Mörderspiel 13 - Halloween

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Anderson:

Ich bin da eben hartnäckig. :ugly:

Ich kenn die Filme natürlich (obwohl Friday 13th jetzt nicht so gut). Es ist nur eben Ewigkeiten her, dass ich die gesehen habe. Bei den Städtenamen hab ich jetz nich so viel mitbekommen, aber bei dem Messer hätte ich echt drauf kommen können :headbash: .

Ich fand meine Theorie so toll, so verrückt, so anders(on), dass sie einfach wahr sein musste. :bye:

Hauptsache wir hatten eine tolle (und sehr blutige) Runde und haben die Übeltäter im Endeffekt doch noch erwischt. :bye:
 

Esum

Batman
@Anderson
Du fragst ob Raphiw die Filme kennt und wählst bei mir als Tötungsvariante Verbrennen :omg: :wink:


@die guten

Jaha spass hat die Runde wirklich gemacht und hätte es nicht noch sanifox als zweiten seher gegeben, hättet ihr mich wohl die ganze zeit für unschuldig gehalten :finster:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
War ne sehr spaßige Runde :-D Hab mich am Anfang richtig gefreut als ich Paddywise hab hinrichten lassen um zu beweisen dass der Traum quatsch ist :-P Leider hat man da dann später noch mehr nachgeforscht :sad:
Hoffe die nächste wird genauso gut! Warum dauerts eigentlich immer solange bis alle Leute aktiv werden? Am Anfang dacht ich echt nur die Mörder sind hier aktiv.
 
W

Wurzelgnom

Guest
hm irgendwie wundert es mich, dass ihr diese runde so gut findet


die runde ist mit 10 tagen die längste die wir je hatten... aber hat gleichzeitig die wenigsten beiträge und Hits die wir je hatten

man kann also klar sagen, die inaktivste runde überhaupt

für mich als toten zuschauer war die runde teilweise echt qualvoll, da einfach nix passierte.

man muss auch mal sagen, dass die mörder 2 Tage (!!) ausgelassen haben, in denen kein Ratsmitglied ermordet worden ist. Mit diesen beiden Tagen hätten sie sicher gewonnen.

die spieler waren teilweise echt inaktiv und die wenigen aktiven haben sich viel mehr damit beschäftigt, ob es 1, 2 oder 3 mörder gibt und aus welcher horror serie sie kommen, statt sich damit zu beschäftigen, welches ratsmitglied dahinter stecken könnte

und die mörder waren zwar aktiv... aber deren morde waren ja auf 1 pro tag begrenzt, sodass sie sich auch nicht austoben konnten.


aus meiner sicht - und das sage ich nicht weil ich gestorben bin - war es daher die langweiligste runde die ich bisher als Spieler mitgemacht habe




aber es gab auch ein paar positive punkte

wir wissen nun, dass die mörder durchaus zusammen arbeiten können und viel wichtiger: es spielt keine rolle mehr um welche uhrzeit in welchem thread ermordet wird


ich hoffe also auf mehr aktivität in den folgenden runden :wink:
 

WeirdFenrir

New Member
argh, ich lag in allem richtig.. 3 Mörder ... Jason, Freddy und Micheal !

@ Wurzelgnom: am anfang waren die Spieler halt inaktiv, weil es keine Hinweise gab (außer der traum) und die Mörder auch noch nicht so reingehauen hatten
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Gnom:
Zum Thema inaktivität; willst mal meine PM Box sehen?

