God of War 1+2

Garrett

Meisterdieb
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0007VHHWG.02.LZZZZZZZ.jpg [/align]



Kennt das einer von euch. Also was ich so im Vorfeld immer von dem Spiel gelesen und gesehen habe, war schon echt zu schön um wahr zu sein.
Heute habe ich endlich mein Exemplar bekommen, deutsche Version uncut und das ist auch gut so. Ich habe mich doch ziemlich gewundert, dass die deutsche Version scheinbar uncut ist, weil wie es da zur Sache geht ist schon ziemlich heftig, in Zwischensequenzen sieht man z.B. wie Köpfe abgeschlagen werden und sonst fliegen auch alle erdenkliche Gliedmaßen ungeniert durch die Gegend.

Von der Grafik her erinnert das Spiel eher an ein PC-Spiel, super detailliert und feine Animationen. Der Sound ist göttlich, das gilt auch für Steuerung, Gameplay, Story, und was sonst noch bei Spielen so wichtig ist.

Habe hier mal nen schönen Link zu ner Review, da steht eigentlich alles drin. Also wer ne PS2 hat, der sollte es sich zulegen, besonders für Leute mit Hang zu Splatter sehr zu empfehlen.

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22999&rand=2906215828
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Dafür gibt es das Game in Ösistan, ich hatte es schon in der Hand, allerdings warte ich noch bis es billiger wird (die Preisreduzierung geht seit neuestem echt rasant).

Ich werd es mir zulegen, da die Geschichte toll ist und die Grafik auch so einiges verspricht.
 

Necron

New Member
Für alle die noch nix von diesem Überhammer gehört haben- das Game spielt im fabelhaften Griechenland und man steuert den Antihelden Kratos, der mächtig böse auf den Kriegsgott Ares ist. Dabei hackt er sich durch Horden von Gegnern und zwar bis nichts mehr von ihnen übrig ist. Minotauren, Medusen, Hydras, hier wird in die Mythologiekiste der Griechen gegriffen. Kennt einer von euch noch n anderes Game das ne Wertung von 96% abgesahnt hat? GOD OF WAR hat die Wertung zurecht, soviel Hackerei macht einfach nen Heidenspass, die PS2 geht grafisch voll an ihre Grenzen und es wird einfach nich langweilig. Leider wurden die armen Deutschen wieder mal damit bestraft, dass der Titel hierzulande erst gar nicht erscheint. Aber es gibt ja Wege.. :wink: Wer ne PS2 hat und sich dieses Spiel nicht kauft is blöd. :uglygaga:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Da hat sich jemand das Spiel um 30 eurolinos gekrallt ... :wink:

werde demnächst berichten, wie das game ist, muß zuerst das andere noch fertigspielen.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
da sich sonst niemand zu dem game geäußert hat, hier von mir ein kleiner bericht.

das spiel ist verdammt gut und zeitgleich sowas von brutal, daß eine 18er freigabe echt nicht verwunderlich ist. in der mitte auseinandergerissene körper, aufgeschlitzte gegner, aufgespießte ungeheuer, barbusige frauen, für jeden was dabei. die grafik ist echt klasse und die bedienung einfach (darauf lege ich am meisten wert :wink: ).

das spiel macht einfach spaß und mich wundert die bewertung 92 % überhaupt nicht, sie ist sogar durchaus angemessen.
 

Garrett

Meisterdieb
Kann mich deiner Meinung nur anschließen, es wird halt nie langweilig und die Wertung ist ja wohl mehr als angemessen. Ich finds nur schade, dass das Game wohl in Deutschland nicht so bekannt ist. Es ist für mich auf jeden Fall neben Resident Evil 4 das beste Spiel für PS2, was dieses Jahr rausgekommen ist.
 

Maga_Barai

New Member
Also ich habe das Spiel ohne größere Probleme bei meinem Ps2-Spiele-Verkäufer-meines-Vertrauens gekauft und bin absolut begeistert!!

Dummerweise sind dort irgendwie zwei lange, dünne Kratzer draufgekommen und nun hängt er sich in der mitte des Spiels beim Laden auf.

Ich muss mich mal schlau machen, wie ich das wieder reparieren kann.
 

