Duplicity: Gemeinsame Geheimsache ~ Clive Owen (komödie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Namenswechsel - von Duplicity zu

Duplicity: Gemeinsame Geheimsache.

Also sollte ich dazu eine Filmkritik schreiben, werd ich den vollen Filmtitel extra in jedem Satz dreimal erwähnen.
 

Blade2000

New Member
Habe ihn heute gesehen und muss sagen ... ich bin enttäuscht!!!!

Zu Beginn bekommt man einen sehenswerten SLOW-MOTION-FIGHT zwischen Giamatti und Wilkinson zu sehen :super:

Doch dann nur noch :headbash:

- Es tauchen andauern Zeitsprünge auf, die zwar zum Schluß plausibel sind, aber die Konzentration sehr stark fordert.

- Die Dialoge sind einfach nur zum :zzz:

- Die Liebesgeschichte von Owen und Roberts steht viel zu sehr im Vordergrund.

- Die gemeinsame Geheimsache der beiden konkurrierenden Firmen, die durch Owen und Roberts ausspioniert werden sollen, sind total lächerlich. Und zwar geht´s um

die Formel eines Haarwuchsmittels :uglygaga:

Das Ende vom Lied:
Im Endeffekt gibt es gar keine Formel, sondern war nur ein von vorne bis hinten geplanter Fake von Wilkinsons Firma umd Giamatis Firma lächerlich zu machen. Owen und Roberts wurden hierfür nur ausgenutzt

Fazit:

5/10 Punkten (vorläufig)
 

Snogard

New Member
Original von Jigsaw
Clive Owen ist eine coole Socke, und spätestens seit Closer wissen wir, das er eine hervorragende Chemie mit Julia Roberts hat.

Closer?? Den kenne ich ja noch gar nicht von ihm. Und ich mag Owen, ist für mich auf der COOLE SAU Liste auf Platz 2, direkt nach Depp :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab den Film letzte Woche Montag gesehen und fand ihn zwar recht amüsant von der Idee her, aber der Streifen hat zwei große Probleme:
1. Ist er etwas unübersichtlich
2. Kommt erst gegen Schluss richtige Spannung auf

6/10 Haarwuchsmitteln
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Blade2000

Das Ende vom Lied:
Im Endeffekt gibt es gar keine Formel, sondern war nur ein von vorne bis hinten geplanter Fake von Wilkinsons Firma umd Giamatis Firma lächerlich zu machen. Owen und Roberts wurden hierfür nur ausgenutzt


Ganz ehrlich: Genau das hab ich mir schon beim Trailer gedacht... Werd ich dann wohl eher nicht sehen.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Komme gerade aus der Spätvorstellung und mir hat der Film echt gut gefallen, von den Darstellern über die Musik bis zur Story, die zwar schon ein wenig unrealistisch ist, aber mir hat es Spaß gemacht, das ganze zu verfolgen, ich war froh, dass ich vorher absolut nichts gehört/gelesen/gesehen hatte.

Ich fand die Dialoge meist witztig und gar nicht dumm, über die Wiederholung des "Wiedersehen-Gesprächs" musste ich jedes mal lachen.

Ich fand's außerdem gut, dass die Rollen, die Clive und Julia spielen ziemlich wie echte Menschen wirken, denen nun mal nicht alles gelingt bzw. die versuchen sich zusammen ein Leben aufzubauen und sich dabei ein Stück weit voneinander entfernen, weil keiner keinem traut.
Am Ende heißt es dann aber, dass man sich trotzdem liebt, obwohl oder gerade weil man weiß, wie der andere wirklich tickt. That's true love. :ugly:

Cooler Film, ich gebe

8/10 wake up calls

Übrigens find ich nach wie vor, dass Clive und Julia gut zusammen passen, besser als Julia und George Clooney oder Julia und Brett Pitt.

Und Paul Giamatti, den hab ich noch vergesssen, der war auch richtig cool in dem Film. :super:
 

Beckham23

Well-Known Member
Da gibts seit ewigen Zeiten mal wieder einen Film mit Clive Owen und dann kommt dabei so ein Quark raus.

Ich hatte schon keine hohen Erwartungen an den Film, aber selbst die niedrigen wurden noch enttäuscht.

Und wer gräbt eigentlich dauernd diese Roberts aus - ich kann nicht sehen, zudem ist die total hässlich. Die und die Story haben mir den Film versaut.

CO war cool wie immer, aber den Rest kann man vergessen.

4/10

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Ja ich weiß, aber der ist doch auch schon ein Stückchen her, als der gelaufen ist.

Der war wenigstens cool und zu dem noch mit N. Watts besetzt, die ich sehr gerne sehe.

Becks
 
Oben