Cocaine Cowboys 1+2 (über Drogenkartelle)

V

Vengeance

Guest
Cocaine Cowboys


http://www.streetgangs.com/movies/pics/cocainecowboys_op.jpg



"Cocaine Cowboys" ist eine faszinierende Dokumentation, die zeigt, wie Miami in den 70er Jahren, als in den USA generell eine Rezession herrschte, aufgrund des Drogenkonsums immer mehr gedieh. Die Stadt war in den späten 70er und frühen 80er Jahren diejenige mit der höchsten Verbrechensrate, was nicht nur auf den Straßen, sondern auch in den Behörden galt, denn nirgendwo sonst gab es derart viel Korruption bei Polizei und Politik. Diese Dokumentation zeigt eindringlich auf, was in "Miami Vice" und "Scarface" fiktional aufgearbeitet wird. Hier kommen sowohl Fahnder als auch Dealer zu Wort. Besonders letztere berichten mit blumigen Anekdoten, wie ihr Geschäft immer mehr gedieh. Eine moralische Wertung verkneift sich der Film. Darum muss er sich ein wenig den Vorwurf gefallen lassen, das Verbrechen bzw. die Täter zu verherrlichen, aber das fällt freilich leicht, wenn man bedenkt, was für Geschichten sie zu erzählen haben. Die Geschichte des Drogenhandels ist auch die Geschichte von Miami, das noch heute vom Reichtum jener Zeit zehrt. Fazit: Faszinierende Dokumentation, die zeigt, dass die Realität oftmals aufregender ist als jeder Film.

Quelle: Amazon

----------------------

Einer der besten Doku´s die es gibt!



10/10.
 

RickDreams

New Member
Hab die Werbung auf Blutrache gesehen und den muss ich mir unbedingt anschauen! Habe mal vor Jahren im Schweizer Fernsehen eine ähnliche Doku über dieselben Leute gesehen und schon die war top!

Apropos Blutrache: hat den jemand gesehen? Gibts nen Tread darüber, der Film ist nämlich sehr gut! :super:
 

cologne25

New Member
habe beide teile gesehen ... muss zugeben, ausser dass man ein paar von der polizei konfeszierte kilos und ein paar interviewte dealer, die über die verteilung und organisation unterhalten, kann diese doku nicht viel... meiner meinung nach eine gut gemeinte 6/ von 10

..witzig war im ersten teil die passage, wo über die bankgeschäfte berichtet wurde ..die kleinen privatbaknen hatten anfangs jahresumsätze von 30 millionen nach der etablierung von koks...ich glaub 600 millionen
:sabber:
 

Bandi

New Member
Hab die Doku heute gesehen.
Der Anfang war ein wenig zäh aber als dann ein Berufskiller über seine Morde berichtet bekam ich eine Gänsehaut.
Wie skrupellos die Morde begangen wurden und wie er darüber erzählt als ob er übers Wetter redet.
Als der Killer dann erzählte wie sie damals ein Ehepaar gekillt haben die 3 kleine Kinder haben und diese ebenfalls hätten sterben sollen, der Killer es aber verhindert hat. Obwohl Kinder töten in ihrer Branche schon Gang und Gebe war

Die Doku ist echt sehenswert vorallem da hier Personen zu Wort kommen die dabei waren (Dealer, Killer, Polizisten, Reporter)

"Wenn dass Geld stimmt bring ich auch den Präsidenten um!"

Eine der besten Dokus die es gibt

10/10
 
Oben