Neon Genesis Evangelion / Death & Rebirth / End of Evangelion / Rebuilds 1-4

J

jeremybentham

Guest
"Rebuild 1.0 - you are (not) alone" kommt in Japan am 26. April 2008 auf DVD raus. Einen Tag später kommt
"Rebuild 1.01 - you are (not) alone" ins Kino. Eine überarbeitete Fassung des Films.
For the upcoming Japanese DVD release, director Hideaki Anno supervised the video and audio enhancements of 266 shots. On April 26 [...] [theaters] will start screening this enhanced edition as the last showing of the evening.

Was soll das o.O

Unklar is aber noch, ob auf der DVD jetzt 1.0 oder 1.01 kommt... ich bin gespannt :-/
 

Die Eule

Well-Known Member
Hä? Jetzt schon wieder eine überarbeitete Fassung und das nach so kurzer Zeit? Klingt ein bisschen nach Geldabzocke.
 
J

jeremybentham

Guest
naja... es spricht einiges dafür, dass es ne fortsetzung und kein remake is... von daher seh ich da nich so viel, was für geldschneiderei spricht...

nur halt das 1.01 is komisch x_X
 

Kenshii

New Member
Geldabzocke? Nein für Japaner doch völlig normal :squint: bedenkt man doch ma was es z.b. für Final Fantasy Versionen immer wieder noch gibt abgesehen von dem Original :squint:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
kann es vielleicht sein das immernoch keiner von uns rebuild gesehen hat?

ich raff datt nicht...

wo bleibt das teil blos...

wenn das so lange dauert bin ich schon 50 wenn der live-action-film mal kommen sollte.

:uglygaga:
 
J

jeremybentham

Guest
Eine dt. DVD solls aber evtl. Ende des Jahres geben. Rechte hat sich wohl jemand (Panini?) gesichert.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
oh weia, so spät ...

diese scheckliche wartezeit zerrt mindestens genauso an mein nervenkostüm wie die immer angekündigten aber stehts verschobenen nächsten folgen von den Hellsing Ultimate OVAs.

oO
 
J

jeremybentham

Guest
Wieso?

1995 in Japan im TV bzw 1997 im Kino

2006 in Deutschland auf DVD

(und der Manga zählt mal nich... der is eh anders und immer noch nich komplett)
 

Odinator

New Member
Das ist viel zu strickt gesagt... letztlich sind 90% der Handlungsstränge identisch. Die kleineren unterschiede fallen in der Gesamtheit wenig auf - nur die Darstellung der Charakter wird ein bisschen offener gestaltet. So hat man im Manga eine bessere Perspektive auf Rei und warum Shinji öfters diese "ich hasse die welt" Anfälle hat. Hoffentlich wird aber das Ende ein anderes als bei EoE sein  im Band 11 hat sich ja schon ein leichter Kurswechsel angedeutet :wink: .


und letztlich solltest froh sein das überhaupt was kommt... da gibt es werke die nicht soviel glück haben, es aber mindestens genau so verdient hätten.
 
J

jeremybentham

Guest
Naja... der Manga war schon recht stark gekürzt und einiges war anders. Rei "neue Art" passt mir nicht... oder Kaworu (Katzen-Szene).. ne. Nich so meins. Und da der Manga eh nich von Anno stammt, isses mir reichlich pups, wenn ich ganz ehrlich sein soll. Ich habs auch nur gelesen, weils NGE war.

Aber Iron Maiden und der ganze Kram geht mir sowas von am Po vorbei, weils einfach nicht DAS NGE is, was ich mag... ich will nur Annos Vision.
 

Odinator

New Member
Letztlich wurden nur die Engel gekürzt die nur Action inne hatten und der Story kaum einen Effekt hatten(Außerdem ließt sich das im Anime eh nicht gut). Reis "neue Art" finde ich in dem sinne besser, als das es das gesamt Bild vervollständigt. Schonklar das sie als "Leblose Puppe" dargestellt werden soll, aber als Lebewesen muss sie auch Beweggründe für ihr handeln haben. Das gleiche bei Kaworu -> Es gibt in der Gesamtheit ein besseren blick, was bestimmt nicht zuletzt daran liegt das die Geschichte mit der Produktion geschrieben wurde und somit viele Teilaspekte nicht richtig durchleutet sind.

Und als echter Fan muss man Iron Maiden wenigstens geschliffen haben - ich vermute in vielen Themen Andeutungen zu NGE.

Kazuya Tsurumaki hat immerhin mit Anno gearbeitet und seine Auffassung von NGE und dem gesamten Animewesen geerbt.
 
J

jeremybentham

Guest
Egal... is Off-Topic :biggrin:

Hier gehts um Rebuild of Evangelion.

Und da gibts scheinbar n paar News. Teil 2 heisst evtl. Division.
Und kommt wohl erst irgendwann zwischen November 08 und Februar 09 :sad:

Bis dahin muss ich mich mit meiner DVD trösten, die gerade unterwegs is :biggrin:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von qu4d
Hier gehts um Rebuild of Evangelion.

Und da gibts scheinbar n paar News. Teil 2 heisst evtl. Division.

am besten direkt gleich in - Divison of Evangelion - umbenennen damit gar keiner mehr im ausser-asiatischen bereich rafft was los ist :wink:



:headbash:
 
J

jeremybentham

Guest
Hmm?

Teil 1 heisst auch "you are (not) alone"... aber das Division is wohl eh noch nich Final. Abwarten. Lange abwarten.
 
Oben