Van Helsing

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade mal wieder gesehen den Film, und ich muss sagen, das er beim zweiten Schauen GANZ anders wirkt als beim ersten.

Beim ersten Mal war ich auch noch relativ enttäuscht von einigen Sachen, aber wenn man weiss, das es "nur" ein stumpfer Popcornfilm ist, macht er tierisch Spaß. Natürlich hätte man lieber eine ernste Fassung gehabt, aber die gibts halt nicht.

Van Helsing 2 - hätte ich mir gern angeschaut.

6 / 10
 

Denyo

New Member
war zwar unterhaltsam aber der brüller war es nicht.so wie meißten es schon gesagt haben.is nur popcornkino :uglylol:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was habt ihr den? Ich finde den ganz ok. Ja gut storymäßig nicht so, aber er unterhält.


@Joey der läuft doch bei Premiere auf und ab, musst du unbedingt mal anschauen.
 

gimli

Elbenfreund
Gestern wieder gesehen und muss sagen, dass dieser Film richtig klasse werden können. Der Film hat tolle Sets, mit Sommers einen Regisseur, der für tolles Popcornkino steht und die Musik von Silvestri ist klasse, was ja zu erwarten war.
Allerdings happert es hier eindeutig am Drehbuch. Es ist zwar lobenswert, Dracula, Frankenstein und Van Helsing in einen Film zu quetschen, da der Film ja auch relativ lange läuft, allerdings wurden sie hier mal wieder von Hollywood regelrecht missbraucht. Es gibt wohl kaum jemanden, der sich Frankenstein so vorstellt und seine Sätze wirken in diesem Film einfach nur aufgesetzt. Genausoschlimm fand ich die Werwöfe, die sich hier jede Nacht verwandeln, wobei dies eigentlich nur bei Vollmond geschieht. Hätte man es so belassen, wäre es dramaturgisch viel besser rübergekommen aber so waren Werwöfe nur Nebenwerk.
Auch Hugh Jackman ist leicht deplaziert. Spielt er doch nach Wolverine schon wieder jemanden mit Amnesie. Das nervt einfach nur und hilft nicht, ihm die Rolle des Van Helsing abzukaufen. Kate Beckinsale ist nur nettes Beiwerk und der Drakuladarsteller einfach nur grottenschlecht.
Da ich mir ihn aufgrund der Actionszenen und den tollen Sets trotzdem recht gerne anschaue gibt es

7/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich fand den auch ziemlich grottig.

Einfach alles in dem Film sieht so billig und nach Computer aus. Die Darsteller waren sichtlich unmotiviert in ihren Rollen und wirken auch dementsprechend deplatziert. Vor allem den Dracula fand ich mies, wobei Beckinsale und Jackman ihm in nichts nachstehen.

Hatte sehr viel von dem Film erwartet durch Trailer etc. aber es war eine derbe Enttäuschung.

2/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Die Effekte konnten nicht immer überzeugen, aber die Werwölfe haben mir sehr gut gefallen,ich finde sogar,auch wenns übertrieben klingt, dass die Werwolf-Darstellungen zu den Gelungensten der Filmgeschichte gehören!

Ein weiteres Plus sind neben dem guten Score von Alan Silvestri natürlich Hugh Jackman, dem man die Rolle gut abkauft und vor allem Kate Beckinsale :sabber: die einfach nur rattenscharf aussieht!

Das größte Manko sind leider die viel übertrieben eingesetzten Effekte ( da wäre weniger echt mehr gewesen) und die eher laue Story! Einmal anschauen ist aber wirklich nicht gesundheitsschädlich! :wink:

6/10, davon 3 Punkte für die Werwölfe!
 

Godzilla

Shadowrunner
Van Helsing bekommt von mir 2/10 Punkten und das auch nur, weil das Setting eigentlich recht ansprechend ist.

Leider nur ist die filmische Umsetzung mehr als peinlich.

Mal Ehrlich: So dämliche Filme kann man doch gar nicht geniessen, oder?


Da bleib ich lieber bei den Vorbildern.
 

akaTrip

Kampfkröte
Original von Incubus
Die Effekte konnten nicht immer überzeugen, aber die Werwölfe haben mir sehr gut gefallen,ich finde sogar,auch wenns übertrieben klingt, dass die Werwolf-Darstellungen zu den Gelungensten der Filmgeschichte gehören!

Ein weiteres Plus sind neben dem guten Score von Alan Silvestri natürlich Hugh Jackman, dem man die Rolle gut abkauft und vor allem Kate Beckinsale :sabber: die einfach nur rattenscharf aussieht!

Das größte Manko sind leider die viel übertrieben eingesetzten Effekte ( da wäre weniger echt mehr gewesen) und die eher laue Story! Einmal anschauen ist aber wirklich nicht gesundheitsschädlich! :wink:

6/10, davon 3 Punkte für die Werwölfe!


Kann dir eigentlich in allen Punkten nur zustimmen.
Hugh Jackman :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Was für Gülle war das denn bitteschön? Hab ich richtig gelesen, das Ding hat 150 Millionen gekostet? Für ein Drittel davon, drehe ich einen drei Mal besseren Film. Höchstpersönlich.

Gott, wo soll man denn anfangen. Bei der völlig beknackten und unlogischen und überladenen Story, die uns einfach zu viele Monster auftischt, die so einfach nicht zusammen gehören. Das wirkt absolut beknackt und egal ob Mr. Hyde oder Frankensteins Monster, das macht überhaupt keinen Sinn. Noch dazu, scheint Herr Sommers alles, aber auch alles verlernt zu haben. Da passt ja vom Timing her gar nix. Pausenlos und hektisch hangelt man sich von einem Knall zur nächsten Attacke bis zur nächsten Flucht und einer neuerlichen Attacke. Kein roter Faden, nur Hektik. Ärgerlich. Wenn die Action wenigstens unterhalten würde, aber nein, alles ist einfach überstilisiert und verkrampft.

Und dann diese Effekte... oh Mann, was für ein Schrott?! Alleine die ollen Furien waren soo übelst lächerlich und die Verwandlungen einfallslos. Der Wolfsmensch sah schon scheiße aus, stellt sich aber als Höhepunkt heraus. Draculas Kinder spotten jeder Beschreibung und die vampirischen Kiefer sehen einfach nur albern aus. Dazu billige Bullettime Versuche, CGI-Feuer und merkwürdige Landschaften. Öde.

Den Vogel schießt aber Dracula persönlich ab. Klischierte Dialoge, ein behämmertes Toupet und ein Auftreten, als hätte er ordentlich Abführmittel genommen und versucht krampfhaft, den Dünschiss aufzuhalten, ohne zu merken, dass er ihn verbal laufen lässt. Und diese Verwandlung... ach Gott, wer hat sich dieses Dracula Bild ausgedacht?

Jackman ist fehlbesetzt, weil er einfach nur Wolverine kopiert und das nicht nur inhaltlich. Die restlichen Darsteller sind uninspiriert und nur weil Kate Beckinsale größtenteils billig zeigt, dass sie ganz nett aussieht, vergebe ich keine Sonderpunkte. Allein das rote Kleid bettelte ja schon: "Jetzt guckt mir schon in den Ausschnitt, verdammt!!!" Nee, nee, nicht mein Stil.

--> Eine Katastrophe in allen Belangen. Ohne Sinn und Verstand zusammengeschusterte Story mit billigen Effekten, lächerlichen Ideen, weder Spannung noch wirkliche Action und mit Sets, die zwar aufwändig aussehen, aber unoriginell und überzogen sind. Und das Ding hat doch noch so viel eingespielt? Unglaublich.

1,5/10 Punkte.

Ich hatte ganz, ganz geringe Erwartungen und wurde noch maßlos enttäuscht. Gülle.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Van Helsing 2 - hätte ich mir gern angeschaut.

Sehe ich genau so! Beim ersten mal sehen bin ich beim Film eingeschlafen, aber beim 2mal sehen, gefiel mir der Film sehr. Effekte waren brilliant! Ansonsten schließe ich mich Jigsaws Kritik an!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kann mich in der allgemeinen Bewertung des Films nur Joel.Barish anschließen!!

Fand den Film wirklich mies, überladen, ohne Sinn und Verstand und einfach nur langweilig. Ein typisches Beispiel dafür, das Spezialeffekte einen Film nicht nur sinnvoll unterstützen, sondern-wie in diesem Fall-auch nach unten ziehen können. Das war kein Film, sondern eine Nummernrevue.:flop:

Dabei hatte ich einiges erwartet: Sommers hatte mit "Die Mumie" einiges richtig gemacht, Jackman ist auch immer einen Blick wert-was sollte also passieren? Esa passiert auf der Leinwand viel, aber nichts davon ist gut.

Fazit: Eine der größten Enttäuschungen die ich jemals gesehen habe! Gerade noch so eben 2/10.
 

akaTrip

Kampfkröte
Versteh auch net was ihr habt, ich kann mich Jigsaws Kritik nur anschließen denn hey so muss Popcornkino sein ! Coole Effekte und altbackene Sprüche.

Außerdem haben hier eineige von euch schlechteren Filmen wie Higlander 100000 shcon bessere Bewertungen gegeben als dem hier.
 

SethGecko09

New Member
Der Film ist totaler Müll!!! Hab mich schon damals im Kino aufgeregt als ich mit hohen erwartungen rein bin. Noch nie wurden Horrorlegenden derart ins lächerliche gezogen und Dracula war ja wohl der Abschuss. Wie kann man nur eine solche Horrorlegende so dermaßen verhunzen??
Ich fand ja schon den Blade Dracula übelst schlecht aber dieser hier schoss den Vogel regelrecht ab.

Wenn man überhaupt keine erwartungen an Van Helsing hat, ist er vielleicht noch ein wenig erträglich. Das einzige was mir gefallen haben waren der Wolf und Fr. Beckinsale das wars dann aber auch schon.

2/10 Punkte!!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mag ja wirklich Geschmackssache sein, aber ich persönlich halte den Film für ein Debakel und habe das auch begründet. Evtl. waren ja auch wirklich meine Erwartungen zu hoch, doch selbst das wäre ein Armutszeugnis für "Van Helsing", weil ich ja nicht mehr erwartet hatte als ein ordentlich inszeniertes, spannendes Popcorn Event Movie. Doch nicht einmal dazu hat es gereicht! :flop:

Alles was mir vorgesetzt wurde war eine Special Effects Nummernrevue ohne Sinn, Spannung oder Esprit, die sich von einer (überflüssigen) Effektszene zur nächsten hangelte und dabei weder einen vernünftigen Spannungsbogen aufwies oder auch nur den Hauch von Charme versprühte. :closed:

Wenn es dann Leute gibt, denen der Film trotzdem gefällt, ist es doch in Ordnung-ich persönlich kann es halt nicht nachvollziehen. :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Muss ich Jigsaw zustimmen.

Wenn man den Film mit den richtigen Erwartungen anschaut, ist er gar nicht so schlecht.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich fand den Film so tada.
Popokorn kino halt,aber nichts besonderes.
Gebe dem Film 5/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Würde ihm im Nachhinein so 6/10 geben.

Denn wenn man weiss, dass es nur ein stumpfes Popcorn Filmchen ist, dann ists einigermaßen erträglich.
Dasselbe gilt für die Effekte, welche ja, bei dem Budget, doch recht lächerlich sind.
 

Loom

New Member
Ersma guten Tach bin neu hier.

Der Film ist einer der schlechtesten die ich je sehen durfte, die Charaktere sind schwach und teilweise schlecht gespielt(Frankenstein zum Beispiel).

Ich bin großer Vampir Fan und es ist wirklich schwierig ein Film in dem Genre in meinen Augen zu versauen, aber das ist wirklich abartig. Selbst John Carpenters Los Muertos hat mir da besser gefallen.

Außerdem bin ich es inzwischen ja gewöhnt das Vampire und deren Geschichte verdreht werden. Aber die Vampirladies haben ebenso wenig Biss wie die Story.
In diesem Sinne 3/10
Selbst einfache Berisselung fällt einem schwer.
 
Oben