Kino Flatrates Topic - für einen Festpreis unendlich Filme sehen

conker

War Sucks, Let's Party!
unser örtliches kino hatte mal nen flatrate für 195 € oder so. gibts aber scheinbar auch nicht mehr
 

Esum

Batman
Original von delta
Original von .adversus
Ja hier in UK gibt es auch die Moeglichkeit einer solchen Flatrate.
£10 pro Monat, sprich £120 fuer ein Jahr. Das wuerde ich hier sofort in Anspruch nehmen, da ein Ticket hier £7,50 kostet.

Na das is doch mal ne Ansage. Sobald man öfter als 1x pro Monat ins Kino geht lohnt sich das schon. Spitzensache...

120 pfund sind rund 155€
also fast so wie in Frankreich, das würde sich schon mehr lohnen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neulich habe ich mal irgendwo gelesen, dass Kinos im Grunde fast nichts an Filmen selber verdienen, nur wenn ein Film wirklich lange im Kino läuft. Das soll damit zu tun haben, dass die Studios die Rollen teuer verleihen und in den ersten zwei Wochen immer den Großteil der Einnahmen für sich verlangen. Erst wenn ein Film in der dritten Woche noch Besucher anziehe, könne das Kino großen Gewinn damit machen. Auch sollen die dt. Kopien wesentlich günstiger sein als z.B. sowas wie I am Legend.

Deswegen laufen wohl so Sachen wie Die wilden Kerle und Der kleine Eisbär oft monatelang bei uns.

In dem Bericht stand auch, dass 90% aller Kinos sofort zumachen müssten, würde man die gesamte Gastronomie streichen...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eben ein Grund mehr, die Preise zu senken, um Zielgruppen verstärkt ins Kino zu holen, die derzeit nur vereinzelt gehen. Je mehr Leute da sind, umso mehr wird verzehrt.

Das ales hilft auf lange Sicht nicht, aber es wäre ein Anfang.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Dass die Kinoketten am Film nichts verdienen, dürfte eigentlich jeden bekannt sein. Alleine aus diesem Grund liegen die Preise für Snacks auch so weit oben. Ich selber lege im Durchschnitt 7 Euro für ein Kinoticket hin und für Snacks bezahle ich eben Falls im ca. 7 Euro. Eigentlich unfassbar, dass ich für Snacks genau so viel Zahle, wie das erworbene Kinoticket.

Rechnerisch würde sich eine Kino-Flatrate erst bei max. 150 Euro im Jahr lohnen.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Mmmh?

Also ich überlege grade echt schrf darüber nach ob ich mir so eine Flatrate zulegen soll...

ich hab mal grob überschlagen und komm auf zirka 48 Filme die ich nächstes Jahr sehen möchte (ob nun im Kino oder nicht, aber wenn ich das Ding schon mal hab:wink:)
Und da ein Film ungefähr 7€ kostet... ah, ich korrigiere 8€ (Loge ist ja auch im Preis mit drin) würde ich auf 384€ kommen wenn ich mir jeden Film nur einmal angucken würde... Aber ich denke sowas wie Watchmen, Terminator oder Star Trek werd ich mir dann wohl auch 2-3mal im Kino angucken... wo ich dann bei mehr als 400€ landen würde.

Also... Wird gemacht...

Mmmh? aber ich glaub erstmal nur für ein halbes Jahr(selbst wenn ich 2mal die Silvercard hole lohnt sich das ja) um zu gucken ob ich das auch wirklich schaffe...

Edit:
2mal in der Woche ins Kino á 8€ (52*2*8) wären ja 832 €
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat eigentlich irgendwer mal diese Flatrate gekauft?

:biggrin: Ich hab gerade mal nachgesehen - damals kostete die Jahres-Flatrate 249 Euro. Heute?

400 EURO

http://cinemaxx.de/Shop/ZeitkartenShop/

:thumbsup: :biggrin: das meinen die nicht ernst oder? Ist mal eben um 150 Euro teurer geworden.

Gehen wir mal von einem Durchschnittskinokartenpreis von sagen wir 11 Euro aus. Nach der Rechnung fängt man das Sparen an, sobald man den 37sten Film im Jahr schaut. :ugly:
 

soserious

Well-Known Member
Zur Zeit gibt es in den Cinemaxx Kinos limitierte Jubiläumstickets :smile:
Kostet 25 Euro und du kannst anschließend 25 Tage am Stück ins Kino gehen :thumbsup:
Online sind die Tickets schon ausverkauft, also am Besten direkt hinfahren
 

Esum

Batman
soserious schrieb:
Zur Zeit gibt es in den Cinemaxx Kinos limitierte Jubiläumstickets :smile:
Kostet 25 Euro und du kannst anschließend 25 Tage am Stück ins Kino gehen :thumbsup:
Online sind die Tickets schon ausverkauft, also am Besten direkt hinfahren
Ja bei dem Jubiläum ist das echt ein super Angebot, aber die normale Flatrate ist viel zu Teuer als das die sich jemals groß verkaufen lässt.
Wer geht denn schon mehr als 37 mal im Jahr ins Kino :plemplem:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vor allem, erst ab so vielen hast du den Preis wieder drin. Das spricht also eigentlich nur Leute an, die noch sehr, sehr viel öfter ins Kino gehen, die quasi ALLES schauen wollen.
 

Joker1986

0711er
Also bezüglich der Erhöhung:
Ich weiss nicht von wann der erste Preis ist, denke aber da wird die 3D-Sache noch mit reingerechnet sein.
Ich weiss noch als ich von der Flatrate das erste Mal gehört/gelesen habe, war das 3D noch nicht so allgegenwärtig.

Wenn man Zeit hat, kann man die schon ausreizen. Ich weiss noch als Schüler, als wir mal Nachmittags einfach in 3 Filme hintereinander gegangen sind. 15:00 Uhr / 17:30 / 20:30h
Also wer viel sehen will, kann sich die Karte schon gönnen.
 

Esum

Batman
Joker1986 schrieb:
Ich weiss noch als Schüler, als wir mal Nachmittags einfach in 3 Filme hintereinander gegangen sind. 15:00 Uhr / 17:30 / 20:30h
Also wer viel sehen will, kann sich die Karte schon gönnen.
Weil Schüler die die Zeit dafür haben locker mal die 400€ haben :ugly:
 

Rebell

Well-Known Member
Also wer die Karte hat geht auch 37x ins Kino.

Denn der braucht ja nicht überlegen, gucke ich den oder den im Kino sondern geht einfach in jeden den er gerne gucken würde. Er braucht ja so nicht mehr aufs Geld schauen.

Zwar kann es sein das dann mal 1-2 Wochen keine Filme kommen dann aber vill. 2-3 kommen. Vill. geht man dann auch mehrfach in einen Film rein usw.


Der springende Punkt ist aber:
Es rentiert sich erst nach 37 Filmen bzw. erst ab dann würde der Käufer sparen. Das ist imo nicht der Sinne einer Flatrate. Mit einer Flatrate soll ein hoher Konsum ja günstiger gemacht werden. Ich denke mal 300 € wären schon eine Faire Sache gewesen.
 

Timo

Well-Known Member
Esum schrieb:
Joker1986 schrieb:
Ich weiss noch als Schüler, als wir mal Nachmittags einfach in 3 Filme hintereinander gegangen sind. 15:00 Uhr / 17:30 / 20:30h
Also wer viel sehen will, kann sich die Karte schon gönnen.
Weil Schüler die die Zeit dafür haben locker mal die 400€ haben :ugly:
Wenn sie mal auf das neueste iPhone verzichten...könnte hinhauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Och, wenn das nächste Cinemaxx bei mir nicht ganz so weit weg wäre (und ich nicht so viele Serien schauen würde :ugly: ), würde ich mir das ernsthaft überlegen. Im Schnitt pro Woche einmal ins Kino wäre dann wahrscheinlich drin (womit man bei 52x Mal pro Jahr wäre).
Und mit Blick darauf, dass man in Bielefeld inklusive Loge, Überlänge, 3D, Reservierungszuschlag, etc. schonmal um die 13-15 Euro für 'nen Blockbuster latzen kann, würde sich das schon bei weit weniger als 37 Filmen rentieren.

Edit: Übrigens, wenn man dieses 25 Tage Ticket für 25 Euro mal auf's Jahr hochrechnet, würde man auch bei 365 Euro landen. :whistling:
 
M

McFlamel

Guest
Also ich habe nun seit 4 Tagen dieses Ticket und war bereits in 7 Filmen drin. Würde ich mir das Cinemaxx Goldticket holen kann man sich sicher sein, dass ich JEDEN Film der laufen würde schauen würde.
Heutzutage muss man ja abwegen, schaue ich den Film im Kino, das sind 12 Euro bla bla...
Hätte ich das Gold Tiket wäre ich sicherlich 4 Mal die woche im KIno. Cinemaxx ist 5 Minuten Radweg von mir weg.
 
Oben