut und die Hauptdarstellerin.

Wobei ich persönlich ja überhaupt nichts mit Bloodrayne anfangen kann, fand die Games auch schon sehr schlecht.
 

The Walking Dad

New Member
...das soll echt die Hauptdarstellerin aus dem 2ten Teil sein ? :gruebel:
Irgendwie sieht die anders aus. IM 2ten fand ich die ja noch echt sexy...
Scheint ansonsten ja schön splattrig zu werden. Also. ich find den Trailer jetzt nicht soo schlecht. Konsequenter Trash halt...
Und Bluberella verstehe ich mal als direkt mitproduzierte Parodie auf Bloodrayne.
Jaja, der Uwe..... :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh man. Aber wenigstens die ähnlichen Nightmare Creatures, Alone in the Dark und Devil Inside oder? Enttäusch mich nicht. :nene:
 

Lacrizera

New Member
nightmare creatures wäre echt lecker als filmidee...aber bitte nicht von boll.......ist zwar immer wieder amüsant was er verzapft....aber ,,seine,, lizenzen interessierten mich nicht...bei DEM spiel will ich aber kein schlechten film
 

Mr.Anderson

Kleriker
Beides Filme die man nicht gesehen haben muß, aber dann doch irgendwie guckt. Es ist mir ein Rätsel, warum das bei mir so ist. Vielleicht trifft auf die Filme auch die Unfalltheorie zu. Man will nicht hinsehen, aber man muß. :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Also der erste Bloodrayne war garnet so schlecht wie er immer gemacht wird, wenn man das typischen Anti Boll Denken mal ausschaltet wird man es auch so ähnlich sehen.

Aber back to topic... kennt jemand die Handlung vom dritten Teil?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
2. Weltkrieg, 1943: An der Ostfront, am Abgrund der Apokalypse, stellen sich die Widerstandskämpfer Nathaniel (Brendan Fletcher), Vasyl (Willam Belli) und Magda (Annett Culp) gegen die Besatzer. Doch der nie enden wollende Nachschub an Soldaten unter der Leitung des gewissenlosen Kommandanten Brandt (Michael Paré) sichert die deutsche Stellung und somit auch die Durchfahrt von Transportzügen in die Todeslager, in denen der psychotische Lagerarzt (Clint Howard) entsetzliche Experimente an den Gefangenen durchführt. Seine größte Vorliebe ist es, Vampire aufzuschneiden. Rayne (Natassia Malthe) halb Mensch, halb Vampir stellt sich auf die Seite der Widerstandskämpfer und gerät in einen blutigen Kampf mit dem teuflischen Kommandanten Brandt. Zunächst ahnt Rayne nicht, dass Brandt sich mit ihrem Blut infiziert hat und eine Armee der Untoten zum Leben erweckt. Rayne und der Widerstand müssen die Vampirtruppen ausschalten, bevor die Untoten nach Berlin gelangen und Hitler zum unsterblichen Diktator krönen.

q=splendid
 
Oben