Garrett

Meisterdieb
@Maga_Barai: Hi, also ich hatte auch schon mit ein paar Spielen Probleme, weil die DVD bzw. CD total verkratzt war. Habe mir deswegen ein CD bzw. DVD-Reparatur-Kit zugelegt. Schau einfach mal bei ebay, gibts da bereits sehr billig zu haben. Wäre doch zu schade, wenn du deswegen God of War nicht zu Ende spielen könntest :wink:
 

Maga_Barai

New Member
Original von Ash Evil Dead
@Maga_Barai: Hi, also ich hatte auch schon mit ein paar Spielen Probleme, weil die DVD bzw. CD total verkratzt war. Habe mir deswegen ein CD bzw. DVD-Reparatur-Kit zugelegt. Schau einfach mal bei ebay, gibts da bereits sehr billig zu haben. Wäre doch zu schade, wenn du deswegen God of War nicht zu Ende spielen könntest :wink:

hey danke für den tipp! :wink: als durch hab ichs ja bereits :wink: sonst wüsste ich ja nciht, das ich bereits bei der hälfte des spiels angelangt währe ^__^ zwar kaufe ich bei ebay nix, werde aber mal in FRA nachschaun.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von TheRealNeo
Hört sich gar net schlecht an, weiß aber net ob das mir jetzt gefällt. Irgendwie vergleichbar mit anderen Spielen?

Es ist zwar so, dass das Spiel das Rad nicht neu erfindet, aber es sieht einfach so imposant aus und spielt sich auch so dermaßen flüssig und genial, dass man einfach nicht mehr davon wegkommt. Ich würde es am ehesten wirklich mit Prince of Persia und den Legacy of Kain Teilen vergleichen. Schau nochmal oben auf meinem ersten Post, da gibs auch nen Link zu ner guten Review.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
hm ... ich hätte es eher mit devil may cry und legacy of kain verglichen. es hat grunzüge von dmc in der hinsicht, daß man orbs sammelt und damit seine waffen und zauber updaten kann. die züge der lok-serie ist insoweit gegeben, als daß man gorgonenaugen bzw. phönixfedern findet und damit die lebens- bzw. manaanzeige vergrößern kann.

im übrigen ist auch ein wenig rätseln angesagt (fragt nicht wie lange ich gebraucht hab um zu checken, daß man den minotaurus versteinern muß, um weiterzukommen).

also reiner splatter ists doch nicht ... oder mir kommt das nur so vor. wobei ich aber die brutalität nicht herunterspielen will.
 

Garrett

Meisterdieb
Das Spiel wurde anscheinend nochmal neu von der USK geprüft und erhält die Kennzeichnung "nicht für Leute unter 18". Da es God of War bereits im Ausland für wenig Geld und in der Platinum-Verpackung gibt, wird das sicher dann auch hier in Deutschland so sein :top:
 

Garrett

Meisterdieb
Nun wurde der Nachfolger offiziell bestätigt und er erscheint sogar noch in diesem Jahr und für PS2!
 

Maga_Barai

New Member
Original von Ash Evil Dead
Nun wurde der Nachfolger offiziell bestätigt und er erscheint sogar noch in diesem Jahr und für PS2!

jipeeeeeeeeeeeeeeeeeee :biggrin: ^_^ *freu*

übrigens hatte God of War bei irgendeiner Games Convention einen Preis oder so gewonnen, glaube "bestes spiel 2005" :squint:
 

Denyo

New Member
dat spiel is hammergeil!
selten so ein gutes spiel gespielt!
die grafik is toll und man hat spielspaß ohne ende!geile kämpfe und die story is auch gut!

TOP :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich spiele es gerade auch wieder. Ist einfach eines der besten Spiele die ich je spielen durfte. Bin gerade wieder an der Stelle, wo man den Dreizack bekommt und ab dann tauchen kann. Die Wassereffekte sehen doch mal echt nice aus. Der Nachfolger wird sich auf jeden Fall besorgt :top:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Ash Evil Dead
Das Spiel wurde anscheinend nochmal neu von der USK geprüft und erhält die Kennzeichnung "nicht für Leute unter 18". Da es God of War bereits im Ausland für wenig Geld und in der Platinum-Verpackung gibt, wird das sicher dann auch hier in Deutschland so sein :top:

Dieses Gerücht wurde jetzt von Sony bestätigt, also kommt God of war doch noch nach Deutschland und das sogar ungeschnitten. Allerdings kommt es erst im Mai und zum Vollpreis!!! Das halte ich für ne bodenlose Frechheit, da man in anderen Ländern das Spiel bereits für unter 30 € bekommt.
 
Oben