Gerade als Seher und BM hab ich eigentlich mehr im Backgroud gewaltet um so lang wie möglich zu überleben :smile: Es hat ja auch gut geklappt :smile:
 

Time Lord

of The Doctor
Die Runde hat mir auch saumäßig Spaß gemacht :biggrin:
Das mit den Horrorfiguren war echt ne geile Idee, besser wäre man hätte sich seine selbst aussuchen können :wink:

Das mit den Sehern hatn bisschen genervt, meiner Meinung nach hat Anderson ein bisschen zufiel in den Träumen verraten :ugly:

Glückwunsch an die Gewinner :devil:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Wuzelgnom: Die zwei Tage haben wir aber bewusst nicht genutzt, bzw Anderson hatte uns auch darum gebeten, weil wir nicht nur aktive umbringen wollten und die anderen von uns nicht erreichbar waren. Ich konnte nur ausserhalb des Mörderthreads töten, und Winged nur innerhalb des Mörderthreads. Wenn die nicht gepostet haben konnten wir die inaktiven nicht umbringen.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von Esum


@die guten

Jaha spass hat die Runde wirklich gemacht und hätte es nicht noch sanifox als zweiten seher gegeben, hättet ihr mich wohl die ganze zeit für unschuldig gehalten :finster:

An dem Tag, wo ich WingedDevil angeklagt habe mit meiner Theorie, hatte ich gleichzeitig erfahren, das du ein weiterer Killer bist.
Aber nö, ich muss ja gleich getötet werden :biggrin:.


Also mir hat die Runde, trotz meiner 4-tägigen Inaktivität (war im Urlaub, tut mir leid) und meines schnellen Ablebens, sehr viel Spaß gemacht. Es stimmt schon Wurzelgnom, das nicht allzuviel passiert ist, aber im PN-Fach bin ich auch fast voll. Wir haben hintenherum gut viel getan.

Mir gefallen diese Tötungsmethoden. Allerdings könnte soetwas schwierig werden für weitere Runden, denn es das Thema muss immer Eindeutig sein und die Figuren sollte jeder kennen.
Klar man könnte Googln etc., aber es gibt viele Dinge die Zweideutig erscheinen können.

Nunja, ein Lob an Anderson und auch an Wurzelgnom, denn beide machen sich immer viele Gedanken über die Mörderspiele!
Wenn ich euch mal treffe, gibts nen Bierchen :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Esum
@Anderson
Du fragst ob Raphiw die Filme kennt und wählst bei mir als Tötungsvariante Verbrennen :omg: :wink:

Meine Güte! Ich weiß nicht wie oft ich das mit dir NOCH durchkauen muß! :ugly: Ich hab dir glaub ich schon dreimal im ICQ erklärt, das die Assoziation FREDDY KRUGER mit VERBRENNEN weit näher liegt, als dein Vorschlag des exorzierens. Exorzieren war nur ein Ablenkungsmanöver. Auch wenn ein Kumpel von dir der Meinung ist im vierten Teil wurde der mal exorziert. Wer kommt denn auf sowas? DU selbst doch auch nicht! Wie gesagt mußtest du auch erst von einem Kumpel darauf hingewiesen werden! :wink: Und nun weiß ich ja, aus unseren Diskussionen zur Genüge das du lieber exorziert worden wärest als verbrannt, aber ich habe dir auch erklärt das ich einmal festgelegte Regeln nicht im Nachhinein wieder ändere, VOR ALLEM da abzusehen war, das man dich in den nächsten Tagen ins Feuer werfen wird. Das wäre einfach unfair!

Ich hätte auch bei Michael und bei Jason noch acht oder zehn andere Tötungsarten herauskramen können, aber die jeweils gewählten waren einfach die naheliegendsten! Weiß echt nicht warum du da jetzt immer wieder drauf rumreiten mußt, mein Gutster... :ugly: :smile:

@Zinolein

An das Bierchen denke ich bei Gelegenheit! :smile:

@Wurzelgnom

Wo ist denn das Problem, das die Runde zehn Tage ging? Ich hab das mit Absicht so gemacht. Warum immer gleich massig tote Ratsmitglieder umlegen lassen? Dann werden die aktivsten in den ersten 2-3 Tagen plattgemacht und nach 6-7 Tagen ist die Runde zu Ende. Ich denke so war es ganz in Ordnung, auch wenn ich finde das im Thread selbst teilweise echt die Luft raus war. Aber ich wußte ja, das Sani sich im Thread sehr zurückgehalten hat um sich nicht in den Foxus der Killer zu bringen, den Job hat Zinolein ja für ihn hervorragend übernommen! :omg: :wink:

