Neon Genesis Evangelion / Death & Rebirth / End of Evangelion / Rebuilds 1-4

TheRealNeo

Well-Known Member
OK.

Aber wieso wurde denn überhaupt anfangs die Serie anders beendet und nicht wie nach dem Skript?

Um was handelt es sich denn bei Revival of Evangelion. Gab da nur nen kurzen Satz bei wikipedia dazu, aber das wars.

EDIT: Was vergleichbares zu NGE gibts eher nicht, oder?
 

Odinator

New Member
http://en.wikipedia.org/wiki/Revival_of_Evangelion
sollte eigentlich verständlich sein.

Meinst du warum die letzten beiden Epis diesen speziellen Stil haben oder warum am Anfang der erste Kampf anders dargestellt wurde als im Script?!


Ein gleichwertiges Mech-Anime wirst du kaum finden - die meisten Animes haben nicht so ein extrem gut ausgearbeitet Konzept und nicht den Tiefsinn den diese Serie aufbietet. Also wenn dir das Geflecht von Verschwörungen gefallen hat kann ich Death Note empfehlen, sollte dir aber der Action reiche teil am Anfang von NGE eher zugesagt haben wärst du mit Full Metal Panic gut bedient. Aber so ein allround Packet wie NGE ist mir noch nicht wieder untergekommen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Odinator
Meinst du warum die letzten beiden Epis diesen speziellen Stil haben oder warum am Anfang der erste Kampf anders dargestellt wurde als im Script?!

Wieso man eben nicht gleich das Skriptende gewählt hat, sondern die Serie erst anders hat enden lassen.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
DEATH NOTE ist zumindest was verschwörungen angeht kaum zu überbieten. habe bis heute nicht alles gerafft. sollte mir wohl mal ne deutsche syncro anschauen um alles zu kapieren :wink:
 

Odinator

New Member
Original von TheRealNeo
Original von Odinator
Meinst du warum die letzten beiden Epis diesen speziellen Stil haben oder warum am Anfang der erste Kampf anders dargestellt wurde als im Script?!

Wieso man eben nicht gleich das Skriptende gewählt hat, sondern die Serie erst anders hat enden lassen.

Ich habe mal irgendwo gelesen das das Budget ausgegangen sein soll (vor 10 Jahren waren die Animationen Top und sollen einiges an Gelder gekostet haben). Außerdem hat dieses ziemlich verwirrende (bzw. offene) Ende den Vorteil das viele den Kinofilm angeschaut haben :squint:". Ehrlich gesagt habe ich noch nie das Skript zusehen bekommen - hab angenommen das Anno damals sich außerstande sah das in zwei Folgen vernünftig zu Ende zu führen....

EDIT: Was war an Death Note schwer zu verstehen :squint:?
 
J

jeremybentham

Guest
Halte 1.01 seit heute in meinen Händen.

Schönste DVD-Packung ever :biggrin:

Bilder und so mach ich noch :tongue:

@Film: Nur genial... zwar fehlen einige Sachen, die zumindest für die Serie nicht ganz unbedeutend sind, aber wenn man die Serie kennt, ist das durchaus zu verschmerzen.

Der Film selbst ist aber absolut beeindruckend. Ein technisches Meisterwerk, wie ich finde. Locker 9/10
 

Howard

New Member
Ich bin ein riesen Fan der Serie und wüßte gerne, ob auf der DVD eine englische Tonspur oder ob englische Untertitel auf der DVD vorhanden sind?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von TheRealNeo
Zuerst ein Prequel zur Serie, dann ein Film, der mitten in der Serie spielt, dann eine Fortsetzung und dann ein "finales" ultimatives Ende.

:headscratch:

Gibts das Prequel dann schon oder wie?

Danach klang es jedenfalls bei den ersten Gerüchten...

Teil 1 ist grob gesehen ein absolut fantastisches Remake der ersten 6 Episoden, enthält aber einige markante Änderungen gegenüber der Serie. Ob das ganze nun eine Fortsetzung oder ein Remake ist, ist noch offen.

@Howard: nein, auf der DVD sind keinerlei Untertitel vorhanden. Nur eine japanische 2.0 und 6.1 Tonspur.

Am PC lassen sich aber zum Beispiel Fansubs einbinden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke für die Review dort! :super:

Und die 300.000 Exemplare sind schon komplett weg? :wow:

Die normale Version hat ja auch 2 DVD's nur ne andere Verpackung, oder?

Naja ich hoffe da erscheint noch ne Version mit eng. UTs oder so.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Vergleichbare Animes die NGE in den Schatten stellen, oder zumindest ähnlich einschlagen:

Code Geass: Stellt NGE mit Leichtigkeit in den Schatten, kommt von Sunrise (Gundam), denen geht die Kohle nicht aus kurz vor Ende und in Sachen Story/Tiefgang nicht zu toppen atm. geht gerade in die zweite Staffel, weils so heftig eingeschlagen hat.

Bietet SF - Mystery - Thriller - Mecha

Rahxephon: Stellt NGE technisch, als auch von der allgemeinen Präsentation her in den Schatten. Mächtige Bilder, heftig teuer produziert, was man jeder Folge ansieht und ein abgeschlossenes Ende. Es gibt eine Serie, die sehr sperrig den Storykern offenlegt und den Movie, der kurz und knackig weniger Anime Erfahrenen einen verständlichen Querschnitt aus der Serie bietet, das ganze optisch zum Teil aufgewertet (Was nicht nötig war) und in sich geschlossen und auf jeden Fall eingängiger als die Serie selbst.

Bietet SF - Mystery - Drama - Mecha

Macross Zero: Was soll man dazu groß sagen? Technisch wie immer ein Burner, aber auch kein Wunder bei dieser gewaltigen Lizenz. Ein Spin Off zu Macross 7 & Encore. Absolut 1A produziert, sehr schöne Bilder, geile Mecha Action und eine Liebesgeschichte die sich als erwachsenes SF Drama herausstellt. Kann NGE vom Tiefgang her nicht das Wasser reichen, ist aber wiederum ebenfalls besser beim Publikum angekommen.

Bietet SF - Mystery - Drama - Mecha

Macross Plus: Ebenfalls ein Macross Spin Off, aber älter als Macross Zero, dennoch technisch muss man auch hier die Luft anhalten. Wie immer bombig produziert, geile Action und ein Hauch von Epik.

Bietet SF - Thriller - Drama - Mecha

Gundam Seed & Seed Destiny: Muss man nichts zu sagen. Jeder Japaner kennt Gundam. Die Seed Reihe besteht aus jeweils einer 50+ teiligen Staffel, ist jeweils in sich abgeschlossen und bringt neben einer Special Edition die das alles auch in vier Filmen erzählt auch noch diverse erfolgreiche Spin Offs mit. Solide, technisch top und natürlich waschechte Mecha Action wie man sie sich vorstellt.

Bietet SF - Drama - Mecha

Full Metall Panic, Gundam 00 und Konsorten lasse ich aus, weil diese entweder auch starke Comedy Elemente haben (FMP), oder bisher nur als Fansubs hier zu erhalten sind (Gundam00), aber alles 1A und wer mit NGE nichts anfangen kann, dem wird das hier besser gefallen.

Hoffe das hilft.:squint:

P.S.: Ich mag NGE, trotz allem aber hab ich damals die große Enttäuschung selbst miterlebt, da ich zum Release ansich auch die Serie so erlebt hatte, ohne das EoE Ende und die nachfolgenden Produktionen. Bis heute hats mich nicht wirklich versöhnt, aber NGE war gut, sehr gut sogar, aber ganz sicher nicht wegweisend, dafür war es einfach zu abgekupfert.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von duffy
Läuft die zweite Geass Season schon?

Jap. Sind jetzt bei Folge 8 und die Schweine habens nochmal spannend gemacht. Lelouch hat was entdeckt das irgendwie... Bombe.:squint:

Er weiss jetzt auch wieder das er Zero ist. Nu ist er richtig sauer.:squint:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von duffy
Oh wie cool :jabba:

Das sind ja mal geile Neuigkeiten.

Kann Dir soviel schonmal sagen. Technisch hat man nochmal einen draufgelegt, aber kein Wunder bei dem Erfolg der ersten Staffel. Die Folgen sind jetzt jeweils 3 bis 4 Minuten länger und es ist definitiv so, das man den Faden dort aufgreift, wo S01 endet, auch wenn man erstmal verwirrt ist, wenn man die ersten beiden Folgen von S02 schaut, aber das klärt sich schnell und plausibel auf, wird aber sofort wieder absurd spannend.

Alle alten Charaktere sind wieder dabei, man geht jetzt schon mehr auf das Empire ein und was dort vor sich geht in der Chefetage (weisst ja was ich meine) und was jetzt eben noch dazu kommt ist, das die anderen Fraktionen die bisher nur am Rande vorkamen mit im Boot sind. China etc.

Bin ehrlich gesagt sehr begeistert.
 
Oben