Neues Dungeon Keeper, aber...

Garrett

Meisterdieb
...lest selbst:

NetDragon gab heute bekannt, dass man für den asiatischen Markt ein Abkommen mit EA über die Nutzung der Marke und des Universums von Dungeon Keeper geschlossen hat. Dungeon Keeper Online soll ein 3D-Online-Rollenspiel werden.

Ob der Titel nach Europa kommt bleibt abzuwarten. Speziell für die MMO-verrückten Asiaten entwickelte Spiele sind derzeit in Mode. So arbeitet relic z.B. an einer Online-Variante von Company of Heroes für den asiatischen Markt. NetDragon selbst bietet neben vielen anderen MMOs bereits Heroes of Might & Magic Online und Warlords Online an.

EA hat sich bislang nicht zu dem Deal geäussert.

Dungeon Keeper 1&2 sind Echtzeitstrategiespiele, in denen man als Herrscher über ein Dungeon dieses gegen die Helden aufrüsten musste, die früher oder später kamen um die verborgenen Schätze zu finden. Das Spiel stammte aus Peter Molyneux's Schmiede Bullfrog.

Gamecaptain.de
 

bleak

let's die just a little tonight!
Das is wirklich n Knaller. Ich geb die Hoffnung aber nicht auf! Rausholen kann man da einiges, hoffentlich wird das dann auch was.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Deathrider
Mir wäre ein Single-Player-Dungeon Keeper 3 viel lieber.

Mir auch. Die alten Teile waren so geil. Schon die Idee, wie die Dämonen und Eisernen Jungfrauen und was weis ich alles versorgt werden müssen um die guten abzuhalten fand ich immer herrlich. Die Ego pespektive hat auch immer bock gemacht, also dieser Zauber wo man dann aus der Sicht eines Viechs seinen Dungeon erkunden konnte. Total geil. Warum machen die nich einfach wieder sowas?
 

Time Lord

of The Doctor
Ka wies um DKOnline steht, aber EA bringt nen neuen Teil raus.. als Mobile Game.. mehr.
..
Das ganze wird dann wohl oder übel zum Freemium Titel mutieren.. :clap:
 
A

AlecEmpire

Guest
Zum Glück spiele ich heutzutage kaum noch, diese ganzen Freemium Modelle sind die reinste Plage. Wenn man damit aufwächst mach einem das wohl nichts aus, für mich ist es der reinste Horror. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine kurzlebiger Trend ist - sicher=die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mobile Games finde ich prinzipiell aber klasse, freue mich schon auf die Zeit in der zwischen Mobile Games und PC Games die Grenzen verwischen und diese sich in der Qualität in nichts nachstehen. Denn wieso sollte man immer noch starr vor dem PC hocken und zocken, lieber hocke ich irgendwo im Grünen, gemütlich auf dem Sofa oder sonstwo und säubere von dort aus die Dungeons. :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wenn ich im Grünen sitze, will ich den Anblick der schönen Umgebung (und ggf. den umherstreifender attraktiver Damen) genießen und nicht auf einen Bildschirm starren. Insofern wäre ich eher dafür, wenn interessantere Dinge - wie ein neues DK Spiel - nicht als Mobile Game rauskommen, damit ich sie zu Hause vor einem angemessen großen Bildschirm spielen kann.
 
A

AlecEmpire

Guest
Dann sagen wir mal Blockbuster Games mit Schwerpunkt auf audiovisueller Ausrichtung für Zuhause auf der 70" großen 4K Leinwand und Strategie Spielchen o.ä. intelligente Games für Gourmes, dann für mobile Tablets. :biggrin:
Ich finde es gibt Spiele die man wunderbar mit dem Tablet zocken kann und dafür geradezu optimal sind. Die alten Adventure z.B. (Monkey Island etc.), die alten Rollenspiele in denen man Schrittweise die Dungeons abtastet (Eye of the Beholder etc.) usw.
 

Time Lord

of The Doctor
Kann dir da nur zustimmen Alec :smile: Mein Tablet und Smartphone wird zu 90% auch nur fürs Zokken unterwegs benutzt, ist praktisch und die meisten Games brauchen sich nicht hinter Topgames von Heute zu verstecken.
 
A

AlecEmpire

Guest
Wenn es eine Möglichkeit gebe Freemium Games mit einem Mausklick generell aus dem Store rauszufiltern, ich würde das sofort nutzen. Meinetwegen können die solche Spiele auf den Markt bringen, ich möchte das gleiche Spiel aber auch als Vollpreisspiel angeboten bekommen, um Werbung und solchen InGames Kosten aus dem Weg zu gehen. Solche Games gehören einfach nur boykottiert und je mehr mitmachen desto besser.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja.......wenn man eine großartiges Spiel so unangemessen fortsetzt, kommt sowas dabei eben heraus.
Die sollen mal lieber ein richtiges Dungeon Keeper 3 für PS4, PC und XBONE rausbringen. Am besten gleich mit Dungeon Keeper Gold und Dungeon Keeper 2 in einer Trilogie Box. Dann könnte ich den ersten Teil auf der PS4 und meinem 50 Zoll Fernseher (statt einem ~19 Zoll PC Bildschirm) spielen. *träum*
 

Remix

Well-Known Member
Manny schrieb:
Naja.......wenn man eine großartiges Spiel so unangemessen fortsetzt, kommt sowas dabei eben heraus.
Die sollen mal lieber ein richtiges Dungeon Keeper 3 für PS4, PC und XBONE rausbringen. Am besten gleich mit Dungeon Keeper Gold und Dungeon Keeper 2 in einer Trilogie Box. Dann könnte ich den ersten Teil auf der PS4 und meinem 50 Zoll Fernseher (statt einem ~19 Zoll PC Bildschirm) spielen. *träum*
Ich denke, dass du da lange warten kannst. Kann mir eher vorstellen, dass das der traurige Abschluss von Dungeon Keeper war.

Sollte Molyneux nicht spontan Lust bekommen, das Spiel wieder in ein besseres Licht zu Rücken, nachdem er den Mobil-Ableger selbst als "lächerlich" bezeichnet hat, wird das denk ich nichts. Aber der werte Herr sitzt ja aktuell noch an seiner Götter-Simulation "Godus" und der Fable-Reihe.
 
Oben