Neon Genesis Evangelion / Death & Rebirth / End of Evangelion / Rebuilds 1-4

Brick

Der mit der Mütze
http://www.youtube.com/watch?v=WCDImgHwt4U

das kommt so fett vorallem das geräusch wenn der eva sein at feld aufbaut.

wer es nicht kennt nicht kucken biiiiiiiiiiig spoiler


edit: im original machen die evas auch sounds eine art schrei oder jaulen machen sie in der syncro nicht genau wie das geräusch beim aufbau des at felds
 
J

jeremybentham

Guest
is mir schon klar... aber das gehört zum alten NGE, nich zu Rebuild :f
 

Kenshii

New Member
moah endlich hamm will oO Auf Deutsch werd ich mir das eh nicht antun....EVA ist das beste beispiel dafür das man sich sowas auf Japanisch nur anschauen sollte.

Wieso? Na nehmt ma die stellen wo die Sprecher am schreien sind! Was bereitet euch mehr Gänsehaut? Die schreie der Japaner oder die, der Deutschen? Ich finde die Japaner können am besten schreien oO
 
J

jeremybentham

Guest
Also Rebuild hatte schon Vorpremiere... gestern um genau zu sein. Ins Kino kommt der am ersten September.

zur Synchro... die deutsche is garnich ma schlecht (obwohl sie n bissl fehlerhaft is), kommt aber nich an den O-Ton ran... besonders im Finale gibt es da schon n paar Qualitätsunterschiede.
 

Kenshii

New Member
Ja aber auch im allgemeinen....die Japaner schreien einfach am besten....und eben wie im Finale

wo Shinji sieht wie Asuka´s EVA "zerstückelt" ist,

dieser Schrei kommt im Japanischen geiler rüber als im Deutschen.
 
J

jeremybentham

Guest
Ich fan den Schrei bei EoE während der Flammenwerferszene eher belustigend xD

Die schreien nur, als mit dem Flammenwerfer reingehalten wird und pausieren auch mit dem Feuerstrahl... im O-Ton wirkt das grausamer und es wird durchweg geschrien.

Und die Asuka-Szene... besser gehts kaum :smile:
 

Kenshii

New Member
Es is ja nich nur bei sowas....ich könnte tausend beispiele bringen! Z.b. wenn jemand tot ist und sie darum weinen oder einen Namen schreien aus Wut oder Verzweiflung....die Japaner bringen das einfach geiler rüber als die Deutschen. Es is einfach so :squint: die Japaner versetzen sich da einfach besser hinein in ihre Rolle als manche Deutsche....ich sag nur Armitage ;D
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ja naja, NGE kommt halt einfach atmosphärisch besser rüber, wenn die japanischen Synchros fast am Micro verrecken. Man sieht die ja auch in EoE mal in echt, genialer Einfall. Oder wars in DnR? Is schon so lange her.
Wobei das Geschreie und so seid NGE ja nicht mehr nachlässt. Irgendwie haben die damals als erste dieses übertrieben theatralischen Stil 'erfolgreich' gebracht und das ist heute Standard, manchmal könnte ich sie dafür verfluchen. In NGE ist es nötig, aber in anderen Anime suckt es einfach nur. Immer häufiger vor allem. Und Möchtegern Shinjis gibt es jetzt auch in verdammt vielen Animes.

NGE is teh devil! :devil:
 
Oben