BG Wichteln - Geschenke für alle!

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Aimbot~Cheater
Wäre aber wohl zu aufwendig nur man würde auch auf eine schöne Art Filme loswerden die man nicht mehr haben will.

Das sollte gerade nicht der Fall sein, deswegen bin ich sehr dafür, das jeder der mitmacht, auch was neues kauft. Ich mein, 10 € sind ja nun nicht die Welt und wenn man von jemand anderes was geschenkt haben will, sollte man auch bereit sein, selbst was nettes zu schenken. :wink: Nicht hier die tolle Alone in the Dark-DVD einheimsen und dafür Kobra vs Alligator loswerden...

Auf DVDs sollten wir das nicht reduzieren, freie Auswahl.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Wie könnte man vermeiden das ich dann ausgerechnet eine getragene 10€ H&M Unterhose von BenGrimm erwische? :terror:

Wär dabei btw... Ne Auswahl sollte dann aber bald kommen oder?
 
B

batgadget

Guest
also ich würde mich auch dazu bereit erklären das organisatorische zu übernehmen.
könnte man ganz einfach machen:

jeder, der mitmachen möchte schickt mir seine persönliche adresse und schreibt noch hinzu, ob ich der person, die ihn zugewiesen bekommen hat, seinen nickname dazuschreiben soll oder nicht. das los würde dann entscheiden. könnte ich an einem wochenende machen, wenn mir jeder z.b. bis zu einem freitag die daten schickt, mache ich das losverfahren über das wochenende und verschicke am montag jedem seinen persönlichen wichtel.

wie gesagt die geschenke sind frei wählbar und sollten einen wert um 10 € haben. da es sich bei uns um ein filmforum handelt, sind dvds natürlich am naheliegendsten, aber es geht doch auch origineller :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finde, die Forennicks sollten wir geheim halten - man sieht ja schon an der Adresse, ob der Empfänger männlich oder weiblich ist. Das müsste als Anreiz reichen, das passende Geschenk auszusuchen :wink:
 
B

batgadget

Guest
jo klar. man muss sich doch immer, zu seiner eigenen sicherheit, vergewissern. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Ich finde, die Forennicks sollten wir geheim halten - man sieht ja schon an der Adresse, ob der Empfänger männlich oder weiblich ist. Das müsste als Anreiz reichen, das passende Geschenk auszusuchen :wink:
Vielleicht wäre es besser, wenn man die Nicks wissen würde. Denn zwischen dem Geschmack von mailcop und von Capote liegen Welten, am Ende bekomme ich noch einen Bollywoodfilm oder sowas :wink:

Man kann ein viel passenderes Geschenk finden, wenn man so im Groben weiß, wie die Person tickt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wieso dass denn nicht? :headscratch: Es wäre kein Wichteln mehr, wenn der Empfänger wüsste, wer der Schenker ist, aber als Geschenke-Geber sollte man sein Gegenüber doch so gut wie möglich einschätzen können, um das passende Geschenk herauszukramen.
 

Layla

Nordisch by Nature
Also ich wäre auch dafür, dass man weiß, an wen man etwas schenkt, der Beschenkte es aber am Ende wiederrum nicht weiß. Und toller fände ich es auch, wenn man sich nicht nur auf Dvds beschränkt, aber da bin ich eher unvoreingenommen.
 
B

batgadget

Guest
also bei uns in der grundschule war das so :ugly:

wir haben die namen der person bekommen und wussten natürlich auf was sie so ungefähr steht. deshalb kann man doch ein zwischending wählen, dass jeder persönlich entscheiden kann, ob er es auf diese oder jene art möchte. kleines problem natürlich für den geschenke geber.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
hm... ich hab da was ganz anderes im Kopf unter Wichteln. Wenn wir das so machen, dann solls mir auch Recht sein.

Wichteln war halt immer was - wozu wir nen Neutralen bräuchten, der auslost - bei dem men weder den Beschenkten kannte, noch umgekehrt. Ich hab vor zwei Jahren ein Lehrbuch über verschiedene Hebammentechniken bekommen. Klar wär mir was Anderes lieber gewesen, aber das war ja der Gag daran...

Hatten so einen riesigen Karton voll mit Geschenken halt und jeder durfte sich eins rauswühlen. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie auch immer: Irgendjemand sollte jetzt mal die "Regeln" festlegen, damit jeder für sich entscheiden kann, ob man mitmachen möchte oder nicht, inkl. Stichtag, damit man mal in die Pötte kommt. :wink:

Der Wichtelmeister - wer auch immer das sein mag - legt dann einen weiteren Stichtag fest, bis wann die Geschenke da sein müssen. Sonst wird das nix mehr.

Nicknamen sollten schon bekannt sein, da man sich so etwas mehr auf denjenigen einstellen kann. Wenn die Mehrheit jedoch dagegen ist, ist das auch in Ordnung.

Sollte nicht nur auf DVDs beschränkt sein, obwohl es natürlich nahe liegt.

Kann jeder mitmachen? Irgendwann war doch auchmal die Rede davon, es nur auf Stammuser zu beschränken.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Kann jeder mitmachen? Irgendwann war doch auchmal die Rede davon, es nur auf Stammuser zu beschränken.
Nichts gegen "Neulinge", aber ich wäre dafür, dass wir das erstmal unter den Stammusern machen. Sonst kann es passieren, dass jemand ein Geschenk bekommt aber selber keins abschickt :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das "Projekt" wird erst einmal im kleinen Raum ausprobiert. Das Team sowie die STARRS-Members haben die Möglichkeit daran Teilzunehmen. Gewisse VIP-Tickets werden wir an bestimmte User verteilen, die auch bei Interesse am Spiel teilnehmen können.

Alle anderen haben die Möglichkeit bei der nächsten Runde teilzunehmen. Die Spieleranzahl wird jedoch begrenzt sein.
 
Oben