Octalus - Deep Rising

mailo

Keine Jugendfreigabe
Octalus - Deep Rising
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/017/product-192017.jpg

Originaltitel: Deep Rising
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1998
Label: BMG Video / UFA
Freigabe: FSK 16
Regie: Stephen Sommers
Darsteller: Treat Williams, Famke Janssen, Anthony Heald, Kevin J. O'Connor, Wes Studi

Story:
Eine Bande von Juwelendieben plant, in der Südsee eines scheinbar führerlos treibenden Luxusleiner zu entern. An Bord bietet sich ihnen ein Bild des Grauens.
Alle Besatzungsmitglieder und sämtliche Gäste sind auf mystiriöse Weise getötet worden. Die toten Körper, die über alle Decke des Schiffes verstreut sind, sind flüssigkeitsleer - scheinbar ausgesaugt. Bevor die Blinden Passagiere dem Rätsel auf den Grund gehen können, beginnt für sie der Wettlauf mit der Zeit. Ein gigantisches Monster, das mit seinen Tentakeln zeitgleich überall auf dem Schiff neue Opfer sucht, ist ihnen auf den Fersen...

-----------------------------------------------------

Hat denn Film schon einer gesehen?

Fand ihn so was von genial, dass ich mir denn Film schon ein dutzend mal angesehen habe!
Kann ihn nur jedem empfehlen, ein wirklich genial Horrorfilm! Und das Ende schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung, die leider immer noch nicht in Planung ist![/align]
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, ich fand den ziemlich mau. So mau, das ich schon komplett verdrängt habe was da überhaupt in dem Film passiert ist. Für mich vielleicht ganz gut so... :smile:
 

Trasher

New Member
Hi! Wie in einem anderen Thread schon gepostet steh ich nun mal mehr auf die älteren Splatterfilme. Aber bei diesem Film muss ich doch zugeben das er hervorragende Effekte eine gute Story hat und überaus spannend ist.

Gruß Trasher
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Shaman ich würde mir das noch mal überlegen!
Ist ein sehr guter B-Movie, aber wenn du nicht auf "Tier-Horrorfilme" stehst, dann lass es lieber, aber er ist wirklich sehr gut...

Über die Story kann man nicht mekern, ist sogar besser als manch andere Story aus ein Horrorfilm.

Darsteller und Effekte können sich auch sehn lassen!
Kann denn Film nur jeden ans Herz legen, ist wirklich ein sehr guter Horrorfilm!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Einer der besten B-Movies die ich gesehen habe! Ziemlich gut gemacht und sehr gut Animiert. Die Story war auch ziemlich gelungen und das Ende schreite förmlich nach einer Fortsetzung ... leider bis jetzt ohne erfolg :sad:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film ganz ok, kann man sich ansehen - ein paar gute Effekte und ein paar lustige Szenen sind auch dabei.

7/10
 

Garrett

Meisterdieb
Also wenn der schonmal im TV kommt, guck ich mir den auch schonmal an. Fand ihn ganz unterhaltsam, und voll dat fiese Monster :uglylol:

7,5/10 Saugstarke Monster
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der kommt heute abend auf ARD mein ich, 0.15 UHR. Anschauen lohnt.

:wink:
 

Puni

Well-Known Member
Bin totmüde, obwohl die Kritiken schon Lust auf mehr machen...

Mal sehen, Kritik folgt dann vielleicht morgen...
 

Capote

New Member
Das der im Kino lief ist sogar eine Schande. Sowas kann auf RTL 2 nachts laufen, aber nicht im Kino.

Treat Williams, ja sicher.

Schon der Anfang mit der Toilette ist sinnlos, denn wie kommt das Tentakelmonster durch die Abwasserrohre?
 

Deathrider

The Dude
Also ich find den Film klasse... so richtig schön was für nen lustigen Abend unter Freunden mit Bier, Pizza und jeder Menge blöder Kommentare... :wink:

Kriegt von mir 8/10, weil er wirklich verdammt gut unterhält.

@ Capote:
Hmmm... sag mal hasdu irgend nen Sinn für Humor? Is jetz wirklich nicht böse gemeint, aber mir ist aufgefallen dass du vieles einfach ein bissi zu ernst zu nehmen scheinst...
 

Trauma

New Member
Ganz lustiger und etwas trashiger Tierhorror zum hirnabschalten und abends mal nebenher schauen. Die ausgelutschten Körper sahen ganz gut gemacht aus.

6,5/10 Punkten
 

Garrett

Meisterdieb
Man kann sich manche Filme auch mit diesem ewigen Logik-Gerede kaputtreden. So wird man wahrscheinlich an keinem Film so richtig Gefallen und Spass finden. Wenn der Film im TV kommt gucke ich ihn mir immer wieder gerne an.
 

Trauma

New Member
Schon der Anfang mit der Toilette ist sinnlos, denn wie kommt das Tentakelmonster durch die Abwasserrohre?
Ich glaub man muss bei den Filmen auch etwas differenzieren. Man darf nicht an jeden Film mit den gleich hohen Erwartungen ran gehen und enttäuscht sein, wenn er z.B. unlogische Szenen besitzt oder nicht besonders anspruchsvoll ist. Den Fehler hab ich früher auch gemacht. Denn auch unter solchen Filme gibt es welche, die einen gewissen Unterhaltungwert besitzen.

Es gibt einfach sehr gute, anspruchsvolle Filme, die wirklich zu begeistern wissen. Aber wenn man diesen Anspruch an alle Filme stellt, dann wird man immer was zu bemängeln haben. Die guten Filme kann man sich dann auf DVD holen und mit hoher Punktzahl bewerten. Schön wäre es natürlich, wenn noch mehr so gute Filme gedreht werden würden. Aber da das leider nicht der Fall ist, hilft es nicht sich die ganze Zeit aufzuregen, sondern man sollte sich einfach mal auf weniger anspruchsvolle Sachen einlassen. Die können auch unterhaltsam sein, wenn man sie sowieso nicht so ernst nimmt.

Und gerade bei so einem Film wie "Octalus" würde ich mir über sowas keine Gedanken machen.
 
Oben