Das Imperium der Wölfe [inkl Kritik]

Bucke83

New Member
Das Imperium der Wölfe [/align]

http://speedy80.hautetfort.com/images/medium_empire-loups.jpg [/align]

Original-Titel: L'EMPIRE DES LOUPS
Kinostart: 25.08.2005
Produktionsland-, jahr: F 2005
Filmlänge: 128 Min.
Genre: Actiongeladener Thriller mit Jean Reno
Besetzung & Stab:
Jean Reno: Schiffer
Arly Jover: Anna
Jocelyn Quivrin: Paul
Laura Morante: Mathilde
Chris Nohan: Regie
Patrice Ledoux: Produktion
Jean-Christophe Grangé: Romanautor
Michel Abromowicz: Kamera
Marco Cavé: Schnitt
Kinostart: 25.08.2005[/align]

Story: [/align]
Als im Sentier, dem Pariser Türkenviertel, drei bestialische Morde an rothaarigen Frauen geschehen, übernimmt der junge Kommissar Paul Nerteaux die Ermittlungen. Er holt sich den Ex-Bullen Schiffer zu Hilfe, der sich vorzüglich im Milieu der "Sans Papiers" auskennt. Was zunächst wie die Tat eines grausamen Ritualmörders erscheint, steht schon bald in Verbindung mit der türkischen Mafia. Bei den Opfern handelt es sich offenbar um "Fehlgriffe" - der Mörder hat es auf eine ganz bestimmt Frau abgesehen. Zur gleichen Zeit spielt sich in der Welt der Pariser Oberschicht ein ganz anderes Drama ab: Anna Heymes, Gattin eines hohen Beamten des Innenministeriums, wird im Krankenhaus neurologisch behandelt, weil sie auf unerklärliche Weise ihr Gedächtnis verloren hat. Als Anna gegen den Willen von Arzt und Ehemann herauszufinden versucht, wer sie wirklich ist und was ihre Amnesie ausgelöst hat, gerät sie immer tiefer in den Sog des organisierten Verbrechens.

Original Filmseite [/align]
 

BenGrimm

New Member
War heute drin, war ziemlich gut. Reno ist spitze wie immer und als Thriller gibt der schon ne Menge her.

7,6 von 10 Wolfspelze

kriegt der von mir
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joey
Ich fand jetzt die "Purpurnen Flüsse" nicht so berauschend. Der Film wird wohl auch wieder in die Richtung gehen denke ich.

Ja, das Buch hat der selbe Autor geschrieben, wie "Die purpurnen Flüsse". Ich denke, es wird so ähnlich sein.
 

Denyo

New Member
http://www.kinopolis.de/filminfo/i/img/imperiumderwoelfe.jpg[/align]

Originaltitel: L` empire des loups[/align]
Regie: Chris Nohan (žKiss of the Dragon)[/align]
Drehbuch: Jean-Christophe Grangé[/align]
Darsteller: Jean Reno, Arly Jover, Jocelyn Quivrin u.a.[/align]
Genre: Action/Drama/Thriller[/align]
Länge: 128 Minuten[/align]
FSK: ab 16 Jahren[/align]

DVD Informationen:[/align]
Anbieter: Label-Universum Film,Vertrieb-Universum Film [/align]
Verpackung: Amaray Case [/align]
DVD-Typ: 1 x DVD-9 [/align]
Ländercode: 2[/align]
Bildformat(e): 16:9 (2.35:1) anamorph[/align]
Tonformat(e): Deutsch: DTS 5.1,Deutsch: Dolby Digital 5.1,Französisch: Dolby Digital 5.1[/align]
Untertitel: Französich,Deutsch für Hörgeschädigte[/align]

Extras:[/align]
Kapitel- / Szenenanwahl[/align]
Animiertes DVD-Menü[/align]
DVD-Menü mit Soundeffekten[/align]
Audiokommentar[/align]

Inhalt:[/align]
Im Pariser Türkenviertel, dem Sentier, ereignen sich drei brutale Morde an rothaarigen Frauen. Kommissar Paul Nerteaux (Jocelyn Quivrin) übernimmt den Fall. Er holt sich den Milieuexperten und Exbullen Schiffer (Jean Reno) zu Hilfe. Schnell ist eine Verbindung zur türkischen Mafia gefunden, und der Verdacht entsteht, die ermordeten Frauen sind nur Opfer einer Verwechslung. Das eigentliche Opfer wurde noch nicht erwischt.Zur gleichen Zeit wird in der Pariser Oberschicht eine Frau namens Anna Heymes (Arly Jover) neurologisch behandelt. Ihre unerklärliche Amnesie beflügelt sie, die Ursache für ihr verlorenes Gedächtnis auf eigene Faust zu finden. Der Weg führt sie in die Welt des organisierten Verbrechens...[/align]

Der Film erscheint am 08.03.2006 auf DVD für den Verleih.Am 10.04.2006 erscheint er dann auch für den Verkauf!![/align]
 

Denyo

New Member
war ganz gut gewesen.aber irgendwas hat mir da noch gefehlt!
story war nicht schlecht!und spannend war er auf jedenfall!

7/10 graue wölfe
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich bin ziemlich zweigeteilt...

Zum einen ist da diese brilliante Optik, die als Weiterführung der Leckerbissen "Die purpurnen Flüsse" einfach nur Staunen lässt. Das gibt einem wirklich Hoffnung, dass richtig gut aussehende Filme nicht nur von der anderen Seite des Teichs kommen können. Die Deutschen sollten sich mal ein Beispiel daran nehmen.

Rein visuell - woah.

Dann Jean Reno, wie immer grandios und schwer einzuschätzen. Auch die anderen Darsteller sind nicht schlecht, auch wenn so ziemlich alle unbekannte Gesichter sind.

Auch die Atmosphäre ist sehr gut gewählt, da werden die normalsten Orte der Welt plötzlich zu mysthischen Orten der Finsternis.

Auf der anderen Seite jedoch ist die Story viel zu zäh, und viel zu lang. Sie ist war ganz in Ordnung, aber auf 90 min getrimmt hätte es auch gereicht. Auch dauert es viel zu lang, bis es in Fahrt kommt, und der Hintergrund ala "Jemand weiss nicht was mit ihm gemacht wurde und versucht sich zu erinnern", den gabs woanders auch schon mal besser.

Insgesamt würde ich ihm ein "befriedigend" geben, aber wegen der großen Bildkunst dahinter doch noch ein "gut".

7 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film nun auch gesehen und fand ihn recht gut.
"Das Imperium der Wölfe" ist optisch schön anzusehen. Die Story und die Spannung fand ich ziemlich gut. Die Filmmusik hat mit auch sehr gefallen. Jean Reno spielt seine Rolle sehr gut.
Aber der Film ist mit seinen 2 Stunden etwas zu lang geraten. Es gab ein paar Längen. An "Die purpurnen Flüsse" kommt er nicht ran.

7,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kann euch da nur zustimmen Optik suw. top nur die Stor, welche von der Idee her mit dem Gedächtnsi, Gesicht usw. nicht schlecht war, war einfach zu zähflüssig, gebe aber noch 8/10
 
Oben