Mörderspiel - Die Umfrage

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe da eine Idee, die das Mörderspiel vielleicht ein wenig interessanter machen könnte.

Es ist ja nun, nach mehr als zehn Runden Mörderspiel so, das viele die anderen Spieler einschätzen können. Sie wissen was man wem zutrauen kann, wer manipulierbar ist, wer nicht usw. Ebenso gibt es das Problem das einige Spieler gerne wegen ihrer Mörderspielvergangenheit sofort vorsichtshalber angeklagt werden, einige Spieler werden bevorzugt umgebracht oder hingerichtet. TylerDurden weiß da ein Lied zu singen, schließlich wurde sein schneller Tod eine Art Running Gag im Spiel. Conker kennt das wohl auch noch. Andere werden einfach schnell umgebracht, weil sie ne begehrte Trophäe sind, Jigsaw zum Beispiel.

Nun zu meiner Idee. Die Spieler melden sich nicht mehr im entsprechenden Thread, sondern nur noch per PN beim Spielleiter an. Sie erstellen sich einen Extra Spielaccount , der natürlich nicht auf den alten Hinweisen darf. Die Spieler offenbaren NUR dem Spielleiter wer sie in wirklichkeit sind! NIEMAND ANDEREM! Somit können alle wertfrei miteinander spielen ohne alte Geschichten im Hinterkopf zu haben, man braucht auch nicht auf Freunde Rücksicht zu nehmen u. ä. Wichtig ist dabei natürlich das NIEMAND erfährt wer hinter dem Spielaccount steckt. Nicht per ICQ auch nicht per PN veraten!

Ich habe das mit Jigsaw abgesprochen und er wäre grundsätzlich nicht dagegen. Er möchte aber folgendes zu bedenken geben. Es ist für ihn Mehrarbeit die Accounts nach dem Spiel wieder zu löschen, darum sollten wir sicher sein, das die Idee auch von den Spielern als GUT befunden wird.

Es darf mit den Spieleraccounts UNTER KEINEN UMSTÄNDEN im Forum gepostet werden NUR IM SPIEL!

Es ist natürlich ein bischen umständlich, da man sich für einen Beitrag im Mörderspiel extra ab- und anmelden muss!

Also, wie seht ihr das? Ist die Idee einen Versuch wert oder haltet ihr es für Blödsinn?

Bitte stimmt ab und schreibt mir auch eure Gedanken dazu!
 

Time Lord

of The Doctor
Hmmm also ich hätte nicht lust mir extran neue Account anzulegen, aber so wie eben im Falle von Tyler ises schon ne gute Idee.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also ich bin von der Idee begeistert!

Aber ich finde man sollte noch eine zweite Regel mit einbringen. Diese betrifft natürlich auch nur das Spiel.
Z.b. würde ich es Wurzelgnom zutrauen, das er sich - rein aus Spaß natürlich - einen Accout mit beispielsweise "Mr.Anders0n" oder so macht. Natürlich wäre es blöd, wenn du Andi (darf ich dich an der Stelle mal fragen wie du wirklich heisst? Immer Anderson oder Mr.Anderson oder Andi (es sei denn das is dein richtiger Name) ist irgendwie komisch. Vorallem wenn ich dich nun doch oft ansprechen oder beleidigen muss :wink: ) dir den Account machst.
Aber man könnte vielleicht Verwirrung stiften. Deswegen eventuell einen passenden Spielernamen? Vielleicht z.b. "Monopoly", "Catan" oder "Kniffel".
 

Esum

Batman
Im Grunde ist die Idee nicht schlecht, aber das mit dem neuen Accounts finde ich etwas doof. Haber ehrlich gesagt keine Lust mir extra für das Spiel noch ein extra acount zu machen, ausserdem macht es mir mehr spass lieber mit ein paar bekannten zu krübeln wer der Mörder sein kann :biggrin:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
So ein Account ist doch in 2-3 Minuten erstellt. Eine Fake-Email ebenfalls. Also insgesamt ganze 6 störende Momente!
Außerdem, so schlimm ist das Ein-/Ausloggen nun auch nicht. Du musst dich mit dem Spielaccount ja erst einloggen, wenn du schreibst/votest/handelst.

Also ich glaube um einfach mal neue Dimensionen auszuprobieren und um mehr Spannung reinzubringen, sollte sich jeder überwinden mal den Logout und Login-Button zu benutzen!
 

Esum

Batman
Original von Zinolein
So ein Account ist doch in 2-3 Minuten erstellt. Eine Fake-Email ebenfalls. Also insgesamt ganze 6 störende Momente!

Tja 6 zuviel :wink:
wie gesagt ich hätte da nicht so Lust drauf so ein Aufwand für ein Forenspiel zu machen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich bin dafür.

Zeitaufwand gibts eh nicht wirklich. Bin ich halt in Firefox als WUrzelgnom eingeloggt und in nem anderem Browser mit nem anderem Account. Dann muss ich mich nicht ständig ein und aus loggen sondern einfach den anderen Browser kurz anmachen, was einem einzigem Klick entspricht.
So kann man gleichzeitig in beiden eingeloggt sein.


Ich finde 1 Sekunde aufwand nun nicht wirklich viel, im vergleich damit, wie lang man braucht um mordtexte zu lesen, beiträge zu schreiben ect


Letztlich kann man wohl aber niemanden zwingen, also ist die Frage offen, ob nur die einen Fake benutzen, die das wollen. Und die anderen bleiben halt wie bisher.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schlecht. Mal abgesehen davon, das nur 12 Leute an der Umfrage teilgenommen habe, sind nur 7 bereit einen Spielaccount zu erstellen! Ich weiß wirklich nicht, wie wir mit 7 Spielern eine brauchbare Mörderspielrunde starten wollen.

Ich gehe da mal in mich. Vielleicht fällt mir ja was ein.
 
W

Wurzelgnom

Guest
dann lass halt die 7 leute mit neuem namen spielen und die anderen mit alten
 
W

Wurzelgnom

Guest
wayne

jedem ist doch selbst freigestellt anonym zu spielen.

wer es nicht möchte verzichtet halt drauf
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich finde, dass so etwas nur anstiftet weiter Fake-Accounts in Umlauf zu bringen also bin ich :contra:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin auch der Meinung. Geht mir schon wieder auf die Nerven. Schon wieder geht alles gegen mich, nur weil Esum ne Neurose hat und bei jeder Runde glaubt ich will ihm ans leder.

nerv
 
W

Wurzelgnom

Guest
in diesem jahr wohl eher nicht mehr, da es zu knapp ist vor weihnachten noch was zu machen und zwischen den feiertagen und neujahr sind wohl bestimmt einige im urlaub
 
Oben