Mörderspiel 11 - Es kann nur Einen geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wurzelgnom

Guest
Willkommen zur 11ten Mörder Runde

In dieser Runde wird nicht verraten, wieviele Spezialcharacktere es gibt.

Jeder der Interessa hat Mörder und/oder Bodyguard zu sein, schreibt mir bitte bis spätestens Samstag Abend 22 Uhr eine PN.

Ich möchte die Runde am Sonntag Abend um 22 uhr Starten. Bis dahin möchte ich euch bitten, den Wahlkampf auszuführen.

Desweiteren wird es ein paar Regeln geben, die ihr im nächsten Beitrag nachlesen könnt.

Ich hoffe auf eine interessante und spassige Runde und möglichst viele aktive Teilnehmer.

Wenn jemand mitmachen möchte, der noch nicht auf der Liste steht, oder jemand nicht mitmachen möchte, der auf der Liste steht, sagt bitte Bescheid.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich möchte nicht unnötig viel auflisten und verzichte daher darauf die Regeln, die eh schon jeder kennt, ausführlich zu erklären und mache das nur bei den Neuerungen.


1) Bürgermeister
a) Der Bürgermeister wird vor Start der Runde gewählt. Stirbt er im laufe der Runde, muss er seinen Posten vererben um unnötige Pausen im Spiel zu verhindern.
Daher ist es ab nun auch nicht mehr möglich den BM abzuwählen.
b) Der Bürgermeister zählt die Stimmen für die Hinrichtungen. Bei Stimmgleichheit gewinnt die Partei des BM, es sei denn der BM ist selbst angeklagt.


2) Spielzeit
a) Ein Spiel-Tag dauert Realzeit: 24h und endet um 22:00 Uhr.
Der erste Tag beginnt am Sonntag um 22:00 Uhr.
b) Der Spielleiter kann bestimmte Zeiten oder Tage "absichern", das heißt in der Zeit darf dann nicht gemordet werden. Dies muss der Spielleiter vorher ankündigen und geschieht dann, wenn der Spielleiter längere Zeit abwesend ist, also nur im Notfall.


3) Anklagen
a) Jedes Ratsmitglied hat 1 Stimme, die entweder als Anklage gegen eine Person gerichtet werden kann, oder aber für "Keine Hinrichtung" einer bestimmten Person.
b) Die Stimmabgabe kann noch um 21:59 getätigt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt kann die Stimme beliebig oft verändert werden.
c) Wird ein Ratsmitglied ermordet, verfallen sowohl alle Stimmen gegen die Person, als auch die Stimme des Opfers.
d) Der Angeklagte, der am Ende eines Tages, also um 22:00 Uhr, am meisten Stimmen gegen sich hat, wird hingerichtet, es sei denn, dass Stimmengleichstand herrscht.
Anschließend werden alle Stimmen resetet.


4) Testament
Jedes dahingeschiedene Ratsmitglied, egal ob ermordet oder hingerichtet, veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament aus dem hervorgeht ob er/sie schuldig war oder nicht.


5) Mörder
a) Die Mörder sind in der Lage Ratsmitglieder und normale Bürger zu töten. Die Anzahl variiert dabei. Wieviele genau wird nicht verraten.
b) Um zu töten muss das Opfer einen Beitrag im Forum geschrieben haben. Die Ausnahme ist dieser Thread, der ausgenommen wird.
c) Der Mörder muss innerhalb von 30 Minuten nach dem Verfassen dieses Beitrages eine PN an den Spielleiter senden, dass er das Opfer ermorden will.
d) Der Mörder schreibt nun eine Mord-Nachricht, die vom Spielleiter veröffentlicht wird.
d) Sonstige Informationen und Regeln sind nur für den Mörder freigegeben.


6) Bodyguard
a) Der Bodyguard ist ein guter Charackter und hat das Ziel die Ratsmitglieder zu schützen und die Mörder zu töten.
b) Ein Bodyguard wählt eine Zielperson, die fortan unter seinem Dienst steht ohne es zu wissen. Die Zielperson kann zu jedem beliebigem Zeitpunkt geändert werden.
c) Der Bodyguard hat 2 Möglichkeiten, etwas mit der Zielperson zu tun, kann aber nur 1 auswählen. Die kann jederzeit geändert werden.
I] Er kann die Zielperson beschützen. Wenn diese Opfer eines Anschlages wird, wird der Anschlag vereitelt, es sei denn, dass das Opfer ebenfalls Bodyguard ist. (Damit wird verhindert, dass 2 Bodyguards sich gegenseitig schützen)
II] Er kann eine Falle an die Zielperson setzen. Wenn diese Opfer eines Anschlages wird, geht die Falle hoch und nimmt den Mörder mit.
(Das heißt, ein Bodyguard kann sich entweder auf Jagt befinden, oder aber beschützen)
d) Ein Bodyguard hat nur eine Falle. Geht diese hoch, kann er den Rest des Spiels nur noch verteidigen.


So das wars. Keine Besonderheiten, nix verwirrendes.
Hoffe es ist alles klar. Wenn nicht, durchlöchert mich mit Fragen.[/quote]
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ratsmitglieder:

Mr.Anderson (Mörder, Sieger)
dunkle-elfe

BMP (hingerichtet)
sanifox (ermordet)
Grobi (ermordet)
Soul (hingerichtet)
Cassandra (ermordet)
Bombi (hingerichtet)
WeirdFenrir (ermordet)
Esum (hingerichtet)
WingedDevil (ermordet)
00Doppelnull (ermordet) (BG)
Robert Sawyer (ermordet)
Raphiw (hingerichtet)
Mabie (ausgeschieden)
Zinolein (ausgeschieden)
sittich (hingerichtet)
Jigsaw (ermordet)
Paddywise (hingerichtet)
Tyler Durden (ermordet) (schuldig)
manni (ermordet)


Ermordete Ratsmitglieder:
Tyler Durden am 29.09 im Higlight/Antihighlight-Thread um 13.41
jigsaw am 30.09 um 14.39 im Wall-E Thread
manni am 01.10 um 23.56 im Uri Geller sucht Aliens thread
Robert Sawyer am 02.10 um 23.03 im "endlich sanifox gebete wurden erhöhrt" thread
00Doppelnull am 03.10 DaVinciCode2-Poster um 12:31
WINGEDDEVIL zuletzt gekaufte DVD 18.34 am 03.10
WeirdFenrir 20.36 Geek Poll R2D2-Thread am 04.10
Cassandra 2.45 Late Night Thread am 05.10
Sanifox 23.40 Mörderspiel Konzeptfindung Thread 05.10
Grobi um 9:47 im zuletzt gehörtes lied thread 06.10


Ermordete Dorfbewohner:
Q-Euter um 23:58 Uhr am 28.09 im Thread "Wo am besten Frauen kennenlernen?"
Alvar Hanso am 30.09 um 1.21 im was erwartet ihr von der 5. staffel Thread
bambi am 30.09 um 13.27 im hifhlight/Antihighlight thread
Duffy am 01.10 um 22:58 im Bilder eurer Sammlung thread
Vincent Vega am 01.10 um 22:49 im Zuletzt geschauter Film thread
Hellboy um 21.02 am 02.10 im "Far Cry" thread
Cujo um 21.51 am 02.10 im "Horror-Quiz" thread
BEAKER um 19.09 am 03.10 in "lustige videoclips"
therealneo 12.42 star wars:clone wars 04.10
Richard Gecko 13.18 Burn after reading-thread 04.10
Sweeney-Todd 16.10 Leser Drehbuch Kritik james camerons Spiderman 05.10


Hingerichtete Ratsmitglieder:
paddywise am 29.09 um 22 Uhr
sittich am 30.09 um 22 uhr
raphiw am 02.10 um 22 uhr
esum am 03.10 um 22 uhr
bombi am 04.10 um 22 uhr
soul am 05.10 um 22 uhr
bmp am 06.10 um 22 uhr


Anschläge auf Ratsmitglieder:
 

Sittich

Well-Known Member
Hallo :bye:, hab die letzten zwei runden mal so heimlich mitgelesen, und nun wäre ich gern mal mit dabei wenns recht is
 
W

Wurzelgnom

Guest
bist du auch in der lage aktiv mitzuspielen oder zumindest einmal am Tag im thread nen votum abzugeben? es gab schon einige die genauso argumentiert haben wie du und nach der anmeldung nie mehr reingeschaut haben.

mich würde jeder zuwachs freuen, aber mit 4 Beiträgen scheinst du mir nicht so aktiv zu sein, oder irre ich mich?
 

Sittich

Well-Known Member
Keine Sorge, ich werde mich rege beteiligen, allein schon aus selbstschutz, nicht dass ich am zweiten tag hingerichtet werde wegen diesem tollen argument "Erstmal die weniger Aktiven hinrichten, das macht denen eh nichts" :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hurley, ALTER Insulaner! Willkommen im Spiel! Dich klag ich gleich am ersten Tag an. DU bist mir suspekt! 0.o :ugly:

Jo Tyler ist wieder dabei! Freu!
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Jetzt machts mir wirklich wieder Spass nachdem ich ja ein paar Runden ausgelassen habe. :super:

Eine Regel hab ich zu kritisieren: Die Falle des Bodyguards ist imho unnötig. :smile:
 

blacksun

Keyser Soze
ich möchte diese Runde mal aussetzen.

euch viel Spaß

Original von BMP
Eine Regel hab ich zu kritisieren: Die Falle des Bodyguards ist imho unnötig. :smile:

find ich nicht, da ein Bodyguard auch mal direkt töten dürfen sollte.Zum Schutz der Allgemeinheit.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ohh :sad: :heul:

schade, dabei ist blacksun doch eigentlich ein fester bestandteil des Mörderspiels, wie er Runde für Runde hintergangen wird
 
V

vlad

Guest
OK ich bin dann auch mit dabei, und als Gutmachung für die bösartige Anschuldigung, die ich gegen Esum erhob, nominiere ich ihn als BM
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von WeirdFenrir
ich nominiere erstmal niemanden,
will sich nicht lieber jemand anbieten der freiwillig die ganze mühe auf sich nehmen will ?

Schön das mal einer erkennt das der BM-Job nicht nur dafür gedacht ist in den Fokus der Killer und Kläger zu geraten, beschimpft, verdächtigt und angeklagt zu werden, nein er macht auch Extra-Arbeit! :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben