Neon Genesis Evangelion / Death & Rebirth / End of Evangelion / Rebuilds 1-4

Denyo

New Member
Starke Bilder.
Gefällt mir. Die neue Eva Einheit 00 sieht auch ganz gut aus.
Hoffe nur, das wir hier in Deutschland nicht mehr al zu lnag warten müssen, damit wir auch in den genuß kommen den Film zu schauen. Ich bin auf jedenfall gespannt.
 

Brick

Der mit der Mütze
mochte das serien ende nie einfach dieses hingeklatschte story board zeug nein danke! fand ich sehr entäuschend!!!

der film iss genial!!! für mich ein perfecktes ende.
 
J

jeremybentham

Guest
http://img244.imageshack.us/img244/5139/holyshitlr8fm3.jpg

Der Anime-Kultklassiker Neon Genesis Evangelion bekommt ja bekanntermaßen ein Remake in Form von 4 Filmen. Teil 1 läuft bereits im September an, allerdings nur in Japan. Ein europäischer Release wird sich aber hoffentlich nicht so in die Länge ziehen, wie es bei der Serie gedauert hat. Das waren immerhin stolze 10 Jahre.

Jetzt ist jedenfalls endlich der erste Trailer aufgetaucht, wenn auch, wie in letzter Zeit üblich, aus einem Kino abgefilmt.
Ein paar neue Szenen, die Technik aufpoliert und die Story wohl ein wenig vereinfacht und schon hat man ein Werk mit erneutem Hitpotential :uglylol:
Genug geredet. Den Trailer gibts beim klick auf das neue Seele Logo.

[url]http://img247.imageshack.us/img247/5957/seelenew5c5111zh5.jpg[/URL]
 
J

jeremybentham

Guest
Große Änderungen wird es auch nicht geben. Teilweise wird auch auf altes Material zurückgegriffen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Sah ja nicht schlecht aus. Wurde mal Zeit, dass ein Trailer gezeigt wird. Die Engel mein ich sind jetzt bessere animiert. Kann mich aber auch täuschen.
 
J

jeremybentham

Guest
Ja... also die Animationen werden besser...

Und auch so soll es einen neuen Charakter geben... inwiefern der von bedeutung ist, weiss ich nicht. Kaworu soll angeblich auch schon im ersten Film vorkommen.

Dazu halt n paar kleine Story-Änderungen, die aber auch nicht stark abweichen werden (wär ja auch schlimm und nicht so im Sinne eines Remakes)

Dazu das ganze wohl ein wenig Action-reicher und im Breitbild-Format, was das ganze ja nochmal ziemlich aufwertet.
Nicht zu vergessen: Es werden nur 4 Filme... also ich tippe auf maximal 8 Stunden. Also wird einige geschnitten... da fällt bestimmt n volles Drittel vom Original weg... es soll ja auch ein neues/erweitertes Ende kommen...

Sozusagen eine einfachere Modernisierung des ganzen... bin da ganz zuversichtlich... auch was die Story angeht.
 
J

jeremybentham

Guest
Wer weiss... vllt sorgt ADV (die haben NGE hier auf DVD rausgebracht... also die Serie, nicht die beiden Filme), dass die hier wenigstens in ein paar Kinos laufen... mit der Serie haben die das auch gemacht.

Nur hatten die Vorstellungen den Nachteil, dass es halt blöd war... da musste man 7x ins Kino etc. Bei gesam 4 Filmen, die so gesehn wie Herr der Ringe funktionieren können, wär das doch was.

Nur blöd, dass dann viele denken... ahhh ne... Zeichentrick blabla... aber Shrek 3 rennense de Türen ein :/
 

Joel.Barish

dank AF
Das ist immerhin mal etwas, das man als Trailer bezeichnen kann. Aber das Meiste sah wirklich schon bekannt aus. Die Animationen ein wenig aufpoliert und verbessert, das ist durchaus gut, aber in erster Linie interessieren mich die inhaltlichen Veränderungen. Was ist neu? Was fällt weg? Ändert sich der Aufbau? Usw... auch im Hinblick auf die Live Action Adaption kann man da schon mal gucken, wie man mit einer komprimierten NGE Handlung zurecht kommt.
 

Time Lord

of The Doctor
Leck mich in de Täsch ey :jabba:

Mann da kommen Gefüle hoch, besonders beim Song krieg ich ne Gänsehaut :biggrin:

Ich glaub ich fang heut nochmal mittem Anime an :wink:
 
1

1985

Guest
mal ne doofe frage zu den bildern

sind links oder rechts die neuen?

ich find manchmal sieht das rechte besser aus manchmal das linke
 

Joel.Barish

dank AF
Also so ein bisschen kann ich den schizzo verstehen. Zumindest auf den Standbildern, sieht nicht immer das Neue, also das Rechte besser aus. Oftmals wirkt es verschwommen, verwaschen, ein bisschen milchig. Sachiel sieht z.B. links besser aus.
Shamshiel, mit den neugewonnenen, sehr aufgeregten Skelett-Füßchen ist dagegen deutlich verbessert und auch besonders Ramiel wirkt nun glänzender, besser.

Aber der Trailer ist eindeutig genial. Besonders das neue Prog-Messer sieht nett aus. Das fand ich vorher auch ein bisschen, naja, nicht albern, aber eher dürftig, so als einzige, EVA-interne Waffe. Aber der EVA selbst war ja die Waffe...wie auch immer. Die Musikauswahl war ja bei NGE schon immer ein bisschen außergewöhnlich. Das hier ist doch Utada Hikaru, oder? Mein philippinischer Kumpel hört die sehr gerne und hat mir davon mal was vorgespielt.
 
J

jeremybentham

Guest
Also gerade durch die Weichzeichnung find ich das ganze noch ein wenig cineastischer. Freu mich wie Lumpi :jabba:
 

Joel.Barish

dank AF
Naja, freuen tue ich mich auch, wenn ich auch immer noch ein bisschen denke, dass es nicht wirklich nötig ist. Wie gesagt, als Vorgeschmack auf den eventuellen Realfilm könnte das ganz nett funktionieren. Ansonsten: Angucken udn genießen. Aber NGE ist die Serie, nicht diese vier Filme.

Und ich finde, mit der Wichzeichnung machen sie es sich zu einfach, da man so ganz prima Details verschleiern kann. Gerade die Texturen der Engel und der EVAs finde ich ganz interessant und wenn alles so milchig, wolkig ist... eher doof. Gerade die Verbesserungen an Ramiel zeigen ja, wie gut das klappt. Statt einem matten Okateder, haben wir jetzt diesen glänzenden, spiegelnden Engel-Oktaeder. Solche Detailveränderungen habe ich schon erwartet...
 

Brick

Der mit der Mütze
mir gefällts auch sehr gut bin auch fan seit ich es zum ersten mal sah wie man am momentanen ava und sig ja auch erkennen kann.

und die verwendeten computer efeckte sind auch gut im zeicheien style geblieben. hätte mich sonst sehr geärgert wenn die computer sequenzen zu sehr herausstechen das hätte den ganzen zauber genommen.

also der film kann kommen und wenn er es hier in die kinos schafft sitze ich 100%ig drin!
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
die gute EVA ist mir fast schon ein tick ZU grün geworden.....

aber sehr guter stoff - auf jeden fall :uglylol:
 
Oben