Mörderspiel 12 - Code Of Ethics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also Devil ich muss ehrlich sagen, das war meine Theorie und Idee!
Also wenn das wirklich das wahre Spielende war, dann freu ich mich :ugly: :uglylol:

Ich glaube auch irgendwo das es das richtige Ende war. Wenn nicht, bin ich umsomehr auf eine Auflösung gespannt :smile:
 

Esum

Batman
Original von Zinolein
Ich glaube auch irgendwo das es das richtige Ende war. Wenn nicht, bin ich umsomehr auf eine Auflösung gespannt :smile:

Doch das war schon die richtige Auflösung :wink:
Aber dich wollte ich noch sterben sehen, nach dem ich erfahren hatte das ich wegen dir gestorben bin :ugly:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Find die Idee cool..auch wenn es mich schnell dahin gerafft hat (Was natürlich unrealistisch ist..als Sanitäter merkt man sowas sofort) :wink:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von Esum
Original von Zinolein
Ich glaube auch irgendwo das es das richtige Ende war. Wenn nicht, bin ich umsomehr auf eine Auflösung gespannt :smile:

Doch das war schon die richtige Auflösung :wink:
Aber dich wollte ich noch sterben sehen, nach dem ich erfahren hatte das ich wegen dir gestorben bin :ugly:

Deine Augen haben dich verraten :uglylol:. Bzw. war das so ein Todesblick und ich hatte angst!
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Zinolein
Also Devil ich muss ehrlich sagen, das war meine Theorie und Idee!

Kuk mal auf Seite 24, da hab ich als BM an euch beide appelliert dass ihr niemanden wählen sollt, und mit der Virus Theorie bin ich gekommen als du das mit den Zahlen und Codes hattest :biggrin::wink:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich habe die Vorlage geliefert, du das Tor geschossen! Und ich war derjenige der ne Million mehr verdient als du, weil ich mich so toll im Keller versteckt hab.
Einigen wir uns darauf? :omg:
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Zinolein
Ich habe die Vorlage geliefert, du das Tor geschossen! Und ich war derjenige der ne Million mehr verdient als du, weil ich mich so toll im Keller versteckt hab.
Einigen wir uns darauf? :omg:

Ich sass als BM wacker im Büro und hab mir überlegt wie wir überleben, während du gemütlich deine Bohnen im Keller verspachtelt hast :ugly:

Nee komm is ok, wir konnten nur gewinnen indem wir zusammengearbeitet haben, der Ruhm gehört uns dreien :super:
 

Paddywise

The last man
ach und ich werd jetzt unter den Tisch fallen gelassen :sauer:

!Hätte ich nicht ein paar Fehlentscheidungen getroffen. Z.B WingeDevil zum Bürgermeister zu wählen und ein paaar Unschuldige hinzurichten wär es nie so weit gekommen wie es gekommen ist.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Du, Maria und Josef haben auch zu zweit 6,5 Milliarden Menschen "gezeugt". Das werden wir 3 doch wohl auch schaffen! Und einen nen ich dann Paddywise, ok? :uglygaga:
Müssen Raphiw und ich uns halt Devil teilen. In Wirklichkeit ist er nämlich eine sie! Hab ich gehört...
 

Paddywise

The last man
Original von Zinolein
Du, Maria und Josef haben auch zu zweit 6,5 Milliarden Menschen "gezeugt". Das werden wir 3 doch wohl auch schaffen! Und einen nen ich dann Paddywise, ok? :uglygaga:
Müssen Raphiw und ich uns halt Devil teilen. In Wirklichkeit ist er nämlich eine sie! Hab ich gehört...

Und was sagt diese Theorie aus? In Wirklichkeit sind wir alle Brüder und schwestern.

Also hm, kranke Sache , ihr wisst ja was das bedeutet.

Wers nicht weiß sollte das Ende der Akte X Folge Blutschande kucken. :uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Huch, keine Hasstiraden gegen mich? Ich bin... wie soll ich sagen... ein bischen gerührt! :ugly:

Also mal kurz ein paar erklärende Worte:

Ja, das Spiel ist wirklich zu Ende. Ja, WingedDevil, Raphiw und Zinolein haben tatsächlich gewonnen.
Wobei ich es lustig fand, das WingedDevil schon vor EINIGEN Tagen von einer Epidemietheorie geschrieben hat, dies aber nicht weiter verfolgt hat. Dafür hat er schon EINIGE Male GEGEN ALLE HINRICHTUNGEN gestimmt und war damit schon ein paar Mal auf dem Treppchen zum Erfolg. :wink:

Zinolein hat auch schon vor ein paar Tagen die Idee mit der tödlichen Krankheit aufgebracht(nach WingedDevil) und sogar die Idee gehabt das es in wirklichkeit gar keinen Mörder gibt. Leider hat er dies nicht weiter verfolgt und vorsichtshalber Paddywise angeklagt. :ugly:

Raphiw war in der letzten Sekunde das Zünglein an der Waage. Würde er nur die Anklage von Zinolein gegen sich sehen und wütend eine Racheklage gegen Zinolein erheben? In dem Fall wäre das Spiel auch beendet gewesen, mit dem Unterschied das alle an der Krankheit krepiert wären. Oder, würde Raphiw alle Argumente vernünftig abwägen und ebenfalls wie WingedDevil für KEINE ANKLAGE stimmen und damit auch Zinoleins Stimme von Anklage zu KEINE ANKLAGE umdrehen? Nun, er hat weise entschieden und somit im Grunde allen dreien in letzter Sekunde den Arsch gerettet!

Letzten Endes kann man sagen seid ihr nach langem Kampf endlich zu einer zusammenarbeitenden Gruppe zusammengewachsen(nur um euch in der nächsten Runde wieder bis aufs Blut zu bekämpfen!) :omg:

Witzig fand ich am Ende noch die ganzen Theorien mit den Radiowellen, etc die aufgestellt wurden. Irgendwie ging es allen darum herauszufinden wie die Ratsmitglieder zu Tode kamen, aber über eine Lösung des Problems wurde weniger nachgedacht. (Ich weiß nicht WIE OFT ich darauf hingewiesen habe, das man ja auch GEGEN ALLE ANKLAGEN voten kann) :omg:

Meinen Glückwunsch an euch drei!



Kurz zum Spiel an sich. Es gab wirklich keinen Mörder, sondern nur eine Seuche. Diese Idee hatte übrigens Wurzelgnom, er hat sich allerdings nicht wirklich getraut das durchzuziehen weil er sich Sorge um Anschläge gegen sein Leben machte. Da ich gewöhnt bin von den Mörderspielern gehaßt zu werden, hab ich mich natürlich gleich auf die Idee gestürzt und umgesetzt.

Ziel des Spiels war es, das JEDE abgegebene Stimme für KEINE HINRICHTUNG abgegeben wurde. Da war es dann egal, ob von den ganzen Ratsmitgliedern nur 5 Leute an dem Tag voten. Hauptsache alle 5 Stimmen sind für KEINE HINRICHTUNG. Dann hätten die 5 Voter für alle die Runde gewonnen.

Jetzt war nur noch die Frage wie ich die Opfer finde. Das ich die einfach selber auswähle, fand ich nicht so toll, dafür wollte ich schon Hilfe. Und so kamen mir die vier Bodaguardbewerber gerade recht. Sie wurden mit Bomben ausgestattet, die sie wieder wie in den vorigen Runden an Ratsmitglieder die sie schützen wollen befestigen konnten. Sie hatten jedoch auch die Möglichkeit die Bombe wieder zu lösen und an einem anderen Ratsmitglied zu befestigen. Sobald ein Ratsmitglied von einer Bombe befreit wurde und das kam nicht selten vor, wurde das entsprechende Ratsmitglied Opfer der Seuche. Schade das sich die Bodyguards nicht getraut haben sich Wurzelgnom anzuvertrauen. Er wollte die Bodyguards zusammenbringen, damit sie Erfahrungen austauschen konnten. Hätte da im Gespräch mal der eine oder andere Bodyguard erwähnt, das witzigerweise gerade dann ein Ratsmitglied ermordet wurde nachdem er kurz vorher die Bombe umgesetzt hatte, wäre da vielleicht schon der erste Schritt Richtung Lösung gemacht worden. Wenn keine Bomben umgesetzt wurden, gab es noch eine zweite Art zu sterben. In dem Fall wurde einfach das Ratsmitglied geopfert, das ZUERST von einem Bodyguard geschützt wurde, dann das zweite, etc. In dem Fall musste allerdings erst der BG sterben(in dem Fall 00Doppelnull) damit das Ratsmitglied (Wurzelgnom) sterben konnte.

Ganz am Anfang hatte ich natürlich das Problem, das die Bodyguards noch nicht richtig loslegen wollten mit der Schützerei, da hat sich aber dankenswerterweise RobertSawyer als Opfer angeboten, indem sie mitteilte das sie für ein paar Tage vereist. Bei Stillstand hab ich teilweise einfach auf die inaktiven zurückgegriffen wie z. B. Cassandra die sterben musste weil ihr sie angeklagt habt. Ich hatte die Hoffnung das da mal einer mehr als WingedDevil auf die Idee kommt für KEINE ANKLAGE zu voten.

Die Radiomeldungen waren eigentlich nur aus einem Grund so verstümmelt: Nämlich um gewisse wichtige Teile weglassen zu können. Ein kurzes Beispiel anhand der ersten Radiomeldung:

Verehrte Zuhö...,

auf Gr... atmosphärischer Stör..... ...st der Radioempfang schwer ....stört!

Es wurde uns mitgeteilt, .... aus .... nahegelegen ........... ein höchst gefäh...... Killer..... die Sicherheits......... überw... und aus.....chen konnte!

Richtige hätte es dann heißen müssen

Verehrte Zuhöhrer,

auf Grund atmosphärischer Störungen ist der Radioempfang schwer gestört!

Es wurde uns mitgeteilt, das aus dem nahegelegenen Forschungslabor ein höchst gefährliches Killervirus die Sicherheitsschranken überwinden und ausbrechen konnte!



So, ich hoffe alle offenen Fragen konnten geklärt werden, ihr seid alle zufrieden mit der Runde und wir sehen uns alle in der jetzt bereits LEGENDÄREN nächsten Runde

"Mörderspiel 13 - DAS HALLOWEEN-SPECIAL"

Ein Mörderspiel mit der Nummer 13, das dazu noch am FREITAG den 31.(umgedrehte 13)10. an Halloween beginnt, kann nur echte Nightmares für die Mitspieler bedeuten! :freddy:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich war fest davon überzeugt, dass es einen Mörder geben muss. Vielleicht lag es hieran:

Original von Mr.Anderson
Zuletzt noch einen Tipp: Es gibt in dieser Runde NUR EINEN EINZIGEN KILLER! Es ist ein Gruppenspiel, ihr müßt euch unbedingt einig sein um gewinnen zu können!

Wie auch immer. Herzlichen Glückwunsch an WingedDevil, Raphiw und Zinolein.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ja es gab nur einen Killer. Den Killervirus.
Davon mal abgesehn stimmt das nicht so ganz, dass ich mich nicht getraut habe das durchzuziehen.
Nach der misslungenen 5ten Runde wollte ich nur nicht so schnell wieder anfangen etwas aus der Reihe zu fallen.

Tja und was lernen wir sonst noch: Hätten die Bodyguard anfangs auf mich gehört, dann hättet ihr die Lösung schneller rausgehabt.


PS: Wer waren nun die 4?
 

Time Lord

of The Doctor
Ja war wirklich ne tolle und erfrischende Runde :super:
BM zu sein ist nicht leicht, hat abern mords Spaß gemacht :biggrin: danke fürs weitergeben paddy :wink:
Freu mich schon aufs Halloween Special :yeah:
 
V

vlad

Guest
So ich glaub, ich muss dem Mr.Anderson einen Pferdekopf ins Bett legen :ugly:
War echt ne witzige Idee und ich hoffe jetzt auf die Halloween Runde :super:
 
W

Wurzelgnom

Guest
hier war doch vor 2 sekunden noch nen beitrag :headscratch: :headscratch: :headscratch:



puffelschnuffel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben