Dead Space Reihe (aktuell: Dead Space Remake)

M

Master Chief

Guest
Super :super:
"Dead Space" war das letzte Spiel, welches mich noch wirklich begeistern konnte.
Denke der Nachfolger wird dem in nichts nachstehen!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dead Space 2 kauf ich auch blind. Ebenso wie ich es bei AC 2 getan hätte und Bioshock 2 tun würde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hier mal ein paar Details:

10.12.09 - Hier sind erste Details zu Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts, die aus der amerikanischen Game Informer stammem.

- Die Handlung findet drei Jahre nach dem Original-Dead Space statt.

- Der Held Isaac konnte von der "Ishimura" zwar entkommen, doch die "Necromorphs" besetzen eine Raumstation. Da Isaac der Einzige ist, der weiß, wie man mit den Bestien fertg wird, schickt ihn die Regierung zur Vernichtung der Necromorphs auf die Raumstation.

- Die Entwickler wollen Situationen erschaffen, in denen der Spieler sich den "Necromorphs" überlegen fühlt, was sie u.a. durch neue und starke Waffen erreichen wollen.

Dann soll es aber auch Momente geben, in denen der Spieler vor anscheinend unlösbaren Aufgaben steht, er verwirrt und verängstigt ist und nur noch ums nackte überleben kämpft.

- Die Monster sollen noch unvorhersehbarer auftauchen als bisher, so dass sich der Spieler noch mehr erschrecken soll.

- Die Missionen sollen intuitiver und interessanter sein. Es sind auch mehr Puzzles geplant.

- In schwerelosen Bereichen rennt Isaac weiterhin an Wänden hinauf und springt von einer Plattform zur nächsten. Doch wenn er zu weit in den Raum springt, kann er schweben und lässt sich steuern: Dazu schießt er in die entgegengesetzte Richtung und erhält dadurch Antrieb.

- Da auf der Raumstation Menschen leben, besteht das Umfeld nicht nur aus ein paar Gängen und verschlossenen Türen. Es gibt Bereiche der Regierung, von Unternehmen und Firmen, öffentliche Plätze, Einkaufszentren, Schule, Kirche, usw.

- Isaac bekommt auf der Station von Anfang an die Infektion mit, und sieht, wie sich die Menschen verändern. Er ist genau zu dem Zeitpunkt auf der Station, als der Ausbruch beginnt; er sieht, wie es immer schlimmer wird und immer mehr Menschen sterben, während immer mehr "Necromorphs" auftauchen.

- Isaac selbst soll mehr im Mittelpunkt stehen, so dass der Spieler mehr über ihn erfährt. Er wird sprechen, hat Dialoge und einen eigenen Charakter. Er ist kein Mann ohne Meinung, der alles macht, was man ihm sagt.

- Die Gegner sollen sich mehr nach "Katz und Maus" verhalten: Der Spieler ist hinter ihnen her, doch umgekehrt jagen sie auch den Spieler.

- Die "Necromorphs" sollen intelligenter sein, und es gibt viele neue Arten. Darunter ein kindähnliches Wesen ohne Lippen, das extrem lange Klauen und die Augen ständig geschlossen hat. Dann gibt's noch einen Tentakel-Mann und eine Art "Skelett-Kreatur", die ihre Innereien nach Isaac wirft.

- Es gibt neue Waffen, z.B. eine "Javelin Gun": Sie nagelt die Feinde an der Wand fest.

- Isaac soll mehre Telekinese einsetzen.

- Die Spielwelt ist offener als im Vorgänger, die Steuerung soll präziser und besser sein.

- Mehrspieler-Modi sind in Arbeit.

Quelle: Gamefront
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Puh ganz schön viele Details. Würde mich freuen wenn der Charakter Isaac mehr Persönlichkeit bekommen könnte. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
 

Garrett

Meisterdieb
Ist gekauft. Teil 1 hat mich sehr positiv überrascht, auch wenn sich manche Gruselszenen nach ner Zeit abgenutzt hatten.
 

Time Lord

of The Doctor
Die Dead Space 2-Designer werden nicht müde, das actionreichere Gameplay des Horrorspiel-Nachfolgers immer wieder aufs Neue anzupreisen.
Die in den Gruselabschnitten aufgebaute Spannung soll durch schnellere Gefechte, eine zerstörbare Umgebung und viele Objekte die sich als Waffen missbrauchen lassen, ein Gegengewicht erhalten. Aber nach eigener Aussage scheint das den Entwicklern noch nicht zu reichen.
Wie das PS3-Magazins Play3 nämlich in der aktuellen Ausgabe berichtet, werden auch die Horrorszenen entschärft. Dead Space sei nämlich so gruselig gewesen, dass viele Spieler nie das Ende gesehen, sondern lieber vorher abgebrochen hätten. Aus diesem Grund will EA bei Dead Space 2 weniger auf subtile Spannung und mehr auf herkömmliche Action setzen.

quelle: gamepro.de

WTF!! Sag mal gehts noch :wow:
Der Horror war doch genau das was DS besser machte als Resi5.. Aber war ja eh zu erwarten dass man nen stumpfen mainstream Actioner draus machen muss, machen se doch in letzter Zeit bei allem so, verkauft sich wie warme Semmel aber bleibt nicht lange im Kopf.. :-/
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Wenns wirklich zu actionlastig wird, kann man das Spiel auch gleich Resident Evil outa space umbenennen. :ugly:

Aber solange ist es zum Glück noch nicht soweit, von daher abwarten was passiert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab's im gamepro Forum schon gesagt; ich sag's auch gerne hier nochmal: Abwarten!

Das hört sich ggf. alles schlimmer an als es letztendlich ist. Meckern kann man, wenn es tatsächlich so schlimm kommt.
 
Oben