Feature: die erfolgreichsten Filme 2008

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
TDK hat die Milliarden-Marke also doch nicht geknackt. Schade.
Aber mit den DVD-Einnahmen wird das garantiert weit über die Mrd. hinausgehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Chris, da bist du ja noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen was James Bond angeht.
Deine ursprüngliche Schätzung lag ja zwischen 400-500 Mio. Dollar, erst als ich schrieb, das ich davon ausging das er genauso gut einspielt wie der Vorgängee erhöhtest du ja auf ~600 Mio. Dollar.

Das es nicht ganz hingehauen hat lag wohl an der schlechten Mund zu Mund Propaganda und den überwiegend gemäßigten Kritiken. Und das war zu dem zeitpunkt, an dem wir unsere kleine Wette starteten ja nicht abzusehen, denn da waren eigentlich alle Vorzeichen gut. Bin mir sicher: Wäre diese Aspekte nicht gewesen hätte er mindestens genausovielwie Royale eingespielt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, ich sag dass ehm..

- Walküre die 250m nicht übersteigt
- Watchmen um die 300m macht
- und Wolverine mehr als 400m schafft
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Okay, ich sag dass ehm..

- Walküre die 250m nicht übersteigt
- Watchmen um die 300m macht
- und Wolverine mehr als 400m schafft

Walküre und Wolverine sehe ich ähnlich, aber ich glaube, das Watchmen weniger als 300 Mio einspielt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Terminator schafft irgendwas um die 350. Der letzte mit Arnie hat 430 gemacht, aber der hier kann den fehlenden Arnie nur durch massive Werbung ausgleichen, die ab Frühjahr starten wird.

Sofern da jetzt kein bombastischer Weltentrailer mehr kommt, wirds mit Sicherheit kein neuer Iron Man.
 
Für mich ist es um ehrlich zu sein kein Wunder, dass das Jahr 2007 um einiges erfolgreicher war. Das Kinojahr 2008 fand ich irgendwie nur mittelmäßig. Bis auf ein paar Kracher wie TDK, Iron Man und Wall-E (und vielleicht noch ein oder zwei andere Filme), war für mich der Rest eher nur mittelmäßg.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Terminator schafft irgendwas um die 350. Der letzte mit Arnie hat 430 gemacht, aber der hier kann den fehlenden Arnie nur durch massive Werbung ausgleichen, die ab Frühjahr starten wird.

Sofern da jetzt kein bombastischer Weltentrailer mehr kommt, wirds mit Sicherheit kein neuer Iron Man.

Da haben wir schon die nächste Wette: Ich sage, T4 spielt weit mehr als 400 Mio ein. :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Schöne Auflistung. Vom Einspielergebnis her fiel dieses Jahr aber deutlich schlechter aus als letztes Jahr, wenn man schon mit 600 Millionen auf Platz 3 landet. Das war letztes Jahr härter.
Sonst hätte ich noch gehofft, dass Wall-E etwas besser an den Kinokassen einschlägt und vor allem vor dem fetten Panda landet. Aber zumindest auf DVD scheint er nach The Dark Knight der größte Hit des Jahres zu sein. Bei www.the-numbers.com gibt es ja auch immer wieder DVD-Zahlen und da liegt Wall-E vom Einspiel her im direkten Wochenvergleich sogar vor Iron Man. Denke also, dass man da bei Disney und Pixar doch recht zufrieden sein kann.
Sonst vermisse ich hier noch Hellboy 2 schmerzlichst. Einer der tollsten Blockbuster 2008 schafft gerade mal 158 Millionen, was The Dark Knight bereits am ersten Wochenende in Amerika erreicht hat. :heul:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von gimli
Sonst hätte ich noch gehofft, dass Wall-E etwas besser an den Kinokassen einschlägt und vor allem vor dem fetten Panda landet.

2 Filme von DreamWorks Animation in den Top 10,einer davon vor WALL-E! Da haben sie dieses jahr wieder gute arbeit geleistet. :super:

Hellboy 2 hätte ich allerdings einen größeren erfolg gegönnt,schade das er doch so wenig eingespielt hat.Auch bei Narnia hätte es sicherlich mehr sein können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
57m bei 18m Budget - war also ein Erfolg.

Sidae, Bale ist im neuen Terminator richtig, aber nach wie vor hat er sich zu keinem Hitmagneten entwickelt. Die Leute schauen sich Sieben Leben und Hancock wegen Will Smith an, Last Samurai und MI3 wegen Tom Cruise, Batman aber wegen Batman.

Das kann sich für Bale in nächster Zeit noch ändern, aber nach wie vor kennt kaum einer seinen Namen. Wenn du in der Fußgängerzone mit einem Bild fragst, werden die meisten sagen "das ist doch doch Batman" oder "der Typ aus American Psycho", aber die wenigsten werden tatsächlich den Namen kennen.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
das glaube ich nicht ganz :no: bale kenntt doch mittlerweile jeder zweite, da gibts doch noch viel mehr und größere filme als american psycho. war doch nur sein durchbruch.

auf jeden fall würde jeden den du fragst, wer den jocker gespielt hat sofort wissen wer das war! :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ich hoffe doch mal das ihr die liste nochmal aktualisiert sobald alle Filme von 2008 aus dem Kino sind! Denn Madagascar 2 wird ja noch WALL-E überholen und das sollte dann schon noch mit eingearbeitet werden. :biggrin:

Dreamworks FTW :ugly:


Edit: wird am ende mindestens platz 7 vor Quantum of Solace.
 
Oben