Antarctic Journal (Mystery)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Antarctic Journal

http://img396.imageshack.us/img396/4171/money230908rzssmallgz3.jpg

Originaltitel: Namgeuk-ilgi
Herstellungsland: Südkorea 2005
Regie: Pil-Sung Yim
Cast: Kang-ho Song, Ji-tae Yu, Hee-soon Park
Laufzeit: 115 Minuten
Freigabe: FSK-16
Release: 12.05.2008 (Verleih) / 16.10.2008 (Verkauf)

Story

Der "Pole of Inaccessibility" liegt 82°08' südlich und 54°58' östlich mitten in der Antarktis. Dies ist der Punkt des Kontinents, der am weitesten von allen Seiten von der Küste entfernt ist. Dort kann es bis zu 80°C unter null kalt werden. 1958 gelangte erstmals eine russische Expedition zu diesem sagenumwobenen Punkt. Sechs Koreaner wollen es ihnen nun gleich tun. Angeführt von Cpt. Do-hyung Choi (Kang-ho Song) ziehen der junge Min-jae Kim (Ji-tae Yu), der Funker Sung-Hoon, der Alpinist Lt. Young-min Lee (Hie-sun Park), der Koch Geun-chan Yang (Kyeong-ik Kim) und der Videofilmer Jae-kyung Seo (Duek-mun Choi) los. Sie müssen ankommen, bevor die Sonne für ein halbes Jahr untergeht. Unter der gleissenden aber nicht wärmenden Sonne marschieren sie tagelang. Bald stossen sie auf Zivilisationsabfälle - und ein Tagebuch. Es stammt von einer russischen Expedition aus dem Jahr 1922. Kaum hat das Team dieses Buch an sich genommen, passieren merkwürdige Dinge. Jae-kyung wird mysteriöserweise krank und verschwindet in einem Schneesturm spurlos. Einige Teammitglieder wollen Hilfe rufen - doch Do-hyung weigert sich. Er will ans Ziel. Koste es, was es wolle.

[/align]
 

nellson

New Member
Klingt sehr interessant, obwohl jetzt nicht ganz klar ist ob das jetzt ein Drama ist, oder doch eher einen Schlag Fantasy bzw. Science Fiction mit drin hat.
Hast du den bereits gesehen?

edit:

Sehe grad: Inhaltsangabe bei Molodezhnja entnommen. Gute Seite, besuch ich auch gerne und oft. :super:
 

nellson

New Member
Ich bin gespannt, mittlerweile hab ich mir schon ein paar Reviews durchgelesen, aber des schwankt alles sehr zwischen durchschnittlich und ziemlicher Begeisterung.
Der Horror/Thriller Einfluss ist auf jeden fall ne interessante Variation.

Ich glaub den guck ich mir auch mal an.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich bin sehr auf die Kritik gespannt, so oder so liegt das Teil im Amazon-Warenkörbchen, fehlt nur noch die Bestätigung. Aber erst nach der Kritik :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oh, hätte gar nicht gedacht, das der so "bekannt" ist. :wow:

Mailo hat die Kritik schon, heute oder morgen müsste die kommen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Scheint aber arg unbekannt zu sein, der Film.

Besitze die koreanische DVD, die einem Journal nachempfunden ist.

Ist eher Mystery/Thriller als Horrorthriller. Enorme gewichtung hat bei diesem Film die Athmosphäre.
Ansonsten anfürsich gesehen ein recht ruhiger Film, der wie gesagt, von seiner Athmo lebt.
Jahre her, wo ich den gesehen hab. Sollt ich mal wieder angucken.
 
Oben