Tomb Raider 1+2: Lara Croft & Wiege des Lebens

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51EQ7XM7T6L._SL500_AA240_.jpg

Tomb Raider (2001)
Der erste Film mit Angelina Jolie - Lara muss die Illuminaten aufhalten, die mit Hilfe eines Artefakts unbegrenzte Macht erlangen wollen. In einer Nebenrolle: Daniel Craig (007).

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5190X2MCF2L._SL500_AA240_.jpg

Tomb Raider 2: Die Wiege des Lebens (2003)
Im zweiten Film muss Lara zusammen mit einem alten Freund (Gerard Butler) die berüchtigte Büchse der Pandora finden, bevor es ihre Gegner tun (u.a. Til Schweiger).

Fand beide Filme damals gut, hab auch beide auf DVD, aber nachdem ich mir vorhin mal wieder den ersten angesehen hab muss ich sagen, dass der Zahn der Zeit dem nicht gut getan hat. Für eine über 100m Dollar Produktion sieht er zuweilen wirklich billig aus und die Dialoge sind furchtbar flach. Ohne Jolie wäre der nie im Leben so gut angekommen. Highlight ist die Tempelanlage in Kambodscha, mit den lebenden Steinfiguren.

6 / 10

In zwei werd ich morgen nochmal reinsehen, aber ich hab den eh besser in Erinnerung. De Bont hat den zumindest besser und teurer aussehen lassen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wir hatten dafür noch keinen Thread? :headscratch:

Gefielen mir beide nicht sonderlich.

1: 4,5/10
2: 5/10
 
W

Wurzelgnom

Guest
jaja die guten alten zeiten, als Angelina kein knochengestell war


ich finde, der erste ist ein durchaus solider popcorn film. den zweiten finde ich da wesentlich schlechter, die story ist noch flacher, dialoge noch flacher, action langweiliger... und außerdem ist Till dabei :omg:
 

delta

Ghost in the Wire
Aber egal wie wenig Klasse die Filme haben - Angelina als Lara ist einfach die perfekte Wahl! Ist mir nur gerade bei den Plakaten so aufgefallen:squint:

Ich würd dem ersten 6/10 und dem zweiten 5/10 geben. Der erste war recht unterhaltsam - der zweite war ein Stück schlechter, aber keinesfalls unterdurchschnittlich.
 

JosephWilliam

New Member
Angelina Jolie ist eine hervorragende Wahl für Lara Croft, IMO könnte da nur Rhona Mitra mithalten.

Ich muss mir beide Filme demnächst mal wieder anschauen.

Hab beide nämlich recht gut in Erinnerung.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hab beide Filme im Pappschuber (die waren ja frühzeitig unglaublich billig)

Hatte den ersten damals im Kino gesehen und war eigentlich begeistert. Jolie ist einfach perfekt als Lara. Als Highlight sehe ich die Szene im Herrenhaus (als sie ihre Übungen am Seil macht und das Haus dann gestürmt wird.)

Teil 2 ist nicht ganz so gut wie der erste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade den zweiten nochmal gesehen und würd ihm heut etwa die gleichen Punkte geben. Es ist mehr Abwechslung drin, das stimmt, aber die Chemie mit Butler will nicht so richtig funktionieren und der Bösewicht ist auch uninteressanter.

Was mich auch so ein bisschen in beiden Filmen stört, ist die unnötige Hightech. Der Roboter im ersten, das Spezialflugzeug und die Gleiter im zweiten... das war in den Spielen nicht drin und nicht von Nöten. Man hat ein bisschen das Gefühl, dass die Lara ein wenig wie den weiblichen Bond wirken lassen wollten, aber wofür? Sie ist auch ohne den Kram interessant genug.

Den Audiokommentar von de Bont beim zweiten kann ich übrigens empfehlen, ist sogar mit dt. Untertitel.

@Joseph

Rhona sieht zwar aus wie Lara, aber bei ihr mangelts eindeutig an Persönlichkeit.
 

Cinefreak

New Member
Also dafür, dass die Filme von den Regisseuren von "Con air " und "Speed" sind, sind die echt flach und auch nichts Besonderes. Teilweise ganz ok, aber A. Jolie nervt hier schon gut rum und auch sonst bieten die Filme oft nur gepflegte Langweile. Für nen komplett-Review müsst ich mir die nochmal antun, mal sehen wenn man sie mal irgendwo im TV sehenkann ,) vielleicht
 

Cinefreak

New Member
Original von Sid
Lara ist meine Göttin :biggrin:

Ich gebe Jigsaw da völlig recht und würde auch beide gleich bewerten, aus dem von ihm schon genannten Gründen. Aber mit den Lara Bonus :biggrin:

8,5 /10:guns:

Aporpos evtl neue Lara. Vieleicht Megan Fox? Obwohl die ja schon fast zu hübsch ist für Lara...oder nicht? :ugly:

hübsch??? Das abgemagerte Ding??? :noe: :nene:
 
Oben