Syndicate (2012)

Garrett

Meisterdieb
Es sind momentan nur Gerüchte, aber es kann ja irgendwann mal wirklich kommen:

Immer wieder haben sich die Fans des Titels Syndicate eine Fortsetzung des Bullfrog-Hits aus dem Jahre 1993 gewünscht und auch Peter Molyneux würde es gerne sehen, wenn die Serie erneut aufleben würde. Bislang war dies aber nur ein Wunschtraum, der jetzt allerdings in Erfüllung gehen könnte.

Bislang gibt es aber nur einen kleinen vagen Hinweis auf eine mögliche Reaktivierung der Marke. Wie die Seite computerandvideogames.com angeblich in Erfahrung gebracht haben will, hat Electronic Arts die Starbreeze Studios mit einem neuen Teil beauftragt, doch darüber hinaus sind noch keine weiteren Details bekannt. Zuvor zeichneten sich die besagten Entwickler unter anderem für Top-Titel wie Riddick: Escape from Butcher Bay und The Darkness verantwortlich.

Das Ursprungsspiel versetzte den User damals in die Rolle eines Konzernbeauftragten, der mit anderen Konzernen um die Weltherrschaft konkurriert. In unterschiedlichen Missionen galt es bis zu vier Agenten in einer isometrischer Perspektive dargestellten Stadtwelt zu bewegen. Bei diesen Missionen musste der Spieler verschiedene Ziele erfüllen und so galt es z.B. Zielpersonen zu eskortieren oder zu beseitigen, feindliche Agenten auszuschalten oder diverse wichtige Gegenständen zu beschaffen.

gamezone.de

Für Nostalgiker: Syndicate-Intro (1993)
 

Deathrider

The Dude
Syndicate und Syndicate Wars fand ich darmals recht nett... Wenn die ein wenig an der Steuerung feilen, könnte das ein feiner Nachfolger werden. Obwohl ich ein neues Dungeon Keeper momentan cooler fänd... :biggrin:
 

Marfie

New Member
Mir haben die Syndicate-Spiele damals sehr gut gefallen.
Daraus ließe sich mit der heutigen Technik so einiges machen.
 

Pippen

Well-Known Member
Wo wir bei Bullfrog sind.....am liebsten wäre mir ja ein neues Magic Carpet :sabber:

Aber Syndicate habe ich auch sehr gern gezockt. Bin mir aber nicht sicher, ob es mich wieder in den Bann ziehen würde, trotz neuem Gewand. Ein Blick wäre es aber wert.... :super:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Phyrrax
Die Syndicate-Spiele haben mich nie so richtig überzeugen können von daher interessiert es mich nicht so richtig.

Aber n neues Dungeon Keeper wäre schon geil oder ein neues Theme Hospital (Bullfrog hat einfach geile Spiele früher rausgehauen). Hach man wird ja wohl mal Träumen dürfen.


Oh ja...Dungeon Keeper 3 wär nur geil. Hab letztens noch den zweiten Teil gezockt. Immer wieder gut. Bullfrog war eh genial.


Zum Thema;

Ich hoffe drauf. Hab beide Teile intensiv gespielt.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
loool wie ich als kiddie stundenlang die Prinzen in der eisernen Jungfrau gequält habe... dass war mal ein richtig geiles spiel... aber syndicate... worum ging's da?

EDIT: asooo, hat mein kumpel imma gespielt... konnte mich dafür aber nie wirklich begeistern...
 

Garrett

Meisterdieb
Nun ist es offiziell: Es kommt ein neues Syndicate und es wird ein Ego-Shooter.

Hier zur Quelle

Syndicate is the re-imagination of a cult classic franchise from 1993 - a unique action shooter set in a not too distant future, where Business is War.

2069 No longer governed by politicians, the developed world is divided up into regions controlled by megacorporations known as Syndicates. These Syndicates have revolutionized how the consumer interacts with the digital world. No longer does the consumer require a device to access the world¡¦s data and control their technology, they can do this at the blink of an eye via neural chip implant. Civilians flocked to be ¡§chip¡¦d¡¨ and enjoy all that their selected Syndicate has to offer; housing, medical, banking, insurance, education, entertainment and jobs. One complete package. One complete lifestyle. In return, the Syndicates gained unprecedented insights, and control, over the individual and their behaviour. With little governmental oversight, business has become war. The Syndicates will stop at nothing for ultimate market dominance. At the front line of this war are the Agents, the Syndicate¡¦s bio-engineered and chip-augmented enforcers. They can breach anything in the wired world including their enemies, their weapons and the environment that surrounds them, making them the most efficient and deadly technological weapons in the world.

Take on the role of Miles Kilo, Eurocorp¡¦s latest prototype agent, and embark on a brutal action adventure of corruption and revenge.

¢ Chip Enhanced Gameplay: Slow down time, see through walls, and breach your enemy and everything digital in the world with Dart vision A neural DART6 chip implant that allows you to interface directly with the Dataverse.

¢ 4-Player Online Co-op: Assemble your Syndicate for global domination. A 4-player, online co-op experience like no other, with chip enhanced gameplay and 9 missions re-imagined from the original Syndicate.

¢ Visceral FPS Experience: Utilize an upgradable arsenal of futuristic weapons, armor and gear to annihilate your enemies and harvest their chip technology for personal advancement and sinister corporate greed.

¢ Sci-Fi Fiction: Immerse yourself in the world of Syndicate 2069, with a world-class sci-fi story experience, written by bestselling author Richard Morgan.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Jop, wollt's auch grad Posten, freue mich sehr darauf. 4-Player Coop ist auch wieder ne feine Sache, gut dass Coop inzwischen so stark unterstützt wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hui, ich bin überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es ein FPS wird... und dann auch noch so nett aussehend. Sieht natürlich sehr nach Deus Ex 3 aus, aber das ist bloß Lob.

Und mal ein Trailer mit vielen Gameplay-Szenen statt bloß Zwischensequenzen - so muss das sein.

Syndicate, welcome back!
 

Cujo

Well-Known Member
Bin mal gespannt ob´s auch noch ein "Syndicate" Spiel ist oder es sich nur noch den Namen mit der alten Reihe teilt.
Aber zumindest sieht es echt fett aus :yeah:
 

Deathrider

The Dude
Hmpf... Auch wenn Soundtrack und Action irgendwie schon was her machen... den Vergleich mit DX3 verliert das Ding.
Hatte eigentlich gehofft, dass das hier ein Strategietitel wird: Firmenagenten anheuern / trainieren / pimpen, den Einsatz in RTS-Manier koordinieren, usw. Das hätte ich irgendwie cooler gefunden, als die tausendste Neuauflage einer One Man Army.
 
Oben