Neon Genesis Evangelion / Death & Rebirth / End of Evangelion / Rebuilds 1-4

Skylynx

New Member
Grad zuende gesehen...
Ich bin sprachlos... geil... einfach nur geil.... achja, unbedingt den Abspann zuende gucken!

Awesometastic epicness/10

Schreibe etwas mehr dazu wenn ich den FIlm hab sacken lassen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Am Freitag zusammen mit Death Note- Last name gekauft.

Bin derzeit zu faul für eine anständige Kritik, deswegen nur die kurz Fassung.

Erstmal das Cover. Nachdem der Vorgänger diese wunderschöne Zeichnung hatte, bin ich von diesen umso mehr enttäuscht. Dass das Bild aus den Film selber übernommen wurde, kein Problem. Wobei ichs gern wie beim Vorgänger gehabt hätte. Aber das Motiv ist so langweilig :facepalm:. Naja, dafür kann man das FSK Logo vom Steelbook abziehen.

Der Film selber hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn er nicht so einen starken Eindruck wie 1.0 hinterlassen hatte. Aber den (1.0) hab ich ja auch im Kino gesehen. Das wertet nochmal etwas mehr auf, als auf meinen Fernseher.

Ungewohnt, dass Asuka jetzt Aska ausgesprochen wird. Wusste gar nicht, dass Asuka zu der Sorte Namen gehört, bei denen das U nicht ausgesprochen wird.

Leute, die ein Problem mit Fanserviece haben (ich gehör nicht dazu :biggrin: ), könnten etwas abgeschreckt werden. Aber nur ein bisschen.

EDIT: Gott sei dank muss ich morgen nicht arbeiten. Hab vom Film ein Ohrwurm bekommen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Doch, gibt es. Deswegen sag ich ja, dass es gut ist, dass man das FSK Logo abziehen kann. Rede aber von der DVD. Bei Blue-Ray weiss ich es nicht. Hab da nicht darauf geachtet, obwohl daneben lag.

Übrigens: Es ist wieder ein kleines Infoheftchen dabei. Aber erst nach dem Film ansehen. Ist Spoilerhaft.
 

Cammy

New Member
Eva ist genial aber warum kommen ständig neue Sachen? Ich dachte die Serie wäre abgeschlossen warum wird immer wieder drin rumgewühlt? Ich versteh diese Ausschlachterei nicht.
 

Kenshii

New Member
Weil aus EVA verdammt viel gemacht werden kann und ich finde es gut so!!

Und ohja das Ende von 2.0...ich saß da und dachte nur "fufufufufufufufufufu ich will nich warten!!! omfg gebt mir das NEUE Finale!!!!!"
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
du meine güte was geht denn da ab :waaa:

hätte nicht gedacht das schon im 2ten film soviel neues hinzukommt.
und das finale issja mal krass - wohin wird das alles noch führen ???

egal wohin: ich geh mit :super:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich habe mir in der letzten Woche nun mal die Serie angeschaut. Ich muss sagen, sie war ganz nett, aber irgendwie zündet sie bei mir dennoch nicht. :sad: Naja, mal schauen, vielleicht leihe ich mir von einem Freund mal diese neuen Zusammenschnitte aus und schaue es in ein paar Wochen nochmal.
 

rinona

New Member
Was meinst du denn mit "Zusammenschnitte"? Evtl. Rebuild of Evangelion? Das sind aber keine Zusammenschnitte mehr meiner Meinung nach.
Hast du denn auch schon End of Evangelion gesehen?
 

rinona

New Member
Weil hier einige fragen warum der Stoff nochmal verfilmt wurde:
Da ja einiges anders ist als in der Serie damals, finde ich es garnicht mal so abwegig, dass es keine Neuinterpretation ist, sondern eine "indirekte" Fortsetzung. Kanns jetzt nicht so gut erklären, aber besonders Kaworus letzter Satz in 2.22 deutet darauf hin:

"Dieses mal werde ich dich ganz bestimmt... glücklich machen."

Also quasi wie in bei einem Möbiusband. Die Children erleben alles nochmal, nur in einer anderen Version.

Es ist grad 8:21, ich hab vielleicht 3 Stunden geschlafen weil Schmerzen weil alle Weisheitszähne raus, aber ich hoff es war einigermaßen verständlich was ich mein :biggrin:
 

Die Eule

Well-Known Member
Das dauert noch. Ab un zu hauen die mal ein "es wird noch dran gearbeitet" raus. Ich glaub vor einen Monat haben die das zuletzt gesagt.
Und die ersten beiden Filme wurden ja auch ständig verschoben. Ich mein mich zu erinnern, als 2.0 anlief, sollte nach der ursprünglichen Planung bereits die gesamte Rebuild Reihe fertig sein.

Also abwarten und Tee trinken.
Aber einen Trailer könnten die schon mal raushauen...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Heute nachmittag mit WingedDevil gesehen. Mir fehlen einfach die Worte um diese Animationswucht zu beschreiben. So episch, so mitreissend. Vor allem beim Schluss konnte ich kaum noch ruhig sitzen bleiben. Dann noch die richtig, richtig guten Animationen und dieser Soundtrack... :super:

Also Leute, wer sich auch nur im geringsten für Animés und anspruchsvolle Filme interessiert. ZUGREIFEN.
 

Denyo

New Member
You are (Not) Alone und You can (Not) Advance sind echt der Hammer. Habe mir beide Teile auch schon sehr oft angeschaut. Hoffe auf einen Release des 3. Teil im Sommer 2012. Die ersten beiden Teile kamen ja auch im 2 Jahres abstand auf den Markt.
 

Denyo

New Member
So geheimnissvoll war es ja damals bei den ersten beiden Teilen auch. Leider. Oder man müsste mal bei Universum Film nachfragen. Die haben ja Teil 1 und 2 auf den Markt gebracht. Vieleicht können die sich ja dazu äußern. Auch wenn es vieleicht nicht viel ist.
 

Time Lord

of The Doctor
Gainax eben :ugly:
Mitn Mangas ises das gleiche, bei denen heißt 'demnächst' so 4-5 Jahre :clap:

@Film
Ich bin echt sprachlos.. NGE ist einem meiner absoluten fav. Animes.. Und Rebuild 2.22 beweist einmal wieder mehr wieso.. Der topt sogar meinen absoluten Liebling End of Evangelion und das hielt ich bisher immer für unmöglich :waaa:
Ich bin echt gespannt wies weitergeht, ich hoffe der Third Impact wird noch schöner und emotionaler als in End :bibber:
 
Oben