Noir

Kiddo

bereits angemeldet
http://img691.imageshack.us/img691/8201/678905.jpg[/align]

Noir [/align]

Jahr: 2001[/align]
Genre: Action/Girls-with-Guns[/align]
Anzahl der Episoden: 26 (1 Staffel)[/align]
Studio: Bee Train[/align]

Mireille Bouquet ist eine professionelle Auftragskillerin aus Paris. Eines Tages erhält sie eine mysteriöse E-Mail von der japanischen Schülerin Kirika Yumura. Sie fordert Mireille auf, mit ihr eine Pilgerreise in die Vergangenheit zu unternehmen. Mireille glaubt erst an einen Scherz, doch dann ertönt eine Melodie, die in ihr eine bruchstückhafte Kindheitserinnerung weckt. Sie treffen die Abmachung, gemeinsam das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lüften. Danach jedoch wird Mireille Kirika töten, um dann wieder unerkannt ihrer Tätigkeit nachgehen zu können. Unter dem Decknamen Noir arbeiten sie von nun an zusammen und finden schon bald heraus, dass dieser Name eine sehr lange Tradition hat. Eine geheimnisvolle Organisation, Les Soldats, hat ihren Tod befohlen, und sie treffen Chloe, die von sich behauptet, die wahre Noir zu sein.

Quelle: Wikipedia

-------------

Mit 26 Episoden eine verhältnismäßig lange Serie, die sich somit auch Zeit nimmt, die einzelnen Charaktere ausführlich vorzustellen und Stück für Stück das Rätsel um diese zu lüften. Obwohl es in Noir ordentlich zur Sache geht, wird auf blutige Gewaltdarstellungen verzichtet. Auch auf übernatürliche Deformationen wird komplett verzichtet um die Ernsthaftigkeit der Serie nicht zu verlieren.

Der Soundtrack ist für mich ein kleines Highlight der Serie. Er stammt von Yuki Kaijura (u.a. Tsubasa Chronicles) und klingt sehr mystisch und passt daher perfekt zum Anime. Eine Mischung aus Oper, Trance und latainischen Texten.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Als "träumerisch" wird ich es nicht unbedingt bezeichnen; ehr als nachdenklich. Ich geb zu, dass die ersten 6 Folgen von Rückblenden regelrecht gezeichnet sind aber das gibt sich ja dann.

Übrigens sind die DVD´s (8 an der Zahl) für 10 € u.a. bei Saturn erhältlich. Ist ein echtes Schnäppchen wenn man bedenkt, dass die vorher zwischen 23€ und 27 € gelegen haben für 4 Episoden. :uglygaga:
 

Kenshii

New Member
Original von Alessa
Mit 26 Episoden eine verhältnismäßig lange Serie

lol wer hat den Text denn bitte geschrieben? Eine Anime-Serie die 26 Episoden hat, ist doch nicht eine lange Serie xD andere Serien haben allein in 1 Staffel über 50Folgen und das ist für Animes normal :squint:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Kenshii
Original von Alessa
Mit 26 Episoden eine verhältnismäßig lange Serie

lol wer hat den Text denn bitte geschrieben? Eine Anime-Serie die 26 Episoden hat, ist doch nicht eine lange Serie xD andere Serien haben allein in 1 Staffel über 50Folgen und das ist für Animes normal :squint:

Der Text stammt von mir


Ich rede hier nicht von One Piece, Dragonball, Conan etc. Das sind Endlosserien, basierend auf einen Manga.
Für dieses Genre bzw. der Handlung ist Noir sehr lang geraten, was u.a. mit den zahlreichen Rückblenden zu tun hat.
 
Oben