Sword ~ Tony Jaa

bigboss1

New Member
Dieser Film wird mit größter Wahrscheinlichkeit genauso wie Onk Bak. Aber abwarten wie der Flim so wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tom Yum war so eine gigantische Weiterentwicklung von Ong Bak, dass ich dem Film nur mit absoluter Freude entgegen sehen kann.

Außerdem ist es auch nicht gehetzt - Ong ist von 2003, Yum von 2005 und Sword wird erst ende des Jahres gedreh.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Schade nur, dass es immer die gleichen Konstellationen aus Regisseur und Choreograph, auch wenn man zumindest auf eine gewisse Qualität setzen kann.

Ich hoffe nur wirklich, dass die Story aufgepeppelt wird, denn auf Dauer immer die gleiche Handlung in einem anderen Gewand und nur die Action-Szenen als alleiniges Eye-Candy, muss auch nicht sein.

Bin bei Martial Arts Streifen eh nicht heiss auf ein tiefgründige Story, aber zumindest ein klein wenig Abwechslung würde ich willkommen heissen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier die Vorlage:

Tony Jaa ist ein netter Kerl, der einfach nur in Frieden in seinem Dorf leben wollte. Als jemand (x) stiehlt, macht er sich auf in die Stadt, um den miesen (x)- Händlern das Werk zu legen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Ich hoffe nur wirklich, dass die Story aufgepeppelt wird, denn auf Dauer immer die gleiche Handlung in einem anderen Gewand und nur die Action-Szenen als alleiniges Eye-Candy, muss auch nicht sein.

Bin bei Martial Arts Streifen eh nicht heiss auf ein tiefgründige Story, aber zumindest ein klein wenig Abwechslung würde ich willkommen heissen.

Geht mir auch so. Aber selbst wenn die Story wieder ähnlich sein sollte, werde ich mir den Film trotzdem auf jeden Fall ansehen.

Ach ja, und ich verschiebe das mal in den "Kommende Filme"-Bereich, okay?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, ansehen werde ich ihn mir trotzdem, so etwas könnte ich mir kaum entgehen lassen, dafür fand ich sowohl Ong Bak als auch Tom Yum Goong zu gut und ausserdem gucke ich Martial Arts Filme immer sehr gerne.
 

Esum

Batman
Original von Jigsaw
Hier die Vorlage:

Tony Jaa ist ein netter Kerl, der einfach nur in Frieden in seinem Dorf leben wollte. Als jemand (x) stiehlt, macht er sich auf in die Stadt, um den miesen (x)- Händlern das Werk zu legen.

Das nenn ich mal eine gut durchdachte story :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Mann kommt nun einmal aus dem Muay Thai. Er wäre sicherlich flexibler als andere Leute und könnte sich neue Techniken aneignen (wie beispielsweise Marc Dacascos sich Capoeira beigebracht hat). Aber in der Basis wird er wohl dabei bleiben, was ich auch richtig fände. Schliesslich sind auch Jet Li und Jackie Chan ihrer Linie treu geblieben, das Wushu ist halt nur ein wenig breiter gefächert.
 

Envincar

der mecKercheF
vielleicht wäre es mal zeit, seinen filmen noch ne gute Story zu verpassen. Ähnlich wie Jet Li oder Chan Filme.....dann wär er definitiv der beste!
 

Reese

New Member
Original von DVD_Collector
Bleibt nur zu hoffen, dass zukünftige Filme mit Tony Jaa, nicht immer auf Muay Thai spezialisiert sind. Ist zwar anfangs recht gut anzusehen, wird jedoch - glaube ich - nach einigen Filmen langweilig.

das ist garnicht mal so wichtig, wichtig ist nur das die story und die umgebung nicht immer dasselbe ist (immer thai dörfer / städte mit thai bösewichten).

wann kommt wohl der erste tony jaa hollywood film?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ong Bak hat in Thailand gespielt, aber wirklich von Thailand haben wir eigentlich nicht gesehen, da gibt es noch ordentliche Settings die herhalten könnten. Tom Yum Goong hingegen hat zu grossen Teilen in Australien gespielt, da war nicht viel mit Thaidörfern. Und wenn ein Capoeirista, ein Wushu-Meister und Wrestler Thaibösewichte sind, dann ist die Auswahl nun arg beschränkt.

Was die Story anbelangt: Ich finde die Story an sich nicht so wichtig, nur wäre es schön wenn sie ein wenig peppiger wäre und nicht so redundant in der Grundstruktur.

Und bitte, bitte, bitte versaut Tony Jaa nicht indem ihr ihn nach Hollywood schickt!! Denn die besten Martial-Arts-Filme kommen nun einmal aus Asien und nicht aus den USA.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

In einem Interview mit AICN hat Jaa übrigens verraten, das Sword und Ong-Bak 2 zwei völlig verschiedene Projekte sind.

Sword ist erst einmal verschoben worden, Jaa macht erstmal Ong-Bak 2.
 

Otis Firefly

New Member
Aha macht er also doch erst Ong Bak, ich hab gedacht das der den erst nach Sword machen will, der ändert seine meinung so oft, wie andere leute ihr unterwäsche wechseln
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Als häufigen Meinungswechsel würde ich das nun nicht gerade bezeichnen wollen. Auch wenn es ein wenig seltsam klingen mag, aber auf Sword bin ich gespannter als auf das Ong Bak Sequel. Ich hoffe mal, dass sich Tony Jaa in Sword auf Krabi Krabong Techniken stürzt und uns mit ordentlichen Waffenkämpfen beglückt. Ich freue mich in jedem Fall auf jeden Jaa Film der noch aus Thailand kommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich freue mich auch mehr auf SWORD als auf Ong-Bak, weiss auch nicht wieso. Vielleicht weil ich sehen will, wie er mit Waffen umgehen kann. Denn es ist gar nicht so einfach, mit einem Schwert richtig umzugehen, wie es auf den ersten Blick aussieht.
 
Oben