Van Helsing

TheRealNeo

Well-Known Member
"Van Helsing" (2004) darf unter der Regie von Stephen Sommers (u.a. "Die Mumie") diverse klassische Monster meucheln...

http://img300.imageshack.us/img300/4660/503083wu.jpg

Originaltitel: Van Helsing
Herstellungsland: Tschechische Republik, USA
Erscheinungsjahr: 2004
Freigabe: FSK 12
Regie: Stephen Sommers
Darsteller: Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, david Wenham
Genre: Action

Story (ofdb):
Europa, spätes 19. Jahrhundert: Der Vampirjäger Dr. Abraham Van Helsing (Hugh Jackman, u.a. Wolverine in "X-Men") wird vom Vatikan nach Transylvanien beordert, um den gottlosen Graf Dracula (Richard Roxburgh, u.a. "LXG") aufzuspüren und zu vernichten. An seinem Ziel angekommen, findet sich Van Helsing mit einem 400 Jahre alten Fluch konfrontiert, der seine Fähigkeiten auf eine harte Probe stellt...

Weiterhin wirken mit: Kate Beckinsale (u.a. "Pearl Harbor") als Anna, Will Kemp als Wolf Man, Kevin J. O'Connor als Igor, Shuler Hensley als Frankensteins Monster und David Wenham (u.a. Faramir in "Der Herr der Ringe: Die Wiederkehr des Königs") als Carl...

(moviefans.de)

Auf der Seite steht auch das Hugh jackman für ein Seuel unterschrieben hat. Wisst ihr da was?

Austattung und Musik klasse, der Rest Mittelmaß.
Hab ihn
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo


Auf der Seite steht auch das Hugh jackman für ein Seuel unterschrieben hat. Wisst ihr da was?

Austattung und Musik klasse, der Rest Mittelmaß.
Hab ihn

Um mal deine Frage zu beantworten. Ja, Jackman hat für ein Sequel unterschrieben. Allerdings waren das noch andere Zeiten. Das war noch VOR Kinostart und man dachte, man hätte einen sicheren Sommerblockbuster in den Startlöchern. Deshalb entschied man sich recht schnell, noch zwei Filme folgen zu lassen und gab eine TV-Serie mit dem Titel "Transylvania" in Auftrag, die in und um eben dem transylvanischen Dorf spielt, das im Film von Dracula und seiner Brut als Futternapf benutzt wird. Hauptfigur des Films, sollte der texanische Sheriff aus Bram Stokers "Dracula" sein. Nun, wie wir ja nun wissen kam alles ganz anders. Sommers hat seinen Ruf als Garant von Blockbustern verspielt und die Fortsetzungen, sowie die Fernsehserie wurden schon zwei Wochen nach Kinostart zu Grabe getragen.


Meine Wertung des Films: Mist! Mist! Mist! Allerdings hat die Special DVD ein echt schönes Cover! :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der erste Film wo ich bei eingeschlafen bin! Hab mir mehr Vorgestellt. Bewertung nicht möglich :biggrin:
 

alone

Der Doktor
ich war auch total enttäuscht von diesem film. bin 1. bin einer größeren erwartung da rein und 2. war er meiner meinung nach nicht so gut gemacht. man sieht viel zu oft das viel mit dem computer gemacht wurde...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat mir halbwegs gefallen (bes. Frankenstein), auch wenn der letzte Akt thematische eine Katastrophe war.

Van Helsing ein Werwolf?? Das war die dümmste Idee. Ausserdem sah Hyde am Anfang viel zu sehr nach Computer aus.
 

Trauma

New Member
Also für mich war das der Inbegriff von filmischer Verkommenheit. Aneinandergereihte schlechte Computeranimationen, eingebettet in eine absolut lächerliche Story und grottenschlechte Schauspieler. Da hat wohl nur der Herr Boll im Kino abgerockt.

Ich erwarte bei einem Blockbuster ja keinen Anspruch, aber wenigstens gute Effekte und etwas Unterhaltung bzw. eine einigermaßen gute Story. Aber Van Helsing hatte nichts von dem Ganzen zu bieten.

Für mein Geschmack ein filmischer Supergau

1/10 Punkten
 

bigboss1

New Member
Ich war sehr entäuscht von dem Film. Warum? Wurde in den oberen Beiträgen zu genüge gesagt.
Was aber Hugh Jackman geritten hatte, würde ich schon gern wissen.

2/10
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Mir hat der Film gut gefallen. Ich mag den Jackman und so schlecht fand ich das ganze nicht. Die Werwölfe waren solide und so wie ich mir Werwölfe vorstelle. Ich glaub ich werd deswegen selten von Filmen enttäuscht, weil ich mir absolut nix von denen erwarte, von daher ...

Original von Mr. Anderson
Meine Wertung des Films: Mist! Mist! Mist! Allerdings hat die Special DVD ein echt schönes Cover!


Und deswegen steht er auch bei mir :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von dunkle-elfe
Mir hat der Film gut gefallen. Ich mag den Jackman und so schlecht fand ich das ganze nicht. Die Werwölfe waren solide und so wie ich mir Werwölfe vorstelle. Ich glaub ich werd deswegen selten von Filmen enttäuscht, weil ich mir absolut nix von denen erwarte, von daher ...

Original von Mr. Anderson
Meine Wertung des Films: Mist! Mist! Mist! Allerdings hat die Special DVD ein echt schönes Cover!


Und deswegen steht er auch bei mir :biggrin:


Deswegen werd ich ihn wohl gekauft haben... :biggrin: :wink:
 

Smith

Der Re-Animator
Original von Mr.Anderson
Original von dunkle-elfe
Mir hat der Film gut gefallen. Ich mag den Jackman und so schlecht fand ich das ganze nicht. Die Werwölfe waren solide und so wie ich mir Werwölfe vorstelle. Ich glaub ich werd deswegen selten von Filmen enttäuscht, weil ich mir absolut nix von denen erwarte, von daher ...

Original von Mr. Anderson
Meine Wertung des Films: Mist! Mist! Mist! Allerdings hat die Special DVD ein echt schönes Cover!


Und deswegen steht er auch bei mir :biggrin:


Deswegen werd ich ihn wohl gekauft haben... :biggrin: :wink:


reine Geldverschwendung in meinen augen :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Smith
Original von Mr.Anderson
Original von dunkle-elfe
Mir hat der Film gut gefallen. Ich mag den Jackman und so schlecht fand ich das ganze nicht. Die Werwölfe waren solide und so wie ich mir Werwölfe vorstelle. Ich glaub ich werd deswegen selten von Filmen enttäuscht, weil ich mir absolut nix von denen erwarte, von daher ...

Original von Mr. Anderson
Meine Wertung des Films: Mist! Mist! Mist! Allerdings hat die Special DVD ein echt schönes Cover!


Und deswegen steht er auch bei mir :biggrin:


Oder einfach nur ein Geschenk für ein geliebtes Wesen...

Deswegen werd ich ihn wohl gekauft haben... :biggrin: :wink:


reine Geldverschwendung in meinen augen :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Smith
Original von Mr.Anderson
Original von dunkle-elfe
Mir hat der Film gut gefallen. Ich mag den Jackman und so schlecht fand ich das ganze nicht. Die Werwölfe waren solide und so wie ich mir Werwölfe vorstelle. Ich glaub ich werd deswegen selten von Filmen enttäuscht, weil ich mir absolut nix von denen erwarte, von daher ...

Original von Mr. Anderson
Meine Wertung des Films: Mist! Mist! Mist! Allerdings hat die Special DVD ein echt schönes Cover!


Und deswegen steht er auch bei mir :biggrin:



Deswegen werd ich ihn wohl gekauft haben... :biggrin: :wink:


reine Geldverschwendung in meinen augen :wink:


Wohl kaum, da ich den für meinen Engel gekauft hab... :wink:
 

d4nX

New Member
hm, also hab VH im kino gesehen und fand die story einfach nur lachhaft, dieses hin und her gehüpfe zwischen den locations war schrecklich. Der Anfang, bis zu der Szene im Vatikan (nach der schlägerei mit mister hyde war das glaube) gefiel der film mir noch sehr gut und die szene mitdem fliegenden vampiertussies im dorf konnte man sich auch mal angucken, aber der rest war einfach nich so das wahre.

:jabba: :jabba: :jabba:
 

tlm75

New Member
es wundert mich nicht, dass auch hier der film sehr kontrovers diskutiert wird! :wink:

mir gefällt er sehr gut, man muss halt wissen, dass man hollywood-action-popcorn-übertreibungs-kino vor sich hat! :biggrin:

und unter dem aspekt passen die zutaten!

knallbuntes bild, klasse musik und soundeffekte, sowie action, action, action!

:top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film einfach nur miserabel. Total lächerlicher Kinderfilm in meinen Augen, der Rest wurde oben schon oft beschrieben!

1/10
 

Necron

New Member
Kann mit dem Film absolut null anfangen, sowas von schlecht gemachter Popcornrotz, beim ersten mal anschauen nach 30 Minuten abgeschaltet, dann irgendwann aus tödlicher Langeweile (welche im Endeffekt doch unterhaltsamer war als der Film) doch nochmal durchgerungen. Einfach nur mies, würde evtl mal mit der Hauptdarstellerin Bierchen trinken gehn, aber auch nur wenn sie kein Wort über diesen Film verlieren würde..
 

DerPate

New Member
Ganz ehrlich, Van Helsing war einer der schlechtesten Filme des letzten Jahres. Die deutsche Synchro unseres Dracula-Verschnitts war sowas von lächerlich, dass ich erst dachte er würde sie verstellen! Auch sonst nicht viel Film, sondern eher nur Stunt- und FX-Geprotze.
Sehr schlecht! 2/10
 

Balrok

New Member
Ich gehöre auch zur "gefällt-mir-eigentlich-ganz-gut"-Fraktion...
Gutes Popcorn-Kino ohne jeglichen Anspruch, sexy Hauptdarstellerin
Gehört aber trotzdem nicht zur Spitz für mich, daher
7/10 fliegenden Vampirbräuten!
 
Oben