Highway to Hell: Das AC/DC Topic (inkl Axl/DC)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
AC/DC wird wohl auf ewig zu meinen Lieblingsbands gehören!:yeah: Ihre unkomplizierten Songs kennt wohl jeder, und auch wenn ihnen immer wieder vorgeworfen wird, das sie sich musikalisch nicht weiter entwickelt haben und ihr Erfolgsrezept nur variierten, muß man ihnen-selbst wenn man sie nicht mag-zugestehen, das sie die Rockgeschichte maßgeblich beeinflusst und sich über Jahrzehnte an der Spitze gehalten haben.

Seit der Stiff upper liff Tour 2000/2001 waren sie nur noch als Support bei der Rolling Stones Tour dabei. Obwohl immer wieder Gerüchte laut werden, das noch einmal ein neues Album kommen soll-angeblich sitzen sie immer mal wieder und immer noch im Studio-, glaube ich nicht daran. Die letzte Tour wird wohl das Abschiedsgeschenk an alle Fans gewesen sein. :angry: Davon gibt es auch einen DVD Mitschnitt der in München aufgenommen wurde. Kann man jedem nur empfehlen-hier zeigen die alten Herren noch einmal wie es geht. :biggrin:

Die Band hat jedoch auch eine bewegte Geschichte hinter sich, so starb z.B. der ursprüngliche Sänger Bon Scott nach einer durchzechten Nacht an seinem Erbrochenen.

Nachdem eine umfangreiche Biographie in Buchform erschien, dauerte es nicht lange bis das obligatorische Hörbuch dazu kam. Heinz Hoenig erzählt die Story von AC/DC von Beginn bis zur letzten Tour. Seine markante Stimme passt wie die Faust aufs Auge. Während der einzelnen Kapitel erweisen einige Bands, z.B. Mötley Crue, AC/DC die Ehre, und covern die Songs der Kultband.

Mir persönlich ist das Hörbuch zu kurz, da einige Jahre komplett unter den Tisch gefallen lassen werden-da ist die Biographie detaillierter. Doch auch das Hörbuch macht Spaß und läßt einen umfassenden Einblick in die Geschichte und das Innenleben der Band zu.

Wer sich also ein wenig für die Band interessiert sollte hier dringend mal ein Ohr riskieren. :wink:


[url]http://img139.imageshack.us/img139/8922/b00005b95q03ss500sclzzzcy7.th.jpg[/URL]
 

RickDreams

New Member
Eine Bekannte von mir hat zu hause 15 Jahre alte AC/DC Schallplatten, die, wie ich inzwischen in Erfahrung gebracht habe, einen Sammlerwert haben und seltene Platten zu sein scheinen.
Nun möchte sie diese Schallplatten, ich glaube es sind drei oder vier Stück, loswerden und hat soweit auch schon einen Käufer gefunden, allerdings tut sie sich mit dem Peis ein bisschen schwer, da sie auf keinen Fall über den Tisch gezogen werden will.

Kennt sich jemand diesbezüglich aus? Oder weiß jemand den, sollten sie wirklich Sammlerstücke sein, wahren Preis, der für solche Platten gehandelt wird?

Für jede Hilfe ein Dankeschön!
 

TheWolf82

Well-Known Member
Mich würde mal Interessieren ob es einer aus dem Forum geschafft hat Karten für die Tour zu bekommen ?? Hab AC/DC schon vor 7 jahren hier gesehen und wollte unbedingt welche. Leider hatte man scheinbar keine Chance eine zu bekommen. Muss heute lesen innerhalb von 12 Minuten ausverkauft und hatte am SA um 11Uhr beim Verkaufsstart wie ein verrückter versucht welche zu bekommen. :heul: :heul: :heul:

