Das Bildnis des Dorian Gray

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch kein Topic dazu? Das Bildnis des Dorian Gray ist die englische Verfilmung des gleichnamigen Buchs, in dem es um einen jungen Mann geht, der mit Hilfe eines speziellen Spiegels unsterblich ist. Während sein Spiegelbild immer weiter altert, lebt er egoistisch und arrogant - bis eines Tages jemand hinter das Geheimnis kommt...

Ben Barnes (Narnia 2) spielt die Figur, auch dabei sind Colin Firth und Ben Chaplin.

[url]http://img505.imageshack.us/img505/3812/doriangrayteaserartpw6.jpg[/URL]
shocktillyoudrop.com
 
V

vlad

Guest
Eigentlich ist es ne interessante Geschichte, aber ich bin mir nicht sicher, ob die den Stoff anständig rüberbringen können.
Das Bild sieht etwas zu sehr nach MTV-Generation aus.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ein grandioses Buch, habs schon öfter mal gelesen und find es immer wieder gut. Die Sprache des Romans ist einfach nur toll, Oscar Wilde muss man schon nur für dieses Buch und Bunbury lieben :super:
Hab mich jedoch bislang geweigert auch nur eine Verfilmung des Stoffes anzuschaun, und denke das wird auch so bleiben - ich bezweifle das irgendein Film das Buch würdevoll adaptieren könnte.
 
M

Master Chief

Guest
Gray ist ein fantastischer Charakter und bietet sich geradezu für einen guten Film an. Und das Poster sieht soo klasse aus :sabber:
SO muss ein Dorian Gray aussehen und nicht anders. Heute ist wohl der Tag der frohen Kunde- erst Riot und jetzt Dorian Gray... Ich bin im Freudentaumel :omg:
 

delta

Ghost in the Wire
GEIL! Von Dorian Gray hab ich das erste mal bei der "Liga der Aussergewöhnlichen Gentleman" gehört, und war sofort begeistert. Das Buch hab ich allerdings nicht gelesen, und wenn jetzt ein Film dazu kommt werd ich das auch erstmal tunlichst vermeiden - schliesslich sind die meisten Verfilmungen mieser als die Bücher dazu!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
die Verfilmungen die ich kenne waren nicht der Hit, aber ich mag dieses Buch deswegen wird wohl auch diese Verilmung eine Chance bekommen die Hoffnung stirbt zuletzt..
 
M

Master Chief

Guest
http://img31.imageshack.us/img31/6619/doriangrayposter.jpg

Trailer:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=11198

Der Trailer gefällt mir, als begeistertem Leser des literarischen Originals, wirklich gut:

Die Inszenierung wirkt sehr klassich und es ist schön zu sehen, dass man nicht versucht hat, den Film zu sehr für die "MTV-Generation" aufzustylen.
Es wirkt alles schön ruhig und Effekthascherei sieht man auch nirgends.
Könnte wirklich eine gelungene Verfilmung werden.

Behalte ich im Auge :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Optik erinnert mich etwas zu arg an Sweeney Todd und auch sonst find ichs nicht wirklich berauschend.
 
P

pen²

Guest
Original von Master Chief
...
Die Inszenierung wirkt sehr klassich und es ist schön zu sehen, dass man nicht versucht hat, den Film zu sehr für die "MTV-Generation" aufzustylen.
Es wirkt alles schön ruhig und Effekthascherei sieht man auch nirgends.
...

Das sehe ich aber anders.
Der Trailer zeugt nicht gerade von viel Fingerspitzengefühl (ich kenne die Geschichte ebenfalls) und Ben Barnes gefiel mir schon als Prinz Kaspian überhaupt nicht. Er wirkt zu geleckt, auch wenn das als Dorian Gray gar nicht mal so deplatziert wirken sollte, es tut es trotzdem.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich fand die Figur Dorian Gray schon im Film 'Die Liga der Aussergewöhnlichen Gentlemen' interessant. Trailer fand ich ganz in Ordnung, wäre aber im Moment für mich nix fürs Kino.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Die Eule
Ich fand die Figur Dorian Gray schon im Film 'Die Liga der Aussergewöhnlichen Gentlemen' interessant.

Ich frag mich, ob es die Figur vorher schon mal gab.
Weiß da irgendwer was?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Bildnis des Dorian Gray (OT: The Picture of Dorian Gray) ist der einzige Roman des irischen Schriftstellers Oscar Wilde (* 1854;   1900). Eine erste Fassung erschien 1890 in Lippincotts Monthly Magazine aus Philadelphia, 1891 wurde bei dem Londoner Verlag Ward, Lock and Co. die heute bekannte, überarbeitete und erweiterte Fassung in Buchform veröffentlicht.

Verfilmungen
1910 Dorian Grays Portræt, Dänemark, Regie: Axel Strøm
1913 The Picture of Dorian Gray in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database Regie: Phillips Smalley
1915 Portret Doriana Greja in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database, Russland, Regie: Wsewolod Meyerhold
1916 The Picture of Dorian Gray in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database Regie: Fred Durrant
1917 The Picture of Dorian Gray in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database Regie: Richard Oswald
1918 Élet királya, Az in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database Ungarn, Regie: Alfréd Deésy
1945 Das Bildnis des Dorian Gray in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database Regie: Albert Lewin
1970 Das Bildnis des Dorian Gray in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database Regie: Massimo Dallamano
1977 Le Portrait de Dorian Gray in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database Regie: Pierre Boutron
1984 Dorian Gray im Spiegel der Boulevardpresse in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database Regie: Ulrike Ottinger
2004 The Picture of Dorian Gray in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database Regie: David Rosenbaum
2006 The Picture of Dorian Gray in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database Regie: Duncan Roy
2009 Dorian Gray in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database Regie: Oliver Parker
 

Licki

New Member
Score hört sich bisschen nach Massive Attack an, obwohl der Chor eher untypisch wäre. Trotzdem finde ich den Trailer interessant. Nix fürs Kino, aber dann maybe doch mal für nen netten "Video" Abend.
 
Oben