Diskussion | Anime Allgemein

00Doppelnull

Statussymbol.
Schau momentan Bounen no Xamdou, hat grade E 1&2 geschaut. Toll! Gefällt mir richtig gut, optisch einfach nur 1a ( hab aber auch in HD geschaut :wink: ), mit tollen Animationen und einer unglaublich liebevoll Gestalteten Umgebung. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, die ersten beiden Folgen waren sehr Actiongeladen und gut inszeniert.
 
M

Master Chief

Guest
Claymore habe ich auch grad angefangen:
Gefällt mir wirklich super. Schöne Zeichnungen, epische,wenn auch stereotype Geschichte, rauhe Kämpfe und liebenswürdige Charaktere...
So muss das sein :super:
 

SlurmMcKenzie

New Member
So, dann will ich mal fragen :ugly: .
Was könntet Ihr mir den empfehlen, Samurai Champloo und Ninja Scroll haben mir ganz gut gefallen. Elfenlied fand ich extrem schlecht (habe ich auch nicht fertig geschaut).
Wichtig wäre mir auch, dass es nicht zu viele Folgen sind (ala Dragon Ball und Co), es darf ruhig lustig sein, harte Kampfszenen sind aber auch gerne gesehen (insbesondere Schwertkampf etc.).

Wär nett, wenn mir der ein oder andere eine Serie empfehlen könnte :wink:.
 
S

sawyer

Guest
Also ich habs weniger mit Anime (lieber Mangas :wink: ), aber lass ja die Finger von School Days. Fand ich sooooooowas von mies und langweilig, nene.

Also ich würd dir Gantz empfehlen. Hat durchaus seine Schmunzelelemente, und Kampfszenen kommen eigentlich auch nicht zu kurz. Auch wenn ich dir den Manga eher ans Herz legen würde :biggrin:

Was auch noch reizvoll ist, ist NGE. Nur das muss man sich, meiner Meinung nach, öfter angucken um da hinter zu kommen (kann auch sein das ich da zu doof für bin :ugly: ). Die Kampfszenen und allgemein die Optik sind atemberaubend, lohnt sich also schon deshalb :smile:
 
M

Master Chief

Guest
Sehe mich selbst nicht als Anime-Fan- bin von daher auch immer seeehr wählerisch, wenn es um gute Animes geht.
Was ich dir empfehlen kann:
1. Wolf's Rain (ca. 30Folgen)- Fantastische Serie, mit tollem Score und haufenweise Tiefgang.
2. Claymore- Actionreich, nicht zu abgedreht, episch inszeniert.
3. Evangelion 1.01- Ein berauschendes Erlebnis
4. Appleseed- Muss man mal gesehen haben!
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von SlurmMcKenzie
So, dann will ich mal fragen :ugly: .
Was könntet Ihr mir den empfehlen, Samurai Champloo und Ninja Scroll haben mir ganz gut gefallen. Elfenlied fand ich extrem schlecht (habe ich auch nicht fertig geschaut).
Wichtig wäre mir auch, dass es nicht zu viele Folgen sind (ala Dragon Ball und Co), es darf ruhig lustig sein, harte Kampfszenen sind aber auch gerne gesehen (insbesondere Schwertkampf etc.).

Wär nett, wenn mir der ein oder andere eine Serie empfehlen könnte :wink:.

Ich bin mir sicher, das Berserk genau das richtige für dich ist. Ansonsten bounen no xamdou ( Xam'd: Lost Memories). Gibts beides nur auf englisch, aber hat auch beides nur etwas über 20 Episoden. Gerade die Berserk Folgen habens aber wirklich in sich, sowohl was action als auch story betrifft.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Sry, dass ich so spät antworte, aber habe mir dann mal Berserk angesehen. Naja, war ganz unterhaltsam, aber die Story war ja eher mau, dass hätte man auch in ca 10 Folgen erzählen können und das Ende war ja wirklich harter Cliffhanger, wobei es ja qausi an den Anfang anschliesst.
An Champloo und Ninja Scroll kam die Serie aber leider nicht ran. Habe übrigens erfahren, dass es zu Ninja Scroll auch eine Serie geben soll, hat die jemand von euch gesehen? Falls ja - ist die sehenswert?
 

WeirdFenrir

New Member
Erstmal Anime Serien die mir sehr gut gefallen haben :

Berserk
Claymore
Death Note
Gantz
Samurai Champloo
Full Metal Alchimist
Tenjo Tenge
Avatar (wenn das denn zählt)
Visions of Escaflwone
Hellsing (das OVA gefällt mir besser als die Serie)
Cowboy Beebop
Elfenlied
Monster
NGE


und noch ein paar andere, die mir grade nicht einfallen ...
 

SlurmMcKenzie

New Member
Kennt jemand von euch folgende Serien:

Basilisk
Samurai X
Rurouni Kenshin
Samurai Deeper Kyo

Samurai X und Kenshin sollen irgendwie das selbe sein, aber so ganz blicke ich da nicht durch.
Falls ihr davon etwas kennt, was könnt ihr empfehlen?
 

.adversus

Well-Known Member
Samurai Deeper Kyo hat mir ganz gut gefallen. Obwohl ich gar nicht so auf dieses Samurai Kram stehe.

Mit Kenshin konnte ich nie wirklich warm werden. Kann dir da auch die Unterschiede nicht erläutern :ugly:

Basilisk kenn ich nur vom Hören. Nie geschaut.
 

Cammy

New Member
Was ich toll finde ist:

- Blue Submarine No.6
- Twilight of the dark Master
- Devil may cry
- Ranma 1/2
- Dr. Slump
- Flint Hammerhead
- Prinzessin Mononoke
- Shin chan
- Kinos Reise
- Rockn Roll Kids
- Hamtaro
- Sailor Moon
- Lady Oscar

Ach noch was:

Ihr braucht nicht enttäuscht vom Berserk Ende zu sein, lest den Manga. Er ist 10000 x besser als der Anime. Außerdem ist die Geschichte noch nicht zuende, sie ist grad bei Kapitel 306. Der Beserk Manga ist mit Abstand einer der besten die es gibt.
Übrigens feiert Berserk dieses Jahr das 20ste
Jublileum. :super:

[url]http://img166.imageshack.us/img166/4577/berserkv33c290p21wx5.th.png[/URL]

[url]http://img174.imageshack.us/img174/4210/z1nn7.th.jpg[/URL]
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Schau momentan Valkyria Chronicles und Requiem for the Phantom,

http://i41.tinypic.com/6iqn2o.jpg

&

http://img25.imageshack.us/img25/7579/12237l.jpg

und bin von beidem recht angetan. Valkyria fängt mäßig an, entwickelt sich aber wirklich gut, sowohl die einzelnen Figuren als auch die Story an sich die eine Art zweiten Weltkrieg simuliert.
Phantom ist ein "Mafia" Anime, der sich um einen Touristen und eine Profikillerin und ist ziemlich düster und brutal. Beide Animes sind von dieser Season und laufen gerade - Valkyria ist momentan bei Episode 16 und Phantom bei Episode 9. ( Also subbed)
 

delta

Ghost in the Wire
Wow, klingt echt Interessant. Ich bin im Moment bei Cowboy Bebop hängengeblieben.... Find ich auch recht gut. Mal sehen was ich danach geniessen werde.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
herzlichen glückwunsch - ein echter klassiker :super:
den kinofilm dazu fand ich allerdings seeeeeehr zähhhhhh...

hmmm....und danach? wie wärs mit Samurai Champloo.
das ist dann nicht mehr rock in space sondern
schwertkämpfe mit hiphop :wink:

ist auch von den bebop-machern.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von delta
Wow, klingt echt Interessant. Ich bin im Moment bei Cowboy Bebop hängengeblieben.... Find ich auch recht gut. Mal sehen was ich danach geniessen werde.

Gute Wahl! Müsste ich mir auch mal wieder anschauen. Heute abend erstmal Valkyria Episode 16 schaun :biggrin: 15 hatte so einen fiesen Cliffhanger!
 
Oben