Aber eine gute News für alle:
Es heisst wohl da alles so schnell ausverkauft war wollen sie im Sommer auf einigen großen Open Airs spielen. Termine werden zeitnah bekannt gegeben. Obwohl ja gesagt wurde AC/DC werden niemals Rock am Ring spielen habe ich doch die Hoffnung. :uglylol: :uglylol:
 

narn5

Elwood Blues
ich war um elf uhr mit 2 handys einem festnetz und dem internet am start, weil ich wusste was da kommt und habe trotzdem keine abbekommen :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wollte mit Knobel hin.... Schade, naja vielleicht beim Ring dann.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Wenn die bei RaR wären, wär das echt der Hammer, da ich nächstes Jahr zum ersten mal hinfahre! :smile:

Vllt. wird es ja sogar ein innofizielles BG-Treffen bei dem AC/DC Konzert :wink:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Hab gerade eben noch was gelesen: Es gibt wohl das Gerücht das Wacken wäre wegen seinem 20 Jährigen bestehen dran. Vorher wurde wohl bei Metallica gefragt. Diese haben schon abgesagt. Jetzt wollen die wohl AC/DC.

Sehe ausser Rock am Ring und Rock im park eigentlich nur das Hurricane als großes Open Air.
 

narn5

Elwood Blues
also der chef von R.I.P. hat letztes jehr in nem interview gesagt das es sein großer traum wäre ac/dc zu bekommen, aber das das schwierig ist weil die kaum noch festivals spielen. ich denke auch das es park/ring und hurrican/southside wird
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von Vincent Vega
Wenn die bei RaR wären, wär das echt der Hammer, da ich nächstes Jahr zum ersten mal hinfahre! :smile:

Vllt. wird es ja sogar ein innofizielles BG-Treffen bei dem AC/DC Konzert :wink:

Ja. Nur wie gesagt: Ist mit Vorsicht zu geniessen. Hab mal gehört das AC/DC eigentlich nir bei RAR spielen werden. Das sollte wohl daran liegen das die RAR-Bühne zu klein wäre für die meistens große Bühnenshow von AC/DC. Und da die wohl nicht darauf verzichten wollen heisst es das sie dort nicht spielen werden. Hab allerdings die Hoffnung da es nur wenige Open-Airs in Deutschland gibt!
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von duffy
Hurricane wird das nicht, dafür ist das Publikum doch zu gemischt. Aber Wacken wäre extrem geil, das ist nur ne Stunde entfernt :top:

Mir gefallen die anderen Bands bei Wacken zu 95% (vllt auch 99%) nicht. Aber für AC/DC würde ich es mir überlegen. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von j.@.c.K.
Können die noch ohne Gehhilfe gehen?

Das ist Gotteslästerung. :ugly:
Außerdem: Selbst wenn die im Rollstuhl säßeb würden die immer noch eine bessere Show abliefern, als ein Großteil der jüngeren Bands.

Ich hatte Tickets, allerdings nur Sitzplatz und habe die deswegen verfallen lassen. Als ich ein paar Stunden später die Preise bei ebay sah, habe ich mir erst einmal einen Grappa gegönnt.

Man munkelt in einschlägigen Foren was von Zusatzkonzert ... darauf hoffe ich jetzt.
 

Gloomer

New Member
ich gehöre auch zu den armen leuten, die sich verarscht vorkommen (beginn vom verkauf der karten usw)
aber es soll ja zusatzkonzerte geben, in form von open air auftritten, aber das die auftritte AUF open airs wären, das habe ich noch nirgends gelesen ausser hier :smile:
 

ironheiner

Well-Known Member
Ich hätte auch gerne Karten gehabt, aber da hatte man ja so gut wie keine Chance! Ich hoffe auch auf Zusatzkonzerte! Hab die Jungs das letzte Mal vor ca. 20 Jahren live gesehen (in Mainz Finten bei einem Festival mit Metallica, Mötley Crüe und ein paar anderen). Würde mal wieder Zeit!!!

Werd ich mich halt erstmal mit der neuen Scheibe trösten...........die gibt es übrigens beim AV-Markt (jedenfalls in Darmstadt und Heppenheim) morgen für 9,99 Euronen :super: :super: :super:
 
Oben