Nochmal zur Erklärung der Killer: Die Killer kannten sich von Anfang an und durften jeden Tag EIN Ratsmitglied umbringen. Sie mußten sich absprechen, wer von ihnen den ersten ermordet, wer den nächsten, etc. Es durfte kein Killer zwei Tage hintereinander morden. Da war also auch ein bischen Taktik gefragt, denn MICHAEL dufte nur im MS-Thread morden, JASON in allen Threads nur nicht im MS-Thread und FREDDY durfte jeden zu jederzeit umbringen, selbst wenn die Person nicht online ist! Wenn man natürlich dann Freddy morden läßt und dann Michael, und dann einen töten will und derjenige nur im MS-Thread postet, dann ist das natürlich ein Problem. So kamen die zwei Aussetztage der Killer zustande

Ach so, es kam auch mal die Frage, warum jeder BM einen Nachfolger bestimmen konnte, während ich beim bedauernswerten WingedDevil unfairerweise Schnellwahlen angesetzt habe. Klare Sache: WingedDevil war ein verurteilter Killer! Wie kann der da noch nen Nachfolger bestimmen? Klar das dem Nachfolger keiner trauen würde. Also entweder hätte Winged einen Mittäter reingerissen oder er hätte einen Unschuldigen damit auf die Anklagebank gesetzt. Von daher Neuwahlen!
 
W

Wurzelgnom

Guest
Dass die Runde 10 Tage lang ging ist ja kein Problem.

Das Problem ist eher, dass es die Beitragärmste Runde ist die wir je hatten, obwohl es die längste ist.

Aber wenn sich die Aktivität hinter den Kulissen per PN ausgetobt hat, dann passts ja :wink:

Immerhin ist das ein Fortschritt, ich weiß noch in den ersten Runden gab es beinahe keinen PN Austausch
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Wurzelgnom
Dass die Runde 10 Tage lang ging ist ja kein Problem.

Das Problem ist eher, dass es die Beitragärmste Runde ist die wir je hatten, obwohl es die längste ist.

Aber wenn sich die Aktivität hinter den Kulissen per PN ausgetobt hat, dann passts ja :wink:

Immerhin ist das ein Fortschritt, ich weiß noch in den ersten Runden gab es beinahe keinen PN Austausch
Hab in dieser Runde über 100 PN's bekommen und geschrieben, das ist deutlich mehr als sonst XD
 

Esum

Batman
Original von Mr.Anderson
Original von Esum
@Anderson
Du fragst ob Raphiw die Filme kennt und wählst bei mir als Tötungsvariante Verbrennen :omg: :wink:

DU selbst doch auch nicht! Wie gesagt mußtest du auch erst von einem Kumpel darauf hingewiesen werden! :wink:

Nana so stimmt das wohl nicht, ich hatte dir das gesagt und dannach erst einen Kumpel gesagt :wink:

Wenn schon dann richtig :ugly:



Edit:
Aja nicht das hier irgendwas falsch verstanden wird, die disskussion hatte ich mit Mr. Anderson schon bevor ihr mich zum verbrennen angekalgt hattet :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Sag das mal den Politikern... die würden das Spiel glatt verbieten oder ne Altersfreigabe dran heften:squint:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Und für alle Amokläufe und Gewalttaten der letzten 60 Jahre verantwortlich machen :ugly:

€: Be right back Kettensäge ölen.. das Blut verklebt immer alles.
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson

@Paddywise

Dich brauche ich glaub ich nicht zu fragen.. :wink:

Doch Onkelchen. Der Reiz vom Mörderspiel liegt ja daran das man eben nicht immer weiß was auf einen zu kommt. Zwischenzeitlich kann man ja so Ideen zur Entspannung dann wieder aufgreifen, die früher gut gelaufen sind. Quasi so als kreative Pause. Heißt jetzt aber nicht das ich bis zum nächsten Halloween drauf warten will....

Denke die Anzahl der hier gefüllten Seiten spricht für sich. Es kam gut an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben