Disney's Pinocchio

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img384.imageshack.us/img384/392/pinocchio70thaniversetykz4.jpg[/URL]

Wie bereits bekannt erscheint nächstes Jahr die
"Pinocchio 70th Aniversety Platinum Edition".

Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=z6BGsF0JZfM

In den USA wird dies der 10.März sein.

Auf den DVDs bzw. BluRays werden sich folgende Extras befinden:


Extras on the DVD will include a fact track, a commentary with Leonard Maltin, Eric Goldberg and J. B. Kaufman, deleted scenes (The Story of the Grandfather Tree, In The Belly Of The Whale), an alternate ending, deleted songs, Live Action Reference Footage, a No Strings Attached: The Making of Pinocchio featurette, The Sweat Box featurette, art galleries, and games. The Blu-ray release will include all of the above, plus a trivia challenge and additional BD-Live features.

Zugegebenermaßen einer der Disneys, den ich früher selbst nicht oft gesehen habe.
 

Booh

New Member
mochte den auch nicht besonders. gibts weit bessere disneys. obwohl ich damals mit alice nichts anfangen konnte war der in unserem videoschub weiter vorne.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Booh
mochte den auch nicht besonders. gibts weit bessere disneys. obwohl ich damals mit alice nichts anfangen konnte war der in unserem videoschub weiter vorne.

Es kann schon sein, dass ich ihn vielleicht mag, wenn ich ihn mal wieder sehe.
Bin mir ja nicht mal sicher, ob ich den jemals am Stück komplett gesehen habe.

Ich hoffe ja, man macht nicht den selben Fehler wie bei Arielle und packt nur die Neusynchro drauf, da die Originale bei Pinochio viel besser sein soll als die neue.
 

gimli

Elbenfreund
Denyo, ich glaub, die DVD der Blu-Ray-Edition ist nochmal der Film auf DVD (wenn man die Extras vergleicht), so dass man gleich zum Kauf der Blu-Ray - Edition animiert wird, selbst wenn man noch keinen Blu-Ray-Player hat.:smile:
Wenn das tatsächlich so erscheint, dann greife ich wohl zur Blu-Ray Edition, selbst wenn ich mir dann noch nicht die Extras angucken könnte. Aber das wäre mir dann auch relativ egal. Wäre jedenfalls eine klasse Aktion von Disney.
 

Denyo

New Member
Laut Disney Presseserver erscheint am 19.03.09 die DVD Edition und die Blu-ray Edition. Werden also beide veröffentlicht. Bei der Blu-ray Fassung ist halt der Bonus das man die DVD noch dazu bekommt.
 

gimli

Elbenfreund
So hab ich das auch verstanden. Nur bei den Blu-Ray Details steht halt:

Neben den beiden Blu-ray Disc wird es noch eine Bonus DVD geben mit zusätzlichen Bonsumaterial

Das klingt halt ein bisschen doppeldeutig, so dass jetzt nicht so ganz ersichtlich ist, dass das es sich um die Film-DVD handelt. Klingt eher so, als wenn es noch mehr Extras gibt. Deshalb hab ich nochmal nachgefragt:smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jo, was ne geile Sache von Disney ist. Allerdings glaubte ich bisher, das die das nur in den USA durchziehen.

Die Pinocchio BD muss ich mir natürlich zulegen. Ich hatte alle Meisterwerke auf VHS, ich habe alle auf DVD neu gekauft und ich werde jetzt auch mit BD das gleiche tun, obwohl das Ewigkeiten dauern wird, da jährlich nur zwei Meisterwerke auf BD erscheinen werden.
 

Denyo

New Member
Original von gimli
So hab ich das auch verstanden. Nur bei den Blu-Ray Details steht halt:

Neben den beiden Blu-ray Disc wird es noch eine Bonus DVD geben mit zusätzlichen Bonsumaterial

Das klingt halt ein bisschen doppeldeutig, so dass jetzt nicht so ganz ersichtlich ist, dass das es sich um die Film-DVD handelt. Klingt eher so, als wenn es noch mehr Extras gibt. Deshalb hab ich nochmal nachgefragt:smile:

Ich habe nochmal nachgeschaut. Also es handelt sich nur um das Bonusmaterial! Der Film wird nur auf der Blu-ray Disc drauf sein. :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Aber wieso ist denn dann ein Audiokommentar mit oben? Das geht doch nur im Zusammenhang mit einem Film, oder? Außerdem sind es die selben Extras wie auf der Film-DVD. Vielleicht haben sie nicht noch mit hingeschrieben, dass der Film da mit drauf ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
das mit den selben Extras wie auf der DVD wird öfters mal erwähnt. Ist ja klar, das die BD nicht weniger als die DVD aufzuweisen hat!

Die Sache mit der beigelegten DVD ist, soweit ich informeirt bin, von Disney ein Versuchsballon, der nur in USA gestartet wurde. Dort ist das tatsächlich so das man damit Käuferschichten ansprechen will, die sich die DVD kaufen wollen, gleich die Blu Ray mitzukaufen, damit man sie hat wenn man sich mal einen BD-Player zulegt. Die DVD soll dann ins Kinderzimmer wandern!

EDIT: Auf der oben gezeigten BD-Hülle steht doch FETT drauf:

A BONUS DVD OF THE MOVIE. Das ist aber das US-Cover und da läuft das Projekt ja schon, wie gesagt.
 

Denyo

New Member
Original von gimli
Aber wieso ist denn dann ein Audiokommentar mit oben? Das geht doch nur im Zusammenhang mit einem Film, oder? Außerdem sind es die selben Extras wie auf der Film-DVD. Vielleicht haben sie nicht noch mit hingeschrieben, dass der Film da mit drauf ist.

Könnte durchaus sein, dass die Daten nochmal aktualisiert werden. Ich werde da mal desöffteren mal reinschauen und dann nochmal bescheid sagen :smile:

EDIT: Bei der Blu-ray Fassung ist der Film doch drauf auf der Bonus DVD !
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Scheint bei amazon aber irgwendwie Probleme bei Erscheinungstermin zu geben. :-/

Naja, solange das FSK-Logo nicht eingebrannt ist wird die auch gekauft. :biggrin:
 

gimli

Elbenfreund
Ja, im Moment scheint noch nicht mal sicher, ob überhaupt eine Holzbox erscheinen soll und wenn doch, für wen dann. Da scheint irgendwas bei Amazon ziemlich schief gelaufen zu sein. Mittlerweile ist der Hinweis ja auch wieder rausgenommen worden und bei dem von mir gepostetem Bild fällt mir auf, dass auf der Holzbox eh "Special Edition" steht, was aber eigentlich nicht sein sollte, da es ja offiziell "Platinum Edition" heißt. Amazon stellt ja manchmal komische Bilder rein.
Mir ist es aber egal. Ich hatte mir die schon vorher bestellt und wenn sie jetzt ohne die Box erscheint, bekomme ich ja immer noch das, was ich mir gewünscht habe. Hauptsache die DVD ist bei der Blu-Ray-Variante dann dabei, da ich mir das sonst erstmal nicht angucken könnte. :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Man hat bei der DVD/ Blu-Ray einfach den Zusatz rausgenommen, dass die Erstauflage in der Holzbox erscheinen soll. Liegt vielleicht daran, dass diese schon ausverkauft ist, immerhin soll sie ziemlich stark limitiert gewesen sein. Wenn man jetzt noch vorbestellt, würde ich eher nicht damit rechnen, dass man noch eine erhält. Es gibt aber auch keine Garantie, dass die anderen eine Holzbox bekommen oder nur die DVD/ Blu-Ray. Ist halt ziemliches Glücksspiel.
 
Oben