Identity / Identität

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich fand der Film war ziemlich spannend, aber so gegen ende hin, wurde der Film ein bisschen eigenartig und das Ende fand ich etwas blöd.

Das der Film bereits schon als Kultfilm angesehen wird, würde mich wundern...

Im ganzen war der Film noch ok, halt das Ende war meine Meinung nach bisschen blöd und hat denn Film kaputt gemacht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kultfilm ist er wirklich nicht, aber intelligente Spannende Unterhaltung bis zum Ende. Hätte auch nur einer DAS erwartet? Ich würde gern mal wissen warum einige hier das Ende blöd finden? Bin schon sehr gespannt. Denkt an Spoiler falls ihr antwortet.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ich fand das Ende etwas verwirrent, wusste nicht mehr
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ob das Real war, sprich die Laute wirklich Existierten oder ob sich der Typ die Charakter alle eingebildet hat und in wirklichkeit er die Personen war!
SPOILER ENDE

Irgendwie bin ich da nicht durch gekommen...
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich fand den Film einfach nur spitze, selten etwas so tolles gesehen. Die Story, die Personen, das Unheimliche ... alles hat so toll zusammengespielt. Ich hab gern so etwas verworrene Geschichten, wo man danach mit den Leuten, die den Film auch gesehen haben, darüber diskutieren kann.

@ mailcop
SPOILER (markieren und gucken)

Die Leute im Hotel waren die Persönlichkeiten der vom Mörder ausgeprägten Schizophränie. Der Psychologe wollte daß die verschiedenen Personen zusammenkommen sodaß sie zusammenarbeiten sollten (soweit ich gehört bzw. gelesen habe weiß ein Schizophräner nichts von den "anderen" Persönlichkeiten) Aber eine der Personen in dem Kerl war natürlich der wahre Mörder, der alle im realen Leben getötet hat (in dem Fall das Kind - klar als Kind hat der Killer das alles mit seiner Mutter miterlebt). Das Kind killt all die anderen Persönlichkeiten, sodaß es sicher sein kann als einziges über den Körper herrschen zu können.

SPOILER fin

Ich hoffe mein Geschreibsel war verständlich und verursachte nicht mehr Verwirrung (obwohl ich das eigentlich recht gut kann *nick* ;-)
 

Jörch

New Member
Ich fand den Film sehr gut und werde mir den auch auf DVD noch zulegen - mir haben die Darsteller und die Idee des Filmes richtig gut gefallen, auch wenn es stark konstruirt ist!

Allerdings fand ich schade, daß man gegen mitte des Films drauf kam, worum es ging und das man bereits vorher wusste, daß das Kind nacher noch mal erscheinen würde

Aber trotzdem Top 8,5 von 10 Psychos

PS: Wie setzt man Spoiler? Weder in der Kommandoleiste noch im Hilfebereich hab ich das gefunden....
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
@ jörch

Du markierst den Spoilertext, gehst auf COLOR, wählst DARK RED aus und fertisch. Vorher und nachher noch vielleicht eine kleine Warnung da man dann den Text wirklich nicht sehen kann bzw weiß daß da was geschrieben ist.
 

tlm75

New Member
der film ist definitiv ein hammer!

hab selten nen dermaßen spannenden film dieser sparte gesehen!

ich hätte mir zwar im letzten drittel und vor allem am ende einen anderen verlauf gewünscht, aber sowas zeigt ja auch, dass der film sehr dazu anregt, sich mit ihm zu beschäftigen, wa´s ja auch nicht jeder schafft!

ich hoffe allerdings, dass das ende keinen stoff für ne fortsetzung liefert!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber soweit ich mich noch erinnern kann, war das Ende recht verwirrent.
Der Film konnte wirklich überzeugen und war verflucht Spannend. Lag mit meiner vermutung des Öfteren Falsch und wurde in die irre geführt, sollche Filme sollte es öfters geben.
 
J

jeremybentham

Guest
"Huren verdienen keine 2. Chance" :finster:

Sehr geiler Film, warum fehlt der nur in meiner Sammlung...
Muss ich unbedingt noch holen.

9/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich wiederhole mich nicht gerne, deshalb habe ich mir erlaubt den neuen "Identität"-Thread mit dem alten "Identity"-Thread zusammenzufügen.

Wie immer gilt, auch für Amins, ERST suchen DANN eröffnen! :biggrin: :finster:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ein toller Film, der wie kaum ein anderer, abgesehen von "Collateral", von dem typischen Hollywoodtrend abweicht.
Kein Remake und auch keine Fortsetzung, sondern eine originelle, dazu noch sehr spannende und super umgesetzte Geschichte deren Wendungen bei mir immer wieder Gänsehaut erzeugen!

9/10 von der Welt abgeschirmten Motels :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dann müssen wir Mods und Admins ein bischen mehr aufpassen, da doch sehr viele Threads wie auch dieser hier schon aufgemacht werden, wenn noch kein deutscher Titel feststeht. Dann ist es an uns den deutschen Titel zu ergänzen. Guter Hinweis :yeah: b
 
Oben