Neon Genesis Evangelion / Death & Rebirth / End of Evangelion / Rebuilds 1-4

Daitarn3

Whopper des Grauens
stimmt - und es kann eh nur noch noch besser werden.

denn asuka vermisst man schon irgendwie.
aber beim nächsten mal dürfte sie ja dazustoßen :bye:
 

Odinator

New Member
Original von Moviefreak
Hab vor paar Wochen angefangen NGE zu gucken. Da ich die Filme noch nicht gesehen hab und es definitiv mehrmals sehen muss nur ein kleiner Auszug: NGE ist schon komplex. Irgendwie hatte es den Matrixeffekt. Und es ist auch zum teil langatmig. Am besten ist aber echt Pen Pen der Pinguin :omg: :biggrin:. Außerdem muss ich sagen das mir die Erste Hälfte der Serie besser gefallen hat als die Zweite.

Heißt nur das du eher auf Action steht als auf Thriller und MYstery :wink:


Stand nicht in einer BG news das es wieder infos zum Liveaction Movie geben soll?!
 
J

jeremybentham

Guest
In NGE gehts aber nicht um Witze, Brüller und Action... das sind eigentlich nur Füllerepisoden, auch wenn ich die Action selbst wahnsinnig geil finde... sie gehört halt dazu, macht NGE aber nicht aus.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Auch wenns nicht so wirklich mein Favorit unter den Mangas ist, hat mir NGE auch ganz gut gefallen.
Hat mich zwar jetzt nicht ueberzeugt, mir die komplette Reihe anzutun, aber 1.01 hat ne gute Mischung aus Action, Emotionen und Humor und tolle Animationen.
Auch fuer Nicht-Fans wie mich empfehlenswert.

7.5 von 10
 
J

jeremybentham

Guest
Schlechte und gute Nachrichten für Evangelion Fans.

Wie animenewsnetwork berichtet, gibt es endlich Neuigkeiten zum zweiten Teil der neuen Evangelion-Reihe. Der Film hat endlich einen Titel und heisst somit Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance. Dazu verspricht er die Rückkehr von Asuka, die schon in der Vorschau nach Teil 1 angedeutet wurde. Ebenso werden offiziell neue EVA-Einheiten angekündigt und neben standardmäßigen visuellen Updates soll es neue Elemente geben, die noch niemand kennt. Zuguterletzt spricht man von einer "schockierenden neuen Story".

Dazu gibt es nun das offizielle Poster zu Teil 2. Und wer das Poster zu Teil 1 kennt, wird sich wundern. Es ist exakt das selbe, nur das jetzt auch Asuka und Mari zu sehen sind. Und wie man am Fuss des Posters erkennen kann...

http://img516.imageshack.us/img516/423/eva2customvn5.jpg[/align]

...erscheint Evangelion 2.0 erst im Frühsommer 2009.
 

JosephWilliam

New Member
Jetzt bin ich schon fast erleichtert.

Dachte bei dem Thread-Titel schon, dass es feste News zum EVA-Realfilm gibt und diese sind, dass das Ganze von Jerry Bruckheimer produziert wird. :ugly:

Wenn man sich das mal vorstellt, kommt einem die eigentliche schlechte Nachricht, also das mit Frühsommer 2009 (bzw. wahrscheinlich Anfang 2010 bei uns) doch gar nicht mehr so schlimm vor. :omg:

Aber Zeit lassen die sich ja dann schon damit oder? Kam 1:0 nicht schon vor über nem Jahr, also September 07, in die japanischen Kinos? Das bedeutet also gute 1 1/2 Jahre zwischen 1 und 2. Wenn die dann so weitermachen bedeutet das einen Abschluss im Jahre 2011 oder 2012. :wow:

Die Idee mit dem gleichen Poster, nur mit zusätzlich Charakteren find ich nett. Typisch EVA. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von JosephWilliam
Wenn man sich das mal vorstellt, kommt einem die eigentliche schlechte Nachricht, also das mit Frühsommer 2009 (bzw. wahrscheinlich Anfang 2010 bei uns) doch gar nicht mehr so schlimm vor. :omg:

Aber Zeit lassen die sich ja dann schon damit oder? Kam 1:0 nicht schon vor über nem Jahr, also September 07, in die japanischen Kinos? Das bedeutet also gute 1 1/2 Jahre zwischen 1 und 2. Wenn die dann so weitermachen bedeutet das einen Abschluss im Jahre 2011 oder 2012. :wow:
Nicht mehr so schlimm? Dieses Jahr sollte die Sache eigentlich schon abgeschlossen werden... das hält man doch im Kopp nich aus :/

Gerade weils so is, wie du sagst... 1.0 kam am 1. September 2007 in die japanischen Kinos. Die DVD kam in Japan im März und die dt. DVD kommt hier in 2 Wochen auf den Markt.

Bei dme Tempo vergehts einem echt :/
 

JosephWilliam

New Member
Original von qu4d
Nicht mehr so schlimm? Dieses Jahr sollte die Sache eigentlich schon abgeschlossen werden... das hält man doch im Kopp nich aus :/

Jetzt überleg doch mal - das Glas ist immer halb voll. Wäre es Dir lieber gewesen, wenn so ne Hiobsbotschaft a la Jerry Bruckheimer reingeflattert wäre? :omg: (Ich hoffe, Du weißt, wie ichs meine :wink:)

Ich mag EVA auch sehr, aber ich sehe das ganze in Relation.

1. Ist es mir lieber, sie lassen sich Zeit und liefern gescheite Filme ab, die ich mir als Fan gerne angucke.
2. Bei dem immensen Erfolg, den YOU ARE (NOT) ALONE hatte ist es doch eigentlich kein Wunder, dass die das rausziehen. --> Spannung steigt --> mehr Hype --> mehr Geld

Mich würde es auch nicht wundern, wenn die ankündigen würden, das ganze auf 5 Filme zu strecken.

Vom Realfilm werden wir, denke ich, so schnell nichts hören. Das wird noch Jahre dauern. Der Live-Action Movie wird erst kommen, wenn das Anime-Remake-Projekt vollständig abgeschlossen ist.

Ich werde mir Ende des Monats erstmal 1:0 auf DVD holen und dann sehen, ob das ganze Remake-Dingens wirklich von Nöten war.
 
J

jeremybentham

Guest
Mich würde es auch nicht wundern, wenn die ankündigen würden, das ganze auf 5 Filme zu strecken.
Mich schon. die haben 4 Filme angekündigt und da wird es wohl auch bei bleiben. Ich hoffe nur, dass sie die Laufzeit von 3.0 und Final von jeweils 45 Minuten auf jeweils 90 Minuten strecken... :f

Ich werde mir Ende des Monats erstmal 1:0 auf DVD holen und dann sehen, ob das ganze Remake-Dingens wirklich von Nöten war.
Von Nöten nicht, aber der is trotzdem sehr genial :smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab mich schon gefragt, wo 2.0 bleibt. Hab mir jetzt was schlimmeres vorgestellt, wie die Arbeiten am Real Film wurden schon wieder gestoppt, oder 2.0 und der Rest wurde eingestellt. Ist natürlich blöd, dass das so lange braucht, aber ich kann damit leben.
 
J

jeremybentham

Guest
Das heisst nur noch Evangelion. Ohne NG :tongue:

Und nich jeder mag O-Ton. Das als Alternative zu haben, is immer gut.
 
J

jeremybentham

Guest
Wie findeste denn Misatos neue Stimme? Auch wenn es noch nicht viel zu hören gab.

Diesmal scheinen sie aber wohl bessere Arbeit zu machen... is ja auch n anderer Vertrieb :f
 
J

jeremybentham

Guest
Hideaki Anno hat gesagt, dass Evangelion eine Geschichte ist, die sich immer wiederholt. Und das hier kann unter Umständen nach End of Evangelion spielen... ein reines Remake ist das definitiv nicht, besonders wenn man auf den zweiten Teil schaut. Es ist halt eine neue Geschichte und am Ende von Teil 1 sieht man Kaworu, der sich darauf freut, Shinji wiederzusehen...
 
J

jeremybentham

Guest
Ich fand die grundsätzlich auch gelungen... aber n paar Schnitzer tun schon weh. Und das sollte nicht vorkommen.
 

Kenshii

New Member
Hmmm ich kann mich nie mit deutschen Synchros bei allgemein Japanischen sachen anfreunden...egal ob Real Filme oder Animes....

Ich finde Japaner haben es viel besser drauf zu schreien und so xD da bekomm ich eher ne Gänsehaut als wenn da ne deutsche stimme versucht nen Schrei von sich zu lassen.

Von daher schau ich es mir immer auf Japanisch mit Untertitel an....:squint:
 